Beiträge von Candid

Re: 6230i

Ich kann nur zu den Dingen was sagen, die ich auf Grund deiner Bilder mit meinem 6230i vergleichen kann.

Zitat

Original geschrieben von Mike7
    4) Akku ist nicht orginal. Ohne Hologramm, und die Akkunummer wurde von Nokia nicht erkannt (kann man ja bei Nokia.de überprüfen)

Hologramm sollte er natürlich haben. Ansonsten ist das, was man auf deinem Bild sieht, sehr ähnlich meinem Original. Unterschied ist, dass die Prüfnummer bei mir zweizeilig und natürlich 20-stellig und nicht wie bei dir 18-stellig ist und Made in China unten steht.

Zitat

5) Produktaufkleber im Handy sieht nicht orginal aus, hat keine Caros im Hintergrund.

Caros? Hat mein Aufkleber auch nicht. Ansonsten sieht er sehr ähnlich aus.

Der Nokia-Schriftzug beginnt bei meinem aber absolut linksbündig mit dem Text "Nokia Corporation" darunter und das A von Nokia endet bei mir exakt mit dem zweiten o von Corporation. Dein Nokia-Schriftzug scheint größer zu sein, denn das CE168 hat bei mir mehr Abstand zum Text darüber.

Bei mir steht Made in Germany drauf, und auf dem Aufkleber ist rechts, wo bei dir nichts ist, noch das durchge-x-te Mülleimer-Symbol mit dem schwarzen Balken darunter drauf.

Der horizontale Abstand zwischen dem quadratischen Symbol links unten und dem Text rechts daneben ist bei mir deutlich kleiner als bei dir.

Zitat

Was soll dieser ovale Aufkleber oberhalb des Displays sein ?

Den habe ich nicht.

Zitat

Könnte es sich hier um eine Fälschung handeln ?

Es gibt schon ein paar Abweichungen, mechanisch sieht es aber meinem sehr ähnlich.

Ich würde mich an deiner Stelle am besten mal direkt aktiv an Nokia wenden. Ein Akku ohne Hologramm kann eigentlich nicht original sein. Oder gibt Nokia z.B. bei refurbished Geräten Akkus ohne Hologramm raus? Und selbst wenn sollte der Code aber 20-stellig sein.

Dass die Codes nicht erkannt werden ist wohl auch ein Indiz und der Rest, den du schilderst, lässt eigentlich auch auf Kopie vermuten. Das wäre dann aber eine wirklich gute meine ich, denn die Mechanik sieht verdammt original aus.

Ginuwine
    Infos zu PSK und WPA(2) findest du sehr detailiert bei Wikipedia:
    Guckst du hier...
    und hier...

LarsM25
    Das kann man bei CClock nicht einstellen. Das Problem, der Grund oder wie ich meine der Bug ist im N95 8GB zu suchen. Es gibt aber meineswissens für diese Sache bisher keine Lösung beim N95 8GB.

x-phone

Zitat

daher würde ich dir vorschlagen das Netz von einem Schlüssel zu befreien und einen MAC-Filter einzusetzen (ein Standart FritzBox, Telekom-Router,.. haben diese Funktion) , der nur dein Laptop, E51,... zulässt!!!
    Die Sicherheit ist weiterhin gegeben und das N95 (E51) kommt in den meisten Fällen mühelos rein...

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob du das ernst meinst oder als Witz. Wenn ernst, dann war das ein ganz schlechter Tipp. Ein Mac-Filter als einzige Sicherheit für ein WLAN bietet soviel Schutz wie ein Kondom mit Loch.

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Auf dem iPhone kenne ich die Folie auch, beim N95 interessiert mich speziell die anbringung, da es eine full body Folie ist stelle ich mir das schon etwas fummelig vor. Was kann man den generell für eine Folie fürs N95 8 GB empfehlen ? Wenn man die invisible shield Folie so deutlich sieht dann besorge ich mir lieber nur eine Displayfolie und ne Tasche.

Wenn du nur das Display schützen willst, dann würde ich dir eine Brando Ultra Clear oder Exim UltraClear (nur Schutz, keine Entspiegelung) oder Exim UltraProtect (entspiegelt, matt). Ich persönlich verwende die UltraProtect von Exim, da ich die Entspiegelung fürs Navi haben wollte bei starkem Sonnenlicht.

Die Exim verwende ich in letzter Zeit lieber als die Brandos, da sie