Beiträge von bluejacker

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ja, und? Die Mail von blau.de kam erst heute bei mir an :D

Trotzdem kann man sich an den richtigen Thread reinhängen :D;)

Zitat

Und ein Limit von 1000 SMS gibt es bei blau.de imho nicht.

Hättest du den Thread gelesen, hättest du bemerkt, dass der Threadtitel nur falsch ist ;)

Re: Fritz Box als Repeater benutzen funktioniert nicht.

Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    [...] vielleicht habe ich auch einfach nur eine Kleinigkeit übersehen :confused:

:o

Scheinbar war es doch etwas ganz banales. Habe mal am betroffenen Rechner den W-Lan Stick deinstalliert, neu gestartet und nochmal den Stick neu installiert. Nun funktioniert alles 1A. 2 Rechner, 1 Laptop und 1 E61 alle gleichzeitig und ohne Probleme im Netz :)

Trotzdem vielen Dank euch allen für eure Bemühungen, hoffentlich kann dieser Thread noch anderen helfen ;)

MfG

Sascha

Hatte das mit dem Ping weiter oben überlesen, sorry :o

IP-Adressen werden automatisch vergeben. ipconfig sagt folgendes:

IP-Adresse: 192.168.178.24
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.178.1

Auch ohne Verschlüsselung funktioniert es nicht. Der Laptop der hier auf dem selben Tisch steht, funktioniert ohne Probleme (hat bis auf die IP, die selben Werte wie oben), auch mein Rechner 2 Stockwerke weiter unter funktioniert ohne Probleme, ebenso mein Handy. Es geht nur um diesen einen Rechner, der herumzickt wenn die Basisstation Repeater zulässt. :confused:

Moin,

mal ein Update wie es aktuell aussieht:

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es am 2. Rechner (Edit: liegt ;) ). Mit einem Laptop der 2 Meter entfernt vom 2. Rechner steht, kann ich wunderbar ins Netz und der 1. Rechner auch weiterhin. Mein Handy (Nokia E61) hat ebenfalls nie Probleme ins Netz zu gehen.

Nur der 2. Rechner verbindet sich zwar mit dem Netz, eine einfache Internetseite aufrufen, klappt jedoch nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee? :confused:

MfG

Sascha

Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Nokia stoppt seine Auslieferung nicht

...aber Nokia räumt Probleme beim E90 Communicator ein

Zitat

Teltarif:
    Tastatur drückt bei einigen Geräten auf das Display
    [...]
    Allerdings tritt dieses Problem, das auch die Nokia-Pressestelle auf teltarif-Anfrage bestätigte, offenbar nicht bei allen Geräten auf. Der Hersteller hat für das erst seit kurzem bekannte Problem bislang noch keine Lösung gefunden, wie die Pressestelle weiter erklärte. Sobald diese feststehe, sollen auch die Nokia-Systemcenter darüber informiert werden, wie den Kunden geholfen werden kann.

Erstmal Danke für Ratschläge.

hottek: Ja, beides identisch. Habe mittlerweile aber bemerkt, dass mein Nokia E61 mir richtigerweise nur 1 Netz anzeigt. Vielleicht liegt es an der AVM Software, dass ich 2 angezeigt bekomme (jeweils die MAC Adresse des Repeaters und der Basisstation).

RIPNIK: Habe ich alles schon mind. 2 Mal gemacht.

Blarney: Ich werde mir später mal in dem Forum genauer umsehen, ob es da vielleicht eine Lösung gibt.

Habe jetzt an beiden Boxen den AVM eigenen 802.11g++ Standard deaktiviert und auf beiden die neueste Firmware drauf. Mittlerweile ist das Problem dass, ich mit meinem Rechner ans Netz kann. Der 2. Rechner jedoch nicht, er verbindet sich wunderbar, bekommt seine IP-Adresse, aber es funktioniert nichts, die Seiten laden so lange, bis der Browser (?) abbricht.