Beiträge von bluejacker

Die Taktung ist nicht mein Problem, mein größtes Problem ist der Wegfall des Internpreises. Ich habe z.B. diesen Monat bis jetzt 75,27 Minuten telefoniert und dafür 6,55€ bezahlt. Mit dem neuen 9,9 Cent Tarif zahle ich in jedem Fall mehr, aber jetzt nochmal die Rufnummer (und die der ganzen Familie :rolleyes: ) kommt nicht in Frage. :mad:

EDIT: Also nun doch keine Zwangsumstellung am 3.12? :confused: Dann bleibe ich in meinem Tarif :D

Die Idee ist zwar interessant, aber imho zu kompliziert (für Simyo). Dann müsste man immer darauf achten wieviele Minuten man für welche Zielrufnummer übrig hat. Mag für TTler machbar sein, die meisten Leuten wollen es jedoch einfach haben, also einfach zu merkende Preise ohne Haupt-, Nebenzeit, usw. oder Flatrates.

Anstatt den Minutenpreis insgesamt zu senken, könnte Simyo von mir aus auch einfach den SMS und Fetsnetzpreis auf 0,05€ senken, bei 60/1 Taktung. Also:

Intern/Fesnetz: 0,05€/Min 60/1
    Andere Netze: 0.15€/Min 60/1
    SMS: 0,05€ Alle Netze
    Daten: 0,24€/MB 10/10

Verdienen würde die damit immer noch genug. Imho kann man gerade bei den SMS und Festnetzpreisen noch sehr viel weiter nach unten gehen als heute. Und für viele Leute wäre das sicherlich von Vorteil. Ich frage mich sowieso, wann der erste Anbieter sich traut da mal was zu ändern.

Ich finde das Gerät ganz interessant und gar nicht mal so unschön. Ist quasi ein Slider, wo aber das Display geschützt ist und nicht wie üblich die Tastatur. Finde die Idee an sich gar nicht schlecht. So kann man auf einem Blick erkennen ob man einen Anruf o.ä verpasst hat. Schade das BS sich vorher verabscheidet hat, die letzten Geräte (S68, EF81 & EL71 mit aktuellen Firmware) und das SL91 haben mir ganz gut gefallen, jetzt auch noch dieses hier.

Ich bin mal gespannt wie hoch der Preis noch steigen wird. Für Sammler sicherlich ein absoluter Schatz.

So wie ich es gelesen habe, gibt es keinen wirklichen Unterschied zwischen IBM und Lenovo. Man muss jedoch zwischen den Thinkpads und den Lenovo eigenen Laptops unterscheiden. Die Thinkpads sind besser verarbeitet, dafür aber auch teurer. Bei den Thinkpads muss man auch beachten, dass die R-Serie aus Plastik ist und daher nicht ganz so hochwertig ist wie die T- und X-Serie. Bei meinem X41 gibt es qualitativ nichts auszusetzten. Alles sitzt problemlos, kein Wackeln o.ä. Bin vollkommen zufrieden :)

Habe es mit XP bekommen (habe jetzt aber Ubuntu drauf). Das X41 ist aber nicht mehr das aktuellste Modell, dafür bekommt man es z.Z bei notebooksbilliger.de ziemlich günstig inkl. 3 Jahre Garantie. Für meine Bedürfnisse (Uni) ist es aber mehr als ausreichend, dazu leise, leicht und ausdauernd.

Hallo,

ob ich hier richtig bin, kann ich nicht sagen, konnte mich zwischen der Rubrik Hardware, Software und Nokia nicht so recht entscheiden.

Da es wohl noch ein paar Wochen dauern wird bis ich wieder Internet habe, wollte ich gerne mein Nokia E61 als Modem am Laptop mit Ubuntu 7.04 nutzen, viel mehr als ICQ hatte ich nicht vor am Laptop zu nutzen, mit Simyo ist das ja noch bezahlbar. Nur wie mache ich das? Wenn ich das E61 über Datenkabel an das Laptop anschließe, wird mir nur die Speicherkarte angezeigt. Weiß jemand weiter?

Gruß

Sascha