Beiträge von Candid

Da Maps fest im OS integriert ist kann es garnicht auf der Speicherkarte sein. Du installierst die neue Version über die alte. Auf jeden Fall in den Telefonspeicher installieren, etwas anderes sollte das Setup auch garnicht zulassen.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das bestreitet ja niemand. Aber es kann nicht angehen, das man eben auf einige dieser Werte pfeift, nur um 0,01% mehr Gewinn zu erzielen.

Der Gewinn wird deutlich mehr als 0,01% sein, das ist der Punkt. Schau dir die Löhne hier und in anderen Ländern an und dann wird klar, dass mit keinem Engagement der Welt, mit nicht nochsoviel unbezahlten Überstunden oder Identifikation des Mitarbeiters mit seiner Firma und nochsoviel Qualität eine Produktion in Deutschland so rentabel sein kann wie z.B. in Bulgarien.

Da sind Spielchen mit Lohnverzicht oder niedrigen Abschlüssen nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Und wenn eine Firma behauptet, dass durch diese Maßnahmen eine Produktion erstmal in Deutschland gehalten werden konnte, dann lügt sie und hatte nie vor, im billigen Ausland zu produzieren sondern benutzte dieses Argument nur zum drücken.

Wer auf maximalen Profit aus ist wird niemals hier produzieren. Daher habe ich Hochachtung von denen, die das nachwievor machen. Sie könnten deutlich bessere Zahlen erzielen, wenn sie im Ausland produzieren würden.

Dass die Qualität leidet und mehr Ausschuss entsteht ist dabei schon locker einkalkuliert.

Solange die sozialen Unterschiede weltweit so sind wie sie sind, wird Deutschland keine Chance haben, was Produktion angeht. Da kann man nur hoffen, dass die Länder, in die heute geflüchtet wird, so aufsteigen, dass es sich irgendwann wieder lohnt, eine Produktion in Deutschland zu lassen. Doch davon sind wir heute noch weit entfernt.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    In Europa sicher nicht so ausgeprägt wie vor 3-4 Jahren. In bestimmten Warengruppen gilt das sicher noch ("DVD Player 19 Euro? Bin ich dabei."), in vielen anderen Bereichen nicht (eigentlich alles über 100 Euro). Durch das Internet hat sich in einigen (Otto-Normal-Verbraucher-)Köpfen was getan, man informiert sich vermehrt vorab oder schaut sich Tests ans.

Das ist doch ganz einfach. Solange noch genügend Geld in den Taschen der Verbraucher ist, solange kann man diese melken. Diesbezüglich warte ich noch auf die europaweite harmonisierung. :D

Wer genügend Geld hat, der wird auch auf Qualität achten und diese bezahlen. Das dumme dabei ist allerdings, dass man hier für ein und den selben Artikel teilweise erheblich mehr bezahlen darf, als in unseren Nachbarländern. Wir finanzieren damit die anderen letztendlich mit. Durch den Euro, der uns als Endverbraucher eher Negatives als Positives gebracht hat und Europa, können wir aber nun wenigstens über die Landesgrenzen hinaus einkaufen ohne Angst vor dem Zoll haben zu müssen. Dann weicht man eben mal auf England aus und wundert (freut?) sich, dass ein Produkt dort (bei mir gerade aktuell) inkl. aller Kosten satte 30% günstiger gekauft werden kann. Warum kümmert sich die EU nicht auch um solche Fehlstellungen?

Re: Philips SHB7100/00

Zitat

Original geschrieben von Eisenahuer
    So das war erstmal alles was mir einfällt wenn ihr noch fragen hab dann stellt sie einfach hier und ich werde versuchen sie zu beantworten.

Allgemein fällt mein Fazit sehr positiv aus und ich kann das Philips SHB7100/00 nur empfehlen!

MfG

Wenn man andere Kopfhörer verwendet, kann man dann die originalen komplett entfernen inkl. Kabel? Oder sind diese fest mit dem Umhängeband verbunden?

Könnte man vielleicht sogar das Kabel eines anderen Kopfhörers in die vorhandenen Ösen einfädeln?

Ich habe Phone Guardian mal ausprobiert. Funktionieren tut es gut, aber da es mir den Akku doch sehr schnell leer saugt, ist es nun wieder deinstalliert.

Hat jemand mit einem anderen ähnlichen Tool bessere Erfahrung bzgl. Akku-Belastung gemacht?

Oder gibt es bei Phone Guardian irgendwas zu beachten, damit der Akku nicht unnötig strapaziert wird? (ca. 20% mehr Ruhestrom!)

Probier mal eine Zeit lang ohne Speicherkarte und teste die Karte mal am PC.

Kannst du sie einwandfrei vollschreiben?

Formatieren auf jeden Fall auf dem N95, nicht am PC mit der Windows eigenen Formatierfunktion!

Ich habe auch eine 8GB SanDisk und keinerlei Probleme damit. Formatiert hatte ich sie ursprünglich mit dem Panasonic SDFormatter und später auch nochmal direkt mit dem N95.

Map Loader starten und er sollte es dann unten im Fenster anzeigen. Nur leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man den im Internet verfügbaren Stand der Karten abfragen kann. So weiß man also nicht, ob es ein (lohnendes) Update gibt sondern kennt nur seinen persönlichen Kartenstand.

Du musst dazu die Speicherkarte im N95 lassen und es im PC-Suite-Modus an den PC anschließen. Dann kann Maps vom N95 die Lizenzdaten auslesen und zeigt den dritten Reiter an mit deinen Daten.

Du kannst dann auch direkt über Maps neue Karten aktivieren/kaufen.

Es gibt durchaus unterschiedliche Stecker. Vielleicht wird der Polo mit einer Normsteckdose ausgestattet? Dann würde so ein Adapter passen:
    Normsteckdosen-Adapter

Wunder würde mich das aber schon.

Bei folgendem Adapter sieht man den Unterschied zum herkömmlichen Stecker noch deutlicher:
    Adapter mit Kabel

In beide Steckdosentypen passt z.B. folgender Stecker. Man kann an diesem die rote Kappe abnehmen, sodass er in die deutlich schmaleren Normsteckdosen passt:
    Stecker für beide Dosenarten

Bei folgendem Artikel sieht man, wie der Stecker bei abgenommener roten Kappe aussieht:
    LED-Licht für Kfz

Der dicke normale Stecker dürfte also wirklich nicht in die schmale Normdose passen, auch wenn man irgendwas plattdrückt. :D