Beiträge von bluejacker

Hi,

willkommen bei TT, wieviel darf das denn kosten?

Mit Qwertz Tastar und gute (!) Kamera gibts nicht so viele Geräte. Mit Windows gäbe es z.B den XDA Mini S, leider ist die Cam nicht grade die beste, ebenso beim großen MDA Pro.
    Aktuell noch das Nokia E70, mit ausklappbarer Tastatur, weiß aber nicht wie die Qualität der Fotos und Videos ist, müsstest du dir den Thread dazu im Nokia Forum durchlesen.
    Das zukünftige SE P990 hat eine sehr gute Camera (die aus dem aktuellen K750), wird aber nicht grade billig sein.
    Die restlichen Anforderungen erfüllen alle Geräte. Nur die Qualität der Videos ist bei den Geräten nicht gerade glänzend. Brauchst du unbedingt die Qwertz Tastatur UND Kamera?

MfG

bluejacker

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ...und was ist, wenn du Daten (Fotos, private Videos, Worddokumente, Tabellen, natürlich auch Musik usw...) von einem anderen Rechner auf deinen Player überspielen willst, der kein iTunes installiert hat? Da bin ich froh, dass ich meinen iRiver habe (anschließen, überspielen, fertig).

Du kannst auch auf den iPod Daten draufschaufeln so viel du willst, wenn du aber willst, dass diese auch anzeigt/abspielt (also Musik, Fotos, Videos) muss es über iTunes gehen. Also auf Fremdrchner Daten->iPod, dann beim eigenen Rechner mit iTunes importieren.

Ist jetzt aber wieder die typische Situation, die einen lieben iTunes, die anderen finden es unsinnig und umständlich. Ich liebe es :D :top:

Ich benutze für Album Cover seit langem den iTunes Art Importer, klappt prima, einziger Nachteil ist imho, dass einige deutsche Künstler nicht gefunden werden, da es die Cover von Amazon USA holt.

@chung77: Ich hatte mir einen iPod (Video 60GB) grade wegen iTunes geholt. Habe iTunes auch schon lange vorher genutzt um meine Musik zu verwalten. Es ist imho sehr viel einfacher, wenn man einige GB an Musik hat. Einfach iPod anstecken, der Rest läuft von allein. Noch ein Punkt wäre das erhältliche Zubehör, für keinen anderen Player findest du soviel Zusatzzubehör, sei es Taschen, Lautsprecher, Autozubehör, usw.
    Zu den aktuellen iPods, welche Alternative gibt es den jetzigen? Der Creative Vision:M kam erst nach dem iPod Video. Zum 60GB iPod gibt es in der Größe+Preis imho immer noch keine Alternative. Was mich bei Apple :mad: macht, ist der Lieferumfang: Ein Täschchen (bei der Oberfläche auch Pflicht), Ohrhörer, und Datenkabel. Bei den Preisen schon eine ziemliche Unverschämtheit, zumindest ein Ladekabel hätte noch dabei sein sollen.

MfG

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Kann jemand Taschen für das Gerät empfehlen? Ist ja fast zu schön ums zu benutzen!!! :p

Hier müsste für jeden was dabei sein, habe auf meinem iPod aber noch eine Folie drauf.

iTunes Alternativen gibts hier, leider nicht kostenlos: [URL=http://www.ipod-fun.de/component/option,com_weblinks/catid,107/Itemid,73/]klick[/URL]

Zitat

2) Wie bekomme ich Fotos auf den POD? Mit I-Tunes scheint dies nicht zu gehen. Kopiere ich diese direkt, werden diese nicht erkannt!

Wenn der iPod angeschlossen und erkannt ist, unter iTunes-> Einstellungen-> iPod-> Fotos

Auch wenns nicht ganz offensichtlich war, aber einen ähnlichen Thread gabs schon hier: hell is frozen - itunes für windows (zugegeben, der Threadtitel lässt glauben, da gehts nur um die Software, aber das war bis jetzt sozusagen der iPod & iTunes Fragen Thread ;) )

MfG
    bluejacker

EDIT: Bessere Übersicht der iPod Software (nicht nur iTunes Alternativen, sondern u.A auch EU-Lautstärke-Regelung entfernen): [URL=http://www.ipod-fun.de/component/option,com_docman/task,cat_view/gid,79/Itemid,103/]Klick[/URL]
    Ist auch insgesamt eine recht gute iPod und alles was dazu gehört Seite: http://www.ipodfun.de/