-
Vorteil vom K610 ist die Größe und es hat auch keinen anfälligen Joystick. Wenn du keinen großen Wert auf eine Kamera legst, würde ich zum K610 greifen. Ich empfehle dir aber auch vorher:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=237094
und
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=235322
zu lesen. Da sind auch Beispielfotos der jeweiligen Kamera zu finden.
-
Preislimit? Mit oder ohne Vertrag?
-
Das SE K610 ist auch in der Preisregion zu haben. Ebenfalls kleiner als das K800, die Kamera ist dafür aber schlechter.
-
Kann ich nicht bestätigen, und ich habe hier auch noch ein E61 liegen und mein Vater hat ein N95, meine Mutter ein 6290. Kann es also durchaus vergleichen 
-
Wow, bin einfach nur beeindruckt vom Testbericht :top: :top: Vielen vielen Dank für die Mühe.
Finde das Gerät selber sehr gelungen, finde es nur schade, dass es kein Kameralicht gibt.
-
Habe gerade nachgesehen, habe aktuell genau 23 Programme im Hintergrund offen, kann nicht sagen, dass irgendetwas langsam ist.
Hattest du denn überhaupt mal ein P1i?
-
Also ich habe das P1i
und kann sagen, dass die Geschwindigkeit keine Rolle spielt im Alltag. Einzig beim 1. Öffnen von Programmen kann es mal zu einer Gedenksekunde kommen, sobald diese aber einmal geöffnet sind und im Arbeitsspeicher sind, ist auch erneutes Öffnen kein Problem. Dasselbe Verhalten kenne ich auch vom N95.
-
Das N95 hat aber auch seine Nachteile: Akkulaufzeit, Verarbeitung (bei dem Preis finde ich diese beim N95 eine Unverschämtheit), keine QWERTZ Tastatur. Außerdem haben die Geräte, wie schon gesagt, zwei verschiedene Zielgruppen. Am ehesten lässt sich dsa P1i mit dem E61i vergleichen. Ich selber nutze das P1i seit Dez. 2007 und würde es auch wieder kaufen.
-
Die Probleme mit der Geschwindigkeit liegen am knapp bemessenen Arbeitsspeichers des E61i (hatte selber das E61), sobald man ein paar Programme im Hintergrund laufen hat, verlangsamt sich das Gerät, bzw. weitere Anwendungen spürbar. Bei neueren S60 Geräten (wozu auch das E90 gehört), gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Also könntest du auch zum E90 greifen (wo liegt überhaupt dein Preislimit?). Gerüchten zufolge soll aber auch bald ein Nachfolger vom E61(i) angekündigt werden (siehe Nokia Forum), wenn du warten kannst, könnte es sich vielleicht lohnen.
-
Kann über das Siemens S68 nur positives berichten, nutze es als Homezone und Ausgehhandy. Ist auch bei Ebay neu und günstig zu bekommen.