Super Idee :top: :top: Wurde auch mal Zeit dafür :top: ![]()
Beiträge von bluejacker
-
-
Das hängt nunmal von deinen Anforderungen ab. Für mich persönlich z.B ganz wichtig/interessant: Agile Messenger, Adobe Reader, WorldMate und Google Maps. Kann für andere dagegen völlig unnötig/langweilig sein. Die Programme sind da doch schon schön nach Kategorie sortiert, schau dir einfach an, was in Frage kommt. Woher sollen wir wissen, was du interessant findest?

-
Hier hast du eine Übersciht mit Programmen für S60 3rd Edition, also auch fürs N91.
-
Zitat
Original geschrieben von Fuziness
Vorweg würde mich sowieso interessieren, ob ich UMTS denn überhaupt brauche? Ich hab' weder vor auf dem Handy TV zu schauen noch ausufernde Streifzüge durch das Internet zu treiben, weswegen mir das an sich weitestgehend egal sein könnte, oder?
Ja, dann ist das aktuelle GSM/GPRS ausreichend.Zitat
Wie sehr wirkt sich denn der Unterschied dieser 3,2MP-Kamera und der mit "nur" 2MP des Nokia 6234 aus?Im Testbericht vom K800 findest du einen Link zu Kamerabildern und etwas unten auf der Seite hier findest du Kamerabilder vom 6233, auch im Vergleich zum K800. Ich persönlich finde die Fotos des K800 besser, auch ist der echte Blitz des K800 nicht zu verachten.
Zitat
Ein Blick auf T-Mobile.de förderte mit dem von mir angepeiltem Tarif (Relax 50 Student) leider einen Preis von 200€ zu Tage. Nicht wenig, wenn man bedenkt, dass die nächsten 24 Monate auch nicht kostelos sind.
Hier im Vertragsanfragen Forum gabs eine entsprechende Anfrage. Ergebnis: 19€ im Student Tarif, noch dazu ohne Branding, also mit der original Hersteller Software drauf. Einfach mal nachfragen.Zitat
Allgemein habe ich bei "normalen" Handys (also Nicht-Klappteilen) aktuell Angst, dass bei diesen schnell wieder Schmutz und Staub hinter das Display und auch an die Kamera kommen könnte, wie es bei meinem aktuellem Gerät der Fall ist. Ich trage das Handy an sich durchgehend in der Hosentasche mit mir herum und konnte mich bisher nicht so recht mit "Schutztaschen" anfreunden. Hat sich dahingehend, also in Sachen "Schmutzbeständigkeit" bei aktuellen Modellen etwas getan?Kann ich nichts zu sagen, bin Gürteltaschennutzer.
Zitat
Und gibt's evtl. irgendwo Langzeitberichte bzgl. der Sony-Joystickprobleme?Bis jetzt habe ich keine Beschwerden gehört, du kannst aber sichertshalber im Testberichtthread nachfragen, ob irgendjemand schon Beschwerden hat. Kannst auch gleich fragen on jemand Probleme mit Staub o.ä hat.
Zitat
Abermals schon ein Danke für die HilfeKein Problem

MfG
-
Am längsten im Einsatz: Sony Ericsson P900, 18 Monate und 10 Tage
Immer noch ein sehr geniales Gerät, das Design des Nachfolgers P910 hat mir nie gefallen und das P900 war auch eines meiner zuverlässigsten Geräte, die ich hatte :top:Am kürzesten im Einsatz: Nokia 6630, 6 Wochen, hat mich einfach nicht überzeugt.
-
Hi,
willkommen bei TT

Ehrlich gesagt erfüllen einige Geräte deine Anforderungen, insbesondere für 100-150€ mit Vertrag. Ein Sony Ericsson K800 wäre einen Blick wert. Hat eine wirklich super Kamera, gepaart mit einem sehr guten Bildschirm. Probleme mit dem Joystick habe ich bisher nicht gehört. Testbericht SE K800
Als Alternative dazu, könntest du auch das Nokia 6233 ansehen. Ist ähnlich gut ausgestattet wie das K800 (2MP ggü. 3MP, kein Datenkabel im Lieferumfang) und hat aber keinen Joystick, der defekt gehen könnte. Testbericht Nokia 6234 (Vodafone Variante des 6233)
Günstiger zu haben, aber keinesfalls schlecht, ist noch das Sony Ericsson W810. Hat keinen anfälligen Joystick. 512 MB sind im Lieferumfang erhalten. Die Kamera ist immer noch 1A, die Ausdauer ebenfalls. Es ist auch kleiner als das K800, dafür ist die Displayauflösung niedriger und es hat kein UMTS. Wenn du was kleines und handliches zum musikhören und fotografieren suchst, wäre es immer noch empfehlenswert. Testbericht SE W810
Zum Schluss noch einen Tipp: Wenn du dich für ein Gerät entschieden hast, frag mal im Forum Vertragsanfragen nach einem Angebot unserer Händler, dort bekommst du die Geräte oftmals wesentlicher günstiger als beim Netzbetreiber direkt.
MfG
Sascha
-
Das N71 ist aber ein ziemlicher Brocken imo. Brauchst du unbedingt UMTS? Wenn nicht, würde ich mal das Nokia E50 anschauen, gibts mit und ohne Kamera. Ist sehr klein, hat einen tollen Bildschirm und eine gute Ausdauer. Wenns mit UMTS sein muss, wäre das E60 einen Blick wert, hat zwar keine Kamera, dafür aber zusätzlich W-Lan und etwas größer. Beide werden mit MiniSD Karten gefüllt.
MfG
-
Hi,
wenn du kein UMTS brauchst, würde ich das W810 nehmen. Die Verarbeitung ist :top: , was beim 6280 anscheinend glückssache ist. Zum Fotos machen und Musik hören ist das W810 auch besser geeignet (512MB im Lieferumfang, Fotoqualität hervoragend). Nur bei den Videos ist das 6280 im Vorteil, da es in VGA Auflösung aufnimmt. Noch ein Vorteil wäre der Bildschirm, der eine höhere Auflösung hat, als das W810, wobei der Bildschirm vom W810 immer noch gut mithalten kann.
MfG
-
S-Tris 2
Kostenloses Tetris Spiel mit schöner Grafik und Sound.
Spezielle E61 Version erhältlich (320*240 QVGA Landscape)
-
Zitat
ein nokia mit HSDPA ist wie ..... wie...... wenn man sein lebensziel erreicht hat oder ne traumfrau kennen lernen oder ein tag im mars oder mit 500 km/h durch die autobahn rasen...!
:p