Beiträge von Candid

    Kurz und knapp:
    [list=1]
    [*]Slider muss geöffnet sein, damit der Empfang nicht behindert wird
    [*]Die Empfangsantenne ist im unteren Teil, d.h., dass der Empfang am besten ist, wenn man das N95 auf den Kopf stellt
    [*]Es kann sein, dass die Antenne keinen ausreichenden Kontakt zu der Hauptplatine des N95 hat. Dann beschränkt sich die Antenne quasi auf die Kontaktpins der Platine, was für sehr schlechten Empfang sorgt. Schau dir mal das Service-Manual an, dort kann man das gut sehen.
    [/list=1]
    Das Manual kannst du ergoogeln.

    Wenn ich mir die Bewertungen des erste Verkäufers anschaue würde ich dort nichts kaufen, egal ob echt oder unecht. Dazu hat er zu viele nachteilige Bewertungen (neutral, negativ). Außerdem wird besonders bei den negativen Bewertungen ständig auf vermutliche Fälschungen hingewiesen. Das könnte zumindest ein Anhaltspunkt sein.


    Der zweite sieht doch deutlich seriöser aus. Mit 99,7% positiven Bewertungen ist er auch deutlich sauberer als der andere.


    Im Grunde solltest du nachträglich über Nokia direkt wenigstens feststellen können, ob es ein Original ist. Die Frage ist nur, ob man bei nicht originalem Akku diesen problemlos zurückgeben kann. Das ist bei eBay-Händler nicht selten ein Problem.

    Zitat

    Original geschrieben von onkeljoes
    Kannst du mit der Kombination Maps 1.2x und Karten 2.x Beta auch eine Route berechnen? Das klappt bei mir im Gegensatz zur reinen Kartenanzeige nicht.


    Ja, ich kann in dieser Kombination Routen berechnen.

    Ob SAP stabil läuft kann man vermutlich immer nur in einer Kombination sicher beantworten, ich habe mit dem Nokia 610 und meinem N95 keine größeren Probleme. Einzig das Überspielen des Adressbuch vom N95 auf das Nokia 610 ist etwas kniffelig, funktioniert aber.


    Beim Nokia 610 ist es so, dass du in dieses eine SIM einlegen kannst. Eigentlich ist es ein vollwertiger Festeinbau, der eigenständig funktioniert und der zusätzlich Bluetooth hat und mit Mobiltelefonen gekoppelt werden kann. Mit der MUltiSIM/UltraCard bin ich so unter einer Nummer auch ohne die Geräte zu verbinden erreichbar. Das wäre vielleicht auch eine Überlegung wert.


    Ob die eingehenden Anrufe bei SAP später auch im N95 abrufbar sind kann ich dir garnicht beantworten, das habe ich nie beachtet. Ich befürchte aber, dass diese nur im Festeinbau abgelegt sind.

    Vermutlich kann dein Kartenleser nicht mit SDHC Karten sondern nur "normalen/alten" SD-Karten umgehen. Ab 4 GB sind die microSD-Karten von SanDisk sog. SDHC (Secure Digital High Capacity) Karten. Dafür braucht man einen kompatiblen Kartenleser. Ältere Kartenleser sind garantiert nicht kompatibel und bei weitem auch nicht alle aktuellen Modelle.

    Ich hatte erst ein älteres Nokia mit Hörer und bin dann auf das 610 aber ohne Hörer umgestiegen. Die Variante ohne Hörer ist mir lieber, aber das ist Geschmackssache.


    Das Display habe ich in meinem Audi genau am Rand der Abdeckung eines Lautsprechers im Armaturenbrett mit einer Schraube fixiert, die zwischen Abdeckung des Lautsprechers und Armaturenbrett durchführt. Wenn ich diese rausdrehe und das Display wegnehme ist nichts von der Befestigung zu sehen.


    Dass ein Powerstrip hält hätte ich nicht vermutet, schon garnicht im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung. Das werde ich beim nächsten Kfz sicher auch mal probieren, wenn es nicht so wie oben beschrieben möglich ist.