Beiträge von bluejacker

Naja, wenn du W-Lan brauchst, hat sich ja die eigentliche Frage ja endgültig erledigt ;) : N93. Vielleicht solltest du mal verraten was für Anforderungen du hast, weil eigentlich hat sich hier die Frage ob N93 oder K800 ja von selbst erübrigt. Schreibe z.B gerade diese Beiträge mit dem E61 über W-Lan ;)

Moin,

was willst du mit dem Handy machen? Brauchst du W-Lan? Wenn ja, N93. Das N93 ist ein Smartphone, brauchst du es unbedingt? Falls du W-Lan nicht unbedingt brauchst, wäre vielleicht z.B das N73 einen Blick wert. Das N93, ist nämlich wirklich sehr groß. Das K800 dagegen ist ein hervorragender Allrounder, der sehr gute Bilder macht und auch als Mp3 Player für jeden Tag taugt. Letztenendes hängt es hier davon ab, was DU mit dem Gerät machen willst, es nunmal zwei nahezu vollkommen verschiedene Multimediaeräte.

MfG

EDIT: Zu langsam gewesen, der Vorschlag N73 steht aber noch.

Hi,

mehr Infos deinerseits wären hilfreich. Du hattest bis jetzt einen SDA, soll es wieder ein Gerät mit Windows sein? Kommt Symbian auch in Frage oder sogar ein normales Handy? Worauf legst du wert? Ausdauer? Sprachquali.? Preislimit (könnte jetzt z.B das 8800 vorschlagen)? usw.

Auf alle Fälle würde ich aber auch raten über das Forum Vertragsanfragen nach einem Angebot zu suchen, wenn du dich für ein Handy entschieden hast. Die Preise sind meistens immer besser als beim Netzbetreiber direkt und oft auch noch ohne Branding.

MfG

Die Unterschiede müsstest du auch selber finden können :rolleyes:

Grob:

W900: Das Größte der 4, dafür UMTS, besserer Bildschirm und 470 MB Intern.
    W810: Nachfolger/Update vom W800
    W700: Wie das W800, andere Gehäusefarbe, kleinerer MemoryStick im Lieferumfang (256 vs. 512), Kamera ohne Autofocus.
    W710: Kann ich nichts zu sagen, kenn ich nicht.

Mp3 Player ist bei allen gleich gut.

Das mit dem Kabel kann ich am E61 ebenfalls bestätigen, scheint wohl eine Schwäche des Pop-Ports zu sein, hatte schon beim 6630 Schwierigkeiten damit. Was ich jetzt mache: das Kabel reinstecken, so lange dann daran rumwackeln, bis das Kabel Zeichen im Display erscheint, notfalls das Kabel ganz leicht schräg angesteckt lassen. Das Handy dann auf dem Schreibtisch legen und es dann so lange nicht anfassen. Ist zwar umständlich, aber mir lieber als das Handy einschicken zu lassen und dank Bluetooth, brauche ich das Kabel nicht so oft (sogar Backups lassen sich über Bluetooth machen).

MfG

Zitat

Original geschrieben von delli1
    Siehste, und ich wusste nicht mehr, ob es davor auch schon so war. :)
    Aber eine Tasten scheinen ihre Funktion ganz verloren zu haben, oder war die 2 nicht z.B. da, um sich einen Überblick der geöffneten Fenster zu holen, und die 1 um eine neue Adresse einzugeben?

Ich stelle fest, dass der Aufbau von Seiten noch schneller geht.

Überblick war die 8 und Adresse eingeben war die 9 ;), bzw. ist immer noch, nur muss man dazu jezt gleichzeitig die blaue Taste drücken. Das Gerät scheint insgesamt etwas schneller geworden zu sein, insbesondere bei den Mitteilungen und beim Aufrufen der Kontakte.

MfG

@ gössolutioner: ja, werden mitgesichert.

Hi,

habe gerade mein E61 geupdatet. Was mir sofort negativ aufgefallen ist:

- Die Startseite vom Browser muss neu eingestellt werden (ok, ist wohl ein Fehler des Backup-Programms).
    - Die Schnelltasten für den Browser (*=Größer, #=Kleiner, 3=Zurück usw.) funktionieren alle nicht mehr. Dazu muss man jetzt umständlicherweise, erst die blaue Taste gedrückt halten, damit man diese nutzen kann. Nicht wie vorher direkt.

Ansonsten ist mir bis jetzt noch nichts großartiges aufgefallen (habe auch erst vor 15 Minuten geupdatet). Das Update selber verlief ohne Probleme.

MfG

EDIT: Kann es auch sein, dass die Schrift innerhalb der Mitteilungen verändert wurde?
    EDIT2: Die blauen Zahlentasten scheinen in keinem Programm mehr zu funktioniern, ohne vorher die blaue Taste links unten gedrückt zu halten. Sehr ärgerlich, insbesondere in Programme wie z.B Calcium (Taschenrechner) :mad: :mad: