Beiträge von Candid
-
-
Die Antenne ist nur dann "unter" der Tastatur, wenn man das N95 in normaler Position hält. Wenn du es auf den Kopf stellst, also Einschaltknopf lotrecht nach unten, dann hat die Antenne freie Sicht zu den Satelliten. Probiere das mal aus.
Die Antenne ist in dem Plastikteil eingeklebt, in dem sich die Öffnungen für den USB-Port und die Ladebuchse befinden.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Einfach einstecken und geht klingt für mich irgendwie einfacher und praktikabler als die Lösung mit den ganzen Downloads .... :confused:
Die Download-Variante ist eine sehr feine Sache. Du kannst sehr einfach Kartenupdates holen. Das Registrieren ist auch sehr einfach, dauert eine Minute. Das ist für mich gerade der große Vorteil von smart2go. -
Kannst du mal ein Foto von den Akkus bringen? Die Ladezeit ist schon ein gutes Maß für die ungefähre Kapazität des Akkus. Dass die Ausdauer aber so stark variiert ist eigenartig. Der Wunderakku fürs N95 scheint noch nicht gefunden zu sein.
Ich bin mit meinem BL-6F übrigens außerordentlich zufrieden. Bei meinem Nutzungsverhalten (Wenignutzer) komme ich mittlerweile locker auf eine Woche Laufzeit.
-
Eben habe ich zum ersten mal das Original AD-43 ausgepackt was beim N95 dabei war und durfte feststellen, dass es kaputt ist. Nicht etwa die Batterie leer sondern wirklich defekt.
Also suche ich was neues. Ich brauche es primär zum Telefonieren und will, da es eher selten verwendet wird, kein Bluetooth-Headset.
Es soll mit Fernbedientasten für den Musik-Player sein und, ganz wichtig, es muss ein Kopfhörer mit 3,5mm Stereoklinke anschließbar sein, damit ich den originalen gegen was Vernünftiges austauschen kann.
Im Prinzip als ein AD-43 aber eines, das was taugt.
Nach dem, was ich hier über das Teil gelesen habe, sollte ich froh sein, dass es kaputt ist.Taugt denn z.B. das HS-45, AD-54 was?
Gibt es Alternativen von anderen Herstellern?
-
O.k., wir haben jetzt mittlerweile alle gelernt, dass Nokia kaufen verboten ist, weil Nokia als einer (oder sogar der) letze(n) Großkonzerne sich bzgl. Mobiltelefonproduktion unrühmlich aus good old Germany zurückgezogen hat.
Da stellt sich mir doch gleich die Frage. Von welchem Hersteller darf man denn als Deutscher nun noch ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen ein Mobiltelefon kaufen? Da fällt mir aber dann keiner mehr ein. :confused:
Es steht außer Frage, dass das, was gelaufen ist, nicht korrekt war. Die Regeln dafür hat nicht Nokia sondern die haben unsere Regierigen aufgestellt! Diese wiederum haben wir in Amt und Würden gebracht.
Meine Konsequenz ist daher nicht zu sagen, dass ich keine Mobiltelefone mehr von Nokia kaufen werde, sondern ich setze lieber am eigentlichen Übel an und werde die aus meiner Sicht Hauptverantwortlichen einfach nicht mehr unterstützen.Der Erfolg dieser Aktion wird weltpolitisch sicher mindestens den gleichen Effekt haben wie am anderen Ende der Kette bei Nokia anzusetzen, nämlich keinen.
Wir lösen das Problem nicht, es wird immer gewissenlose Regierige und Manager geben, die solche Dinge geschehen lassen und veranlassen/planen. Da nehmen sich die Herren Nokia und BenQ und wie sie alle heißen nichts.
-
Nein, sind sie nicht. Jedes hat in Details seine Stärken und auch Schwächen.
Ich habe mich auch für smart2go entschieden und es bisher nicht bereut. Es ist iene gute Butter und Brot Navi.
Besonders interessant finde ich, dass man das Kartenmaterial in sehr kurzen Abständen aktualisieren kann ohne Kosten. Das ist bei den anderen Produkten nicht gegeben. Einmal gekauft und das wars, wenn man nicht nachinvestiert.
