Warum nicht wieder das 6230i? Das "geht" doch erwiesenermaßen sehr gut.
Bei Samsung auf jeden Fall Bluetooth ausgiebig testen, die machen damit gerne Probleme.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Warum nicht wieder das 6230i? Das "geht" doch erwiesenermaßen sehr gut.
Bei Samsung auf jeden Fall Bluetooth ausgiebig testen, die machen damit gerne Probleme.
So wie es scheint liefern die nicht außerhalb der Schweiz. Außerdem sollte es "Zollitäten" geben, da die Schweiz nicht in der EU ist. Dann kann man wohl mit bis zu zuzgl. 30% Rechnen wenn's dumm läuft.
Dann doch lieber warten, bis z.B. http://www.kq-flash.de die Karte liefern kann. Die waren bei der 8GB auch sehr schnell in Deutschland dabei.
Mein Tipp. Nicht ständig den Akku wechseln sondern einen Akku mal länger drinlassen und mehrmals komplette Ladezyklen durchfahren. Dann sollte sich die Kapazitätsanzeige wieder einpendeln. Das wird zumindest dann der Fall sein, wenn das N95, so wie es andere Geräte durchaus machen, bei der Kapazitätsanzeige die Historie berücksichtigt und nicht nur streng nach der aktuellen Kapazitätsmessung anzeigt.
Da du anscheinend ständig drei Akkus im Wechsel verwendest kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das der Grund ist.
Was die Diskussion um den Memory-Effekt angeht, so gibt es diesen in der Form, wie er bzgl. NiMH- oder NiCD-Akkus existiert, natürlich nicht. LiIon-Akkus unterliegen aber einen Natürlichen Alterungsprozess. Wesentlich beeinflusst wird dieser z.B. durch die Umgebungstemperatur und die Belastung des Akkus.
Mobiltelefone, PDAs, MP3-Player und andere Kleingeräte sind diesbezüglich eher unbedenklich, bei Notbooks sieht die Sache schon ganz anders aus. Ein Notebook-Akku ist oft nach 3 Jahren nahezu tot. Am Ende springt die Kapazität dann von z.B. 50% auf 0% und das Notebook geht einfach aus ohne irgendeine Vorwarnung. Das erlebe ich in stoischer Regelmäßigkeit, wohingegen meine teilweise 5 Jahre alten PDA-Akkus noch erstaunlich ordentlich funktionieren.
Auch bewusstest Rausnehmen des Akkus, wenn der Notebook in der Dockingstation ist und darauf achten, dass nicht unnötig geladen wird haben zumindest bei Notebooks bei mir keinerlei längere Lebenszeit gebracht. Bezeichnend ist dabei auch, dass nicht Benutzen und korrektes Lagern eine LiIon-Akkus die Lebenszeit nicht nennenswert erhöht. Insofern ist auch das auf Vorrat kaufen von Akkus Unsinn. Und wenn man einen Akku kauft sollte man auf dessen Alter achten.
Gehackt bedeutet, dass eine gepatchte Firmware auf dem N95 läuft, die alle Systemordner/Partitionen zugänglich macht. Das hast du nicht, also kannst du nicht die "manufacturer capabilities" sondern "nur" die basic und extended Version installieren.
PS:Sollte der Link hier nicht gern gesehen sein, dann kann ihn ein Admin gerne löschen. Alternativ hilft Google schnell diesen Link und andere zu finden.
Uuups... falscher Fehler. Bitte löschen!
LiIon-Akkus verlieren über die Lebenszeit langsam Ihre Kapazität um dann oft zum Lebenszeitende hin sprunghaft abzustürzen. Daher würde auch ich sagen, dass das ein klassischer Akkuaustauschfall ist.
Es kommt lediglich darauf an, dass die Spannungen, die die Ladegeräte liefern, identisch sind bzw. nicht wesentlich von einander abweichen. z.B. sollten 5V oder 5,2V egal sein.
Die Ladeschaltung verhindert in jedem Fall, dass ein zu hoher Ladestrom verwendet wird. Und da sich die Ladeschaltung im Mobiltelefon befindet brauchst du dir keine Gedanken darüber machen. Der jeweilige Akku wird nicht überfordert.
Es kann höchstens passieren, dass der Strom, den die Ladeschaltung gerne verwenden würde, vom Netzteil nicht geliefert werden kann. Das schadet aber nicht, dann wird der Akku lediglich langsamer geladen.
Aber das haben wir schon erschöpfend in anderen alten Threads durchgekaut.
Für dich heißt das, wenn der Stecker passt und wenn die auf dem Netzteil angegebene Spannung nicht mehr als ca. +/- 0,2V abweicht von der Spannung des Netzteils, das jeweils mit dem Mobiltelefon geliefert wird, dann ist alles i.O. Es könnte höchstens noch die Polung des Steckers unterschiedlich sein, was aber innerhalb der Nokia-Geräte bisher wohl nicht vorgekommen ist.
Was ist denn das für ein Akku Bug? Vielleicht ist dein Akku der Bug?
Du bekommst den Deckel auch ohne Abfräsen drauf, nur werden die Haltenasen sehr schnell kaputtgehen. Ohne dass man den Deckel bearbeitet sieht es zudem extrem hässlich aus.
Ich wollte es auch nicht glauben, aber es ist tatsächlich so. Ein ungefräster Deckel ist ein absolutes NoGo.
ZitatOriginal geschrieben von STEEL123
wie man A-GPS ein-oder ausschaltet.
Einstellungen > Allgemein > Standortbest. > Bestimmungsbethoden