Beiträge von Candid

Zitat

Original geschrieben von flo2
    nee. es steht ja dann da, dass es 39.95 ermäßigung gibt.

Ja, während der Bestellung bei Handango steht das so da.

Später aber, wenn du direkt vom Hersteller nochmal eine Bestätigung über den Kauf bekommst mit einem individuellen Link zu deinem Account direkt beim Hersteller, steht dort nichts mehr vom Rabatt und als Zahlweise Credit Card.

Ich vermute mal, dass das i.O. ist, aber komisch sieht es schon aus.

Nachdem von Handago die Bestätigung kam habe nun auch von Paragon eine Bestätigung mit Link zu meinem Bereich. Wenn ich mich dort einlogge wird mir der Kauf und die Bezahlung via Kreditkarte angezeigt. Da will ich doch mal hoffen, dass mit der nächsten Kreditkartenabrechnung keine unangenehme Überraschung kommt.

Ein reiner Ladehalter für 70 EUR ist IMO ein Witz. Der Brodit ist genauso "günstig".

Dann nehme ich lieber meinen 1-EUR-Klemmbackenhalter und stecke das Ladekabel von Hand rein.

Zitat

Original geschrieben von VansOffTheWall
    Die Satelitten findet er wie gehabt, aber keines der Balken wird schwarz

Beim ersten Bestimmen der Position, oder wenn man den Empfänger längere Zeit nicht verwendet oder zwischen der letzten erfassten Position und der aktuellen einige (hundert) Kilometer liegen, dann dauert die Positionsbestimmung bei gutem Empfang und wenn man seine Position nicht verändert, durchaus mal 20 - 40 Minuten!

Grund ist, dass der Empfänger in diesen Fällen den Almanach komplett neu liest.

Wenn Satelliten gefunden werden, was die nicht ausgefüllten Balken anzeigen, dann musst du einfach Geduld haben. Es dauert seine Zeit und dann werden schlagartig mehrere Balken gefüllt sein. Wenn mindestens 3 gefüllt sind kann die Position bestimmt werden.

Dieser Vorgang ist wie gesagt normalerweise nur einmal notwendig. Wenn du ab dann den Empfänger öfters verwendest und dabei die Position nicht erheblich zwischen zwei Verwendungen veränderst, dann findet der Empfänger die Satelliten deutlich schneller, da er auf dem einmal erstellten Almanach basierend die Position der Satelliten schneller ermitteln kann, als wenn er komplett von Vorn beginnen muss.

Ich habe nach 5 Tagen (also am 20.12.) das erste mal nachgeladen, da er auf 2 Balken war und ich das N95 brauchte. Das zweite mal habe ich gestern geladen und bin sehr zufrieden. Das war also am 26.12. und das N95 hat sich mit schwachem Akku gemeldet. Nach ca. 5 bis 10 Ladungen sollte dann die endgültige Kapazität erreicht sein.

Ich vermute mal, dass ich bei meinem Nutzungsverhalten wohl auf 5 - 7 Tage kommen werde, was für mich völlig i.O. und deutlich besser als mit dem BL-5F ist. Das war aber auch zu erwarten.

Irgendwo hat doch mal jemand was von bis zu 3-facher Laufzeit behauptet, das ist natürlich absoluter Dummsinn. Im Grunde handelt es sich hier um simple Mathematik. Die Laufzeit verhält sich absolut linear mit der Kapazität des Akkus. Wie sollte es auch anders sein. Das ist wie mit dem Benzinverbrauch eines Kfz.

250mAh mehr gegenüber dem BL-5F bedeuten rein rechnerisch ein Tick mehr als 1/4 (26,32%) Kapazität.

Zitat

Original geschrieben von mongobongo
    Sorry, dass es offtopic wird. Aber wie hast du es denn geschafft dir nur die negativen Bewertungen anzeigen zu lassen?

[OT on]
    Ganz einfach. Entweder über externe Tools oder bei eBay in die Bewertungen gehen, dann rechts oberhalb der Tabelle der Bewertungen einen anderen Zeitraum als "alle" wählen (z.B. 6 Monate) und OK klicken. Danach kannst du wunderbar umschalten zwischen alle, positiv, neutral, negativ und zurückgenommen.

Tools gibts z.B. hier:
    http://www.better-com.de/de/auctiontools (im Moment leider wohl Serverfehler)
    http://www.wortfilter.de/Tools/bewertungscheck.php
    http://www.toolhaus.org/
    http://pkrug.de/ (allgemein viele Infos zu eBay)
    [OT off]

Ich würde bei diesem Händler ganz sicher auch nichts kaufen. Typischer Rachebewerter und nicht an Fernabsatzgesetz halter. Für mich ein typischer eBay-Drec*sac*.

Dann kaufe den Empfänger doch einfach bei einem anderen Händler. Es gibt ihn nicht nur bei eBay sondern auch bei seriösen Händlern zu seriösen Preisen mit seriösem Support und Service.

Re: N95 Kamera kaputt ?

Zitat

Original geschrieben von Playkeeper
    Ist das normal ?
    Gibt es das Problem auch noch beim N95 8GB ?
    Was kann man dagegen tun ?

Ja, würde ich sagen.

Welches Problem?

Wogegen willst du was tun?

Das Bild ist doch prima für eine Mobiltelefonkamera. Oder gibt es da was auszusetzen aus deiner Sicht?