Schwanenhälse zittern im Grunde alle, zumindest diese, die man flexibel verstellen kann. Natürlich hängt es auch sehr davon ab, welche Vibrationen im jeweiligen Kfz vorliegen und welche Geschwindigkeiten man fährt.
Ich behelfe mir, wenn ich überhaupt einen Schwanenhals verwende, damit, dass ich den Halter auf der Konsole aufsitzen lasse, dann wackelt er auch nicht mehr. Das geht aber nicht so einfach mit allen Haltern, wenn die Stromversorgung von unten angesteckt wird.
Der oben verlinkte Halter von eBay ist für den geringen Preis erstaunlich gut. Er hat eine Rasterplatte, die richterkompatibel ist und kann daher an vielen anderen Systemen verwendet werden.
Ich habe zusätzlich in allen Kfz einen Proclip von Brodit und außerdem den Moveclip von Brodit. Damit kann ich den Halter fürs N95 und alle anderen Halter prima in allen Kfz verwenden.
Schwanenhälse liegen bei mir aus diversen Käufen noch rum und kommen höchstens in fremden Fahrzeugen notgedrungen mal zum Einsatz.
Den N95-Halter von Brodit habe ich mir wegen dem IMO unverschämt hohen Preis nicht gekauft. Das eBay-Teil ist für die paar Euro erstaunlich gut. Ich musste den Halter um 180 gedreht (Halteklammer auf der rechten Seite) verwenden, aber auch das war mit leichten Modifikationen (damit der Stromstecker noch ins N95 passt und damit die Halteklammer nicht auf die Wippe rechts am N95 drückt) möglich.
Was mir an dem Halter von eBay besoders gut gefällt ist, dass er sehr wenig aufträgt, die Brodithalter sind wesentlich wuchtiger.