Beiträge von Candid

Zitat

Original geschrieben von Michi69
    mit dem einen Akku komme ich auf ca. 3 Tage mit gut Spielen, SMS und Tel,
    der zweite kommt aber nur auf 1 Tag scheint allso große Tolleranzen zu geben,
    Preis lag auch nur bei je 15,- EUR.

Wie siehts denn nun aus mit dem Akku. Wie lange hält er gegenüber dem Originalen nach ein paar Ladezyklen?

Was macht der zweite Akku, der nur einen Tag hält?

Kannst du mal Bilder von den Akkus einstellen?

Das Backcover ist anders, daher passt der BL-6F da direkt rein.

Bzgl. dem Deckel hatte ich dir schon per PN geantwortet. Der Deckel muss deutlich reduziert werden. Das ist mit viel Geduld verbunden, da der Deckel sehr dünn wird. Sehr dünn bedeutet außerdem, dass er sich beim Abschleifen schnell erwärmt und daher auch verformt, wenn man nicht sehr vorsichtig ist.

Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung.

Re: N95 Power AKKU

Ich habe schon mehrfach solche Angebote bzw. ähnliche genutzt und bisher ohne Ausnahme feststellen müssen, dass diese Akkus meistens nicht das halten, was versprochen wird. Sehr oft ist es sogar so, dass die Billigakkus deutlich weniger lange halten als der Originale, auch wenn die tollsten Kapazitäten versprochen werden.

Es mag Ausnahmen geben, ich habe aber noch keine ausmachen können. Gekauft habe ich in den letzten Jahren für verschiedene Geräte ca. 10 - 15 Stück. Da die Dinger meistens sehr günstig sind, ist das erstmal kein wirklicher Verlust.

In diesem speziellen Fall kann ich nur empfehlen, einfach mal einen Blick in die Bewertungen zu werfen. Dann wird schnell klar, dass es sich anscheinend nicht um hochwertige Produkte handelt.

Gehe einfach mal auf die Bewertungen von dem Händler und wähle dann als Zeitraum 12 Monate aus (rechts direkt über der Tabelle der Bewertungen). Dann schau dir mal die negativen Bewertungen an. Da kommst du sofort auf Hinweise, dass der Akku nicht das hält, was behauptet wird.

Wenn ich nun noch bedenke, dass viele Käufer, um nicht selber eine negative Bewertung zu bekommen, auch keine vergeben, dann sieht die Bilanz nochmal schlechter aus.

Solche Akkus sollte man IMO höchstens als Notbehelf bzw. Ersatzakku für unterwegs kaufen.

Ich habe übrigens (siehe Signatur) seit einiger Zeit den Akku des N95 8GB in meinem N95-1 und bin sehr zufrieden. Die Standzeit dieses leider sehr teuren Akkus ist erheblich höher als es die Mehrkapazität gegenüber dem N95-1-Akku vermuten lässt.

Ja, das funktioniert. Kommt aber sicher auch auf den Flieger an, d.h. wie gut er abgeschirmt ist. Direkt am Fenster funktionierte es bei mir beim letzten Flug jedenfalls.

Bitte zum Thema signieren von Programmen auch den richtigen Thread verwenden.

Dort ist ...
    [list=1]
    [*]...das Signieren in epischer Breite beschrieben und...
    [*]...werden dort die Fragen und Antworten zu diesem Thema später auch besser von Dritten gefunden...
    [*]...und dieser Thread hier nicht über Gebühr strapaziert.
    [/list=1]
    In dem hiesigen Thread wird wohl niemand Antworten auf das Signieren von Programmen vermuten oder suchen.

Blacky12
    Ich hatte es eigentlich schon geschrieben. Ja, das ist kein Problem.

Kein Händler führt jeweils alle Modelle auf. Die meisten werden nichtmal genau wissen, welche Modelle alle passend sind. Wenn du lange genug danach suchst wirst du noch einige widersprüchliche Aussagen finden.

Die Netzteile, die ich von Nokia kenne, liegen alle im Bereich von 5,0V - 5,7V und die können alle untereinander kombiniert werden, ohne dass was passiert. Ich habe sogar schon gleiche Mobiltelefone von Nokia mit unterschiedlichen Netzteilen erhalten.

Wenn die Akkus der Mobiltelefone, und davon gehe ich aus, jeweils um 3,7V Nennspannung haben, dann werden die zugehörigen Netzteile von Nokia alle im Bereich 5V - 5,7V liegen. Die eigentliche Ladeschaltung, die sowohl Ladespannung als auch Ladestrom regelt, befindet sich im Mobiltelefon.

Diese Netzteile sollten, sofern die notwendigen Adapter vorhanden sind, alle bedenkenlos gegeneinander austauschbar sein. Da kann eigentlich nichts kaputt gehen oder zu Schaden kommen. Die Ladezeit wird, bei schwächeren Netzteilen, lediglich etwas erhöht sein, was dem Akku aber nicht schadet.

Dann vermute ich, dass tatsächlich was defekt ist, wenn das Umdrehen nichts bringt.

Mit offenem Slider ist der Empfang in normaler Position natürlich besser als mit geschlossenem.