Beiträge von bluejacker

    Zitat


    -Kamera(lediglich für Schnappschüsse)


    ;)


    Mein Tipp wäre das SE W900. Großes Display, angenehme tasten, gute Camera und die sonstigen Anforderungen werden auch erfüllt. Wenn er noch etwas warten kann, wäre as SE P990 auch einen Blick wert. Das Nokia E70 scheint aktuell noch Software Probleme zu haben, weshalb ich hier noch etwas abwarten würde, ob die nächste Firmware dagegen hilft.

    Mal in einer anderen Richtung gefragt: ist der Memory Stick richtig drin? Du musst den Stick z.B mit dem Fingernagel ins Gerät stecken (klicken), ansonsten kann es passieren, dass die Verbindung zum Gerät oft unterbrochen wird, was auch viel Akku verbraucht. Teste die Laufzeit mal ohne Memory Stick, möglicherweise kann es auch daran liegen.


    bluejacker

    Zitat

    Original geschrieben von nyugen
    Fotografie also. Schwarz-Weiß, in Farbe, im Infrarotbereich, digital, analog, Sucher-, Spiegelreflexkamera, Kleinbild, Mittelformat, Vollformat-CCD, Dia, Negativ, Papierabzüge, Projektion, Fehrnsehbetrachtung, Porträts, Landschaft, Tiere, Pflanzen, Menschen, Studio, unterm Himmel, bei Hochzeiten, Wechselobjektiv, Weitwinkel-, Teleobjektiv, Dunkelkammer oder Photoshop? Definiere.


    Hi,


    erstmal Danke. Digital, Spielgelreflex, Tiere, Pflanzen, Himmel, unterm Himmel. Gibts da besondere Seiten für? Wollte mich erst einmal einlesen und das Ganze dann nochmal überdenken.

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Für blutige Anfänger würde ich eher die Heftreihe http://www.knowware.de empfehlen.
    Die sind von Profis sehr gut geschrieben und zwar so, dass man die selbst als Einsteiger gut versteht. Jedes einzelne Heft widmet sich einem Thema und kostet nur ca. 4,00 €.


    :top: :)


    Ok, vielen Dank. Werde ich mir mal näher ansehen nächste Woche und dann mal weitergeben. :top:

    Hi,


    habe mal 2 fragen:


    1) Die Familie meiner Cousine hat vor 2 Wochen ihren ersten PC bekommen, jetzt auch mit Internet. Kennt jemand eine Seite wo wirklich die einfachsten Basics für Anfänger beschrieben sind, wie z.B Programme installieren, defragmentieren, CD-Brennen, wo das Wichtigste erklärt wird (Firewall, Anti-Viren, Systemstrg., usw), also wo einem die Grundlagen beschrieben und gezeigt werden, am besten auch mit etwas Hardwareerklärungen dabei


    2) Ich würde mich in Zukunft sehr gerne mehr mit dem Thema Fotografie befassen, richtung Hobby. Kennt jemand ein gutes Foren dazu? Am besten mit Hardware und Software. Habe schon gegoogelt, finde auch relativ viel, weiß aber nicht welches Forum jetzt geeignet ist. Suche sozusagen das TT der Fotografieforen ;)


    Thx


    bluejacker

    Das Nokia N90 wäre vielleicht auch einen Blick wert:


    + Symbian OS (Speicherbegrenzung, Excel/Word)
    + Sehr gute Camera
    + Eins der besten aktuell verfügbaren Displays
    + Erfüllt auch die sonstigen Anforderungen


    - Kein Vibrationsalarm
    - Größe/Gewicht


    bluejacker