-
Zitat
Original geschrieben von SEJ
Bei T-Online kostet die Flatrate extra.ZitatOriginal geschrieben von SEJ
Jetzt ist die Frage ob in meiner Flatrate eine festnetzgebunde Rufumleitung auch Geld kostet.
Welche Flatrate hast du? Eine Internet/VoIP-Flatrate bei T-Online oder die Festnetzflatrate bei der Telekom? Ich weiß nicht, wenn du es mir nicht verrätst, für was deine Flatrate gilt. Bei Telekom/T-Online verhält sich das nämlich anders als bei den restlichen Providern.VoIP machst du normalerweise nicht, wenn du bei der Telekom eine Festnetzflatrate hast. Die Telekom bietet ihre Flatrate ins deutsche Festnetz an, diese läuft aber über den herkömmlichen ISDN/analog-Aschluss und nicht über Internet/VoIP.
Bei allen anderen Providern ist das anders. Die Flatrate ist eine DSL-Flatrate, bei der zusätzlich Festnetzanrufe innerhalb der Flatrate über VoIP laufen (also alles über Internet). Das ist dir klar, wenn ich deine Aussagen richtig deute. Ich bezahle z.B. Gebühren, wenn ich mit meiner 1&1-Flatrate über ISDN/Analog ins Festnetz telefoniere.
ZitatOriginal geschrieben von SEJ
Jetzt ist die Frage ob in meiner Flatrate eine festnetzgebunde Rufumleitung auch Geld kostet.
Du musst unterscheiden. Wenn die Rufumleitung in das Festnetz über Internet/VoIP erfolgt, dann würde dich das bei einer Telekom-Festnetzflatrate Geld kosten.
Wenn deine Rufumleitung ins Festnetz über ISDN/analog erfolgt, dann nicht.Wie die Rufumleitung erfolgt, definierst du in der Fritz!Box. Beide Varianten sind möglich.
ZitatOriginal geschrieben von SEJ
Den Link hast du dir erst gar nicht angeguckt und meine Frage damit wieder in Frage gestellt.
Den Link habe ich mir selbstverständlich angeschaut, nur hat die von AVM angebotene Hardware doch erstmal garnichts mit der Rufumleitung bei eingehenden Anrufen zu tun.ZitatOriginal geschrieben von SEJ
Ich habe doch geschrieben, ob die FritzBox irgendwie VOIP intern auf Festnetz schalten kann, ohne das dies erst beim Provider passiert. Beim Provider kostet es Geld... Hab ich auch geschrieben.
Es ist völlig egal, mit welchem Endgerät du bei ausgehenden Gesprächen telefonierst. Das kann ein altes analoges Kabeltelefon oder das Firtz!Mini sein. Du musst dir das so vorstellen, dass du auf der einen Seite der Fritz!Box ISDN/analog-Netz und Internet/DSL anschließt, auf der anderen Seite alle möglichen (Telefon-)Endgeräte die mit Kabel oder WLAN zur Fritz!Box verbunden sein können.In der Fritz!Box definierst du was passieren soll, wenn eines dieser Telefone für ein ausgehendes Gespräch verwendet wird (egal welches). Das kann so sein, dass als Standard das Gespräch entweder über ISDN/analog oder über DSL per VoIP vermittelt wird. Man kann auch vor jedem Gespräch durch Eingabe einer bestimmten Tastenfolge auf der Telefontastatur gezielt ISDN/analog oder DSL/VoIP vorgeben. Das Gespräch wird dann entsprechend vermittelt.
Zusätzlich wählt die Fritz!Box automatisch ISDN/analog, falls VoIP gerade nicht verfügbar ist. Ob du das nun aber mit einem alten kabelgebundenen Analog-Telefon, einem DECT-Telefon oder gar über WLAN mit Fritz!Mini die alle an die Fritz!Box angeschlossen sein können machst, ist völlig egal.Das WLAN, über das Fritz!Mini mit der Fritz!Box verbunden ist hat keine Bedeutung dafür, ob das ausgehende Gespräch letztendlich über ISDN/analog oder DSL/VoIP von der Fritz!Box aus ins Festnetz vermittelt wird.
So...(Luft holen)... soviel zu ausgehenden Gesprächen. Bei eingehenden Gesprächen sieht die Sache anders aus.
Du wirst von Extern angerufen. Die Fritz!Box lässt alle direkt an ihr angeschlossenen Telefone entsprechend der Konfiguration klingeln. Das kann auch Fritz!Mini sein, denn das ist ein Sonderfall.
Fritz!Mini braucht keine Rufumleitung damit es mitklingelt. Fritz!Mini wird von der Fritz!Box als ganz normales Funktelefon behandelt, das in der Konfiguration der Fritz!Box als ganz normales Endgerät mitverwaltet wird. Das ist was völlig anderes, als wenn du dein N95 per VoIP verwendest.Warum? Ganz einfach. Wenn du dein N95 nutzt, um über die Fritz!Box per VoIP zu telefonieren, dann ist das für die Fritz!Box kein Telefonendgerät, das zur Anlage gehört sondern einfach irgendein Gerät, das den Internetzugang, den die Fritz!Box lediglich herstellt/bereitstellt, nutzt. Das N95 wird also nicht etwa als zusätzliches Telefon-Endgerät erkannt, das man innerhalb der Fritz!Box konfigurieren könnte.
Soll also das N95 bei einem eingehenden Anruf auf deinem Festnetzanschluss mitklingeln, dann musst du die Rufumleitung nutzen, um das zu realisieren. Für die Fritz!Box unterscheidet sich diese Rufumleitung nicht von einer Rufumleitung, die auf irgendein beliebiges Telefon geht, das sich auch außerhalb deines Haushalts befinden kann. Das ist was völlig anderes als Fritz!Mini. Fritz!Mini ist ein Teil deiner Telefonanlage.
Gehen wir davon aus, dass dein N95 über deine Fritz!Box per VoIP "verbunden" ist dann heißt das, dass man von jedem beliebigen Telefon aus dein N95 über seine VoIP-Rufnummer (und natürlich zusätzlich die Mobilrufnummer) erreichen kann.
Du leitest den auf deinem Festnetzanschluss eingehenden Anruf per Rufumleitung auf diese VoIP-Rufnummer weiter. Das kannst du über Telekom-Festnetz oder T-Online-VoIP-Flatrate (falls es das gibt) machen, ganz wie du willst. In der Fritz!Box wird das bei der Rufumleitung definiert.Ich hoffe, dass du mit der etwas ausführlichen Antwort nun zurecht kommst. Du hast nämlich ein paar Dinge verwechselt in deinen Schilderungen.
-
Nokia reiht sich mit diesem Vorgehen exakt in das typische Bild eines Unternehmens ein, das Gewinnmaximierung als oberstes Ziel hat. Sie sind damit weder besser noch schlechter als viele andere Unternehmen.
Ein Trost wird das für keinen der ehemals Beschäftigten sein, menschlich/ethisch gesehen ist es auch keine Sache, mit der man sich rühmen könnte.
Leider wird auch im Falle Nokia das Volk seine Macht nicht nutzen und dagegen aufbegehren. Das haben die Manager der Unternehmen alle gelernt aus der nahen Vergangenheit und sie haben daher auch keine Angst vor dem Volk und seiner faktischen Macht.
Auch die Regierigen werden daraus nichts lernen und etwa etwas am System verändern/verbessern.
Diese Diskussion wird so schnell verschwinden wie sie gekommen ist, der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Übrig bleiben "ein paar" HarzIV-Empfänger und die Gewissheit, dass wir und wohl auch kein Anderer diese Welt verbessern wird.
Das ist nicht nur traurig sondern erschreckend. Wie würde wohl ein ausgebeuteter Schwarzer in Sudafrika denken, wenn er über diese ganzen Dinge wüsste?
Seelig die, die an eine höhere Gerechtigkeit glauben und sich damit beruhigen können.
Ich halte diese Vorgänge, von denen der hier diskutierte nur einer unter vielen ist, für äußerst bedenklich und unmoralisch. Das Schlimme, was mich betrifft, ist, dass ich mir vermutlich trotzdem wieder ein Nokia kaufen werde.
Willkommen in der Wirklichkeit!
-
Mein NSC hat mir damals gesagt, dass sie anhand der IMEI wissen, ob das Gerät noch Garantie hat oder nicht. Ich brauchte auch keine Rechnung.