Re: N95 Power AKKU
Zitat
Original geschrieben von teleoase
Hei Gemeinde,
hat jemand schon mal diesen Akku getestet oder gekauft?
Interessant oder Finger weg !!!!
Ebay N95 1700mh Akku
Alles anzeigen
Ich habe schon mehrfach solche Angebote bzw. ähnliche genutzt und bisher ohne Ausnahme feststellen müssen, dass diese Akkus meistens nicht das halten, was versprochen wird. Sehr oft ist es sogar so, dass die Billigakkus deutlich weniger lange halten als der Originale, auch wenn die tollsten Kapazitäten versprochen werden.
Es mag Ausnahmen geben, ich habe aber noch keine ausmachen können. Gekauft habe ich in den letzten Jahren für verschiedene Geräte ca. 10 - 15 Stück. Da die Dinger meistens sehr günstig sind, ist das erstmal kein wirklicher Verlust.
In diesem speziellen Fall kann ich nur empfehlen, einfach mal einen Blick in die Bewertungen zu werfen. Dann wird schnell klar, dass es sich anscheinend nicht um hochwertige Produkte handelt.
Gehe einfach mal auf die Bewertungen von dem Händler und wähle dann als Zeitraum 12 Monate aus (rechts direkt über der Tabelle der Bewertungen). Dann schau dir mal die negativen Bewertungen an. Da kommst du sofort auf Hinweise, dass der Akku nicht das hält, was behauptet wird.
Wenn ich nun noch bedenke, dass viele Käufer, um nicht selber eine negative Bewertung zu bekommen, auch keine vergeben, dann sieht die Bilanz nochmal schlechter aus.
Solche Akkus sollte man IMO höchstens als Notbehelf bzw. Ersatzakku für unterwegs kaufen.
Ich habe übrigens (siehe Signatur) seit einiger Zeit den Akku des N95 8GB in meinem N95-1 und bin sehr zufrieden. Die Standzeit dieses leider sehr teuren Akkus ist erheblich höher als es die Mehrkapazität gegenüber dem N95-1-Akku vermuten lässt.