Beiträge von Candid

Zitat

Original geschrieben von Charlie100
    Ich kapiere das mit der oberen und unteren Schutzfolie nicht.

Die eigentliche Display-Folie wird von beiden Seiten durch eine abzuziehende Schutzfolie geschützt. Wie ein Sandwich.

Also erstmal das Display am besten mit einem Microfasertuch absolut fettfrei saubermachen. Dann die untere der beiden Schutzfolien von der Display-Folie abziehen. Die Display-Folie anschließend exakt ausgerichtet leicht auf das Display legen.

Wenn Fussel oder Blasen zwischen Folie und Display sind die Folie etwas mehr als zur Hälfte abheben vom Display, dann Fussel mit Tesa vom Display/der Folie abtupfen. Die Folie von der Mitte nach außen leicht auf das Display streichen ohne Blasen. Sind Fussel oder Blasen auch auf der anderen Hälfte dann genauso mit der anderen Hälfte verfahren.

Wenn Fussel und Blasen entfernt sind, dann die obere Schutzfolie von der Displayfolie abziehen.

Fertig.

Ja, das Problem liegt ganz sicher im Browser bei der MIME-Type Verarbeitung.

Noch ein Versuch. Wenn du im Windows-Explorer unter Extras > Ordneroptionen > Dateitypen den Dateityp SIS selektierst gibt es dann unter "Details über die Erweiterung "SIS"" eine Schaltfläche "Erweitert" oder "Wiederherstellen"?

Falls es eine Schaltfläche "Wiederherstellen" gibt, dann klicke dort mal drauf, starte den Internet Explorer neu und teste nochmal. Wenn das nicht hilft, dann fällt mir nun auch erstmal nichts mehr ein.
    :mad:

Die Display-Folie habe ich primär wegen der Entspiegelung auf dem Mobiltelefon. Mit der matten Version von Nexave klappt das prima, sodass das Navigieren z.B. auch bei Sonnenschein sehr gut funktioniert.
    Von der Birllianz des Displays nimmt die Folie nicht wirklich spürbar was weg. Der Vorteil des Entspiegelns überwiegt auf jeden Fall deutlich.

Das Ganzkörperkondom von Installshield würde ich nur dann verwenden, wenn ich das Mobiltelefon ohne Tasche verwenden würde, damit sich das Gehäuse nicht abscheuert. Um den Verkaufspreis geht es mir dabei garnicht. Da ich Mobiltelefone nicht wie Unterhosen wechsle ist eine Tasche oder das Ganzkörperkondom für mich sehr sinnvoll.

Als Ganzkörperschutz bevorzuge ich allerdings eine Tasche z.B. von
    Raedan. Diese kann gegenüber dem Ganzkörperkondom auch Schläge und Druck etwas dämpfen.

Schau dir doch einfach mal die oder eines der Videos an. In denen wird sehr genau gezeigt, wie man die Schutzfolie aufträgt. Das ist kein Gummi sondern eine extrem wiederstandsfähige Spezialfolie, die nahezu unkaputbar ist. Für jedes Gerät werden in der Regel mehrere Passformfolien geliefert. Beim iPod nano sind es z.B. 4 Folien.

In Deutschland habe ich die Folie damals nur bei Amazon gefunden, ich habe aber lieber direkt beim Hersteller bestellt. Innerhalb von ca. 2 Wochen war die Lieferung da.

Bei Areamobil ehabe ich auch noch einen Testbericht gefunden.