Muss es denn zwingend einen Touchscreen haben? Ich hatte vorher ein Sony Ericsson P900 (für mich das leider letzte gute Gerät aus der P-Reihe
) und habe nun ein Nokia E61. Man gewöhnt sich wirklich sehr schnell um und ich vermisse den TS mittlerweile überhaupt nicht mehr. Software ist imho sehr gut, habe das Gerät mittlerweile 1 Jahr und hatte nicht mehr als eine Handvoll Softwareprobleme (Eingefroren, plötzlicher Neustart), seit dem letzten Firmware Update gar keine mehr. In deinem Fall würde ich dann eher zum E61i greifen, wegen der vorhandenen Kamera.
Beiträge von bluejacker
-
-
Ich habe die MobiReader .sis Datei bei mir noch auf den PC gespeichert. Falls du noch auf der Suche sein solltest, kannst du mir eine PN mit deiner E-Mail Adresse schicken.
MfG
-
Zum Nokla N95 gibts auch im Nokia Forum einen Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…id=285277&highlight=nokla
-
Nochmals Danke für eure Antworten. Ich habe es mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und es wird wohl ein Thinkpad der X-Serie. Ob X4x, wie bei Notebooksbilliger mit Dockingstation im Angebot oder ein X6x kann ich noch nicht sagen, bis zum Studienbeginn ist ja noch etwas Zeit. Aber ich denke, dass man unterwegs nicht unbedingt seine gesamte Film- und Musiksammlung mitschleppen muss, so dass unterwegs auch 60-80 GB ausreichend sind, ich habe ja noch eine externe 320GB HD.
Ein paar Fragen zur X-Serie habe ich jedoch noch: Haben die ebenfalls die IBM typischen Features wie z.B das ThinkLight (kenne ich vom R60e meiner Schwester, ich finds klasse), Displayumrandung um das Display, wenn es geschlossen ist besser zu schützen (habe irgendwo was von "Muscheldesign" gelesen?) und auch dass etwas Flüssigkeit der Tastatur nichts ausmacht?Schöne Grüsse aus Paris

Sascha
-
Afaik K750, W800, W810, D750, P990, K510.
Wobei das K510 wirklich schlechteren Fotos macht als die anderen, warum weiß keiner so genau.
-
Moin,
(wieso bekomme ich keine E-Mail Benachrichtigungen für diesen Thread :confused: )
erstmal vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt mal das Samsung Q45 und die Thinkpad X-Serie näher im Auge. Insbesondere das X41 (danke für den Tipp BB007), welches es jetzt ja ganz günstig zu haben ist finde ich ganz interessant. Bei notebooksbilliger ist es ja schon für 800€ zu haben inkl. 8 Zellen Akku, dazu noch Garantie Erweiterung auf Vor-Ort-Service, externer DVD-Brenner (ganz verzichten möchte ich nicht darauf) und 1GB RAM wäre auch noch ganz sinnvoll. Würde insgesamt ~1100€ :top:
Meine einzige Sorge ist die CPU. Ich bin jemand der mit 4-5 Opera Fenstern mit je bis zu ein Dutzend Tabs surft, dabei iTunes und manchmal µTorrent im Hintergrund laufen habe und zwischendurch auch mal einen Film schaue. Komme ich da mit einem X41 hin?
Das X60s von ok1 für 1145€ finde ich ebenfalls ganz gut. Mit Vor-Ort-Service, 1GB RAM + exter. Laufwerk bin ich hier ebenfalls noch unter 1400€, habe dafür eine bessere CPU und eine größere HD. Übrigens, kann man bei den ThinkPads die Festplatte ohne größere Schiericgkeiten wechslen?
Fahim: Habe mal eben bei ebay nachgesehen. Dort könnte ich für umgerechnet ca. 980€ inkl. Versand ein X61 bekommen. Allerdings dann nur mit einem Jahr Garantie. Kann ich die irgendwo verlängern? Gibt es wirklich keine Probleme mit der Garantie in dem Fall? Wo bekomme ich eine deutsche Tastatur her? Kann (Darf?) ich die selber einbauen?
Das Samsung Q45 finde ich nach wie vor ebenfalls ganz gut. Jedoch möchte ich auch mal auf Ubuntu wechseln, und da scheinen mir die Thinkpads z.Z noch besser mit zu funktionieren. Aber ganz abgeschrieben habe ich das Q45 noch nicht

MfG
Sascha
-
Moin,
eigentlich war ich mir ziemlich sicher das Lenovo Thinkpad R61 zu holen. Im Oktober beginne ich mit dem Studium, als Student könnte ich für 1400€ folgendes Thinkpad R61 bekommen:
- 15,4" Display mit 1680*1050 Auflösung
- 9 Zellen Akku anstatt 6 Zellen Akku
- 3 Jahre Vor-Ort-Service GarantieDie restliche Ausstattung entspricht dem Standard (Core 2 Duo 2GHz mit 800MHz FSB und 4 MB L2-Cache, 1GB RAM, 120GB HD, nVIDIA Quadro NVS 140M mit 128MB) und ist für meine Anforderungen absolut ausreichend (Office, Internet über W-Lan, DVDs, ältere Spiele). Den zusätzlichen Ultra Bay Akku wollte ich mir später noch dazu kaufen.
Wie gesagt, eigentlich gefällt mir das Notebook in der Konfiguration ganz gut, vor Allem die Auflösung des Displays und die 3 Jahre Vor-Ort-Service Garantie haben mir sehr gefallen. Einzig das Gewicht (>3Kg) finde ich etwas abschreckend.
Nun hatte ich am Wochenende Gelegenheit ein 12" Notebook in den Händen zu halten und ich bin von der Größe recht angetan. Nun habe ich mich mal auf der Suche gemacht, was es in der Größenordnung und in der Preisklasse bis 1400€ gibt, gefunden habe ich dabei vor allem folgende 2 Modelle:
Samsung Q35-Pro T5600 Bamit:
- 12,1" 1280*768
- 1GB RAM
- Core 2 Duo T5600 (1,83 GHz)
- 120GB HD
- Integrierte Intel GMA 950 Grafik
- ~1250€Dell XPS M1330:
- 13" 1280*800
- 1GB RAM
- Core 2 Duo T5250 Prozessor (1,5 GHz, 667 MHz, 2 MB L2-Cache)
- 160GB HD
- Bluetooth
- Integrierter Intel Graphic Media Accelerator X3100
- 9 Zellen Akku
- 2 Year Consumer XPS Premium Hardware Support
- ~1400€ mit LED Display
- ~1230€ ohne LED Display (lohnt sich der Aufpreis fürs LED Display?)Nun meine Frage, sind die 2 genannten Laptops eine Alternative zum R61, wenn mir folgendes (in dieser Reihenfolge) wichtig ist: Verarbeitung (genau wie bei Handys hasse ich nichts mehr, als wenn ein Gerät an allen Ecken und Kanten Geräusche von sich gibt), Service (wenn es mal Probleme gibt, sollte alles unkompliziert, schnell und reibungslos ablaufen), Akkulaufzeit (mind. 4 Stunden, je mehr desto besser).
Über das Samsung habe ich bisher nur gutes bzgl. der Akkulaufzeit gelesen, allerdings weiß ich nicht viel über Service bei Samsung und wie es mit der Verarbeitung aussieht. Außerdem habe ich gesehen, das es schon ein Q45 gibt, hierzu habe ich jedoch nichts finden können.
Dell soll ja ähnlich wie IBM/Lenovo eine guten Service haben, der Vorgänger zum jetzigen XPS hatte wohl ebenfalls sehr gute Laufzeiten, zum neuen habe ich jedoch keine zuverlässigen Angaben finden können (von 3 bis über 6 Stunden habe ich alles gelesen). Hier scheint mir jedoch die CPU etwas schwach zu sein,auch wenn sie für meine Anforderungen wahrscheinlich noch mehr als ausreichend ist.
Spricht irgendwas für oder gegen eins der genannten Notebooks (abgesehen von der Größe/Gewicht im Vergleich zum R61)? Gibt es vielleicht noch andere Modelle (Apples MacBook, jetzt mal bitte außen vor lassen
), auch bis 15" Größe?. Preisliches Limit liegt bei 1400€MfG
Sascha
-
Hi,
laut diesen Thread, soll es mit Solomo klappen:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von rajenske
MNP geht bei Solomo. Community-Tarif bei portierten Rumnummern noch nicht, kommt aber angeblich.Internet-Web-APN soll es angeblich ab KW 30 (diese Woche geben).
Lies mal im vistram- Thread und Solomo-Thread.
Und warte noch ein paar Wochen.
Sascha
-
Ich habs gerade an meinem E61 getestet, es funktioniert über Simyo mit UMTS. Wobei die Qualität der Videos absolut bescheiden ist und nichts zu erkennen ist :mad:
-
Aufladen per SMS - 74696
Auskunft 11 88 0 - 11 88 0
Auslandsauskunft - 11890
Guthabenabfrage - *100#
Mailbox - +491779911
Simyo Hotline - +491771145
Simyo Netzabfrage - 2145
Simyo Service - +491771155
Sperrnotruf - +49177116116MfG
Sascha