Beiträge von bluejacker

Wow, so viele Antworten. Erstmal Danke euch allen. Ich habe mir heute mal das E61i und das N95 nochmal angesehen. Das N95 ist verarbeitungstechnisch für ein Gerät dieser Preisklasse eine absolute Frechheit imho :mad: :flop: Was sich Nokia dabei gedacht hat, ich weiß es nicht. Das Argument Auststellungsgeräte werden besonders stark beansprucht, lasse ich hier nich gelten. Daneben standen ein E61 und E61i, bei beiden wackelt absolut nichts und es ist doch angenehmer Metall in die Hand zu nehmen als einfaches Plastik. Das Argument der kürzeren Ausdauer spricht ebenfalls gegen das N95

Eine Kamera vermisse ich z.Z in meinem E61 zwar immer wieder mal sehr aber allein dafür auf das E61i zu wechseln macht für mich keinen Sinn. Eine externe GPS Maus benutze ich schon, es wäre schon ganz nett wenn die Intern wäre und ich nicht immer daran denken müsste sie einzupacken und aufzuladen.

Irgendwie weiß ich nicht weiter. Am liebsten wäre mir ein E61 mit 2MP (für mich vollkommen ausreichend) Kamera mit Autofokus und LED, internes GPS, schnellere CPU und wenn ich schon dabei bin dann auch mit mehr Ram. Ob Nokia sowas demnächst vorstellt? Oder wäre das zuviel Konkurrenz zum E90? Ist schon merkwürdig, das das E61 nach über einem Jahr immer noch keinen wirklichen Nachfolger hat :confused: Ich denke ich werde noch bis zum Ende des Jahres abwarten und mir dann nochmal das E61i, E51 und N95 8GB ansehen und hoffen, dass Nokia bis dahin einen würdigen E61 Nachfolger vorgestellt hat :D Kann es mir nur noch schwer vorstellen ohne QWERTZ Tastatur zu leben.

Nochmal danke für eure Antworten, zumindest das N95 ist vorerst kein Thema mehr.

Gruß

Sascha

Hi,

da ich nun doch eine Kamera brauche und internes GPS doch ganz praktiscj fände, spiele ich mit dem Gedanken mein E61 durch ein N95 zu ersetzen, habe dazu aber jedoch noch ein paar Fragen:

1) Werde ich mit dem N95 Ram Probleme haben, wenn mir das E61 in dieser Hinsicht schon ausreichend war und ich hiermit nie wirklich Probleme hatte?

2) Es ist ewig her, dass ich eine Handy mit herkömmlicher Tastatur hatte (vor dem E61 hatte ich ein S/// P900). Funktioniert denn T9 immer? Also auch wenn ich z.B mit dem Browser einen Beitrag hier bei TT schreiben will? Oder wenn ich mit QIP ICQ nutze? Oder Opera Mini? Oder funktioniert es nur in "Standard" Anwendungen wie Mitteilungen, Notizen, Kalendar usw.

3) Hat vielleicht schon jemand sein E61 durch ein N95 ersetzt und kann etwas zur Audauer im Vergleich sagen? Wie lange komme ich damit hin, wenn ich mehrmals am Tag W-Lan und auch mal kurz UMTS nutze?

Eigentlich ist das E61 schon nahezu das perfekte Handy für mich. Super Ausdauer und Verarbeitung. Am liebsten wäre mir ein E61 mit der Ausstattung des N95 (Ich weiß es gibt ein E90, das ist mir aber zu groß. Das E61i hat außer einer nicht gerade guten Kamera, für mich keine Vorteile.

Gruß

Sascha

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das war doch zu erwarten. Aldi liegt auch bei den Minutenpreisen unter Simyo & Blau - wie ich frueher schon vermutet hab, haben die entweder nen besseren Deal ausgehandelt oder kommen mit weniger Marge zurecht. Oder es ist eben einfach ein anders kalkuliertes Angebot, das Aldi als "echten" Discounter eben noch etwas preiswerter dastehn laesst.

Immer werden die günstigeren Gespräche von Aldi als Vorteil ggü. Simyo/Blau.de genannt, man sollte jedoch dabei nicht vergessen, dass SMS in Fremdnetze mit Simyo/Blau.de 4 Cent günstiger sind. Das ist für mich (und wohl einige andere auch) wichtiger als 1 Cent günstiger telefonieren.

Anstatt hier eine Thread aufzumachen und beleidigend zu werden, wäre es nicht einfacher eine PN an den Mods zu schicken und freundlich und höflich nachzufragen. Bei über 100 000 Mitgliedern, wird es wohl kaum Zeit geben jedem User bei einem Regelverstoß einen Kommentar noch hinterher zu schicken.

Ich habe mir vor einigen Wochen auch ein neues Laptop geholt und das Macbook war auch in meiner Auswahl. Habe mich dann für ein Thinkpad X41 entschieden, welches es aktuell günstig bei notebooksbilliger gibt. Vorteil für mich ggü. dem Macbook: kleiner, Design (ich weiß Geschmackssache, aber das Macbook gefällt mir nicht. Das MB Pro schon eher, gibt es aber leider nicht mit 12"), längere Laufzeit (komme mit Ubuntu auf ganz knapp unter 5 Stunden, müsste mit Windows noch mehr sein) und vor allem, was mir sehr wichtig war, es hat standardmäßig 3 Jahre Garantie (bei Apple afaik 1 Jahr, nur gegen Aufpreis verlängerbar). Dazu noch die Thinkpad typischen Vorteile wie Thinklight, Tastatur und sehr gute Verarbeitung.Hier der Link

Sascha