Beiträge von bluejacker

Hi,

da ich mein T39m nicht als tägliches 2Gerät nutzen möchte, bin ich auf der Suche nach einem kleinem Gerät, welches ausschließlich zum Telefonieren genutzt wird, für alles andere hab ich noch mein P900. Kriterien:

- Klein, leicht
    - Vernünftige Ausdauer, 3-4 Tage sollten schon drin sein
    - Platz für 350+ Kontakte (am besten auch noch mit Adressen, ist aber nicht entscheidend)
    - Gute Sprachqualität, da es nur zum Telefonieren genutzt wird (bin zwar relativ unempfindlich bzg. Sprachqualität, es sollte aber nicht nach Blechdose o.ä klingen)
    - Mindestens Infrarot.
    - Gebraucht max. 50€

Habe bisher an folgende Modelle gedacht, weiß aber nicht wie es da mit Ausdauer & Sprachqualität aussieht:

- Nokia 8310
    - Nokia 7210/6610
    - SE T68i
    - SE T66
    - SE T600
    - Siemens S55

Könnt ihr irgendwelche der genannten Geräte ausschließen, oder kennt ihr noch andere Geräte? Bitte keine Siemens Modelle der 45er Reihe ;)

MfG
    bluejacker

Leider siehts z.Z schlecht aus wenn man nach K750 UND D600 Altenativen sucht. Es gibts z.Z einfach nichts in der Größenordnung mit der Ausstattung, die schon genannten Nokias sind noch nicht auf dem Markt. Das Siemens S75 hat einen schlechten Bildschirm, das Siemens SXG75 dagegen könnte aber demnächst auch noch deine Anforderungen erfüllen.

Was spricht denn gegen ein SE W800 oder auch wieder K750i, wenn du mir dem D600 so unzufrieden bist?
    Das SE S700 ist auch immer noch empfehlenswert, sehr guter Bildschirm, edel, gute Camera und z.Z vergleichsweise günstig zu bekommen?

z.Z sehr günstig ist das Nokia 6630, falls du keinen Wert auf Videotelefonie legst. Hat alles was das SX1 auch hat, nur mit Verbesserungen: Camera, Software, usw.

Ich denke bei den NBs spielt das Image keine so große Rolle, da kommt es mehr auf Preis-/Leistungsverhältnis an. Anders sieht es da imho bei den Geräten aus, da spielt das Image und die persönliche Identifikation mit dem Hersteller eine teilweise beachtliche Rolle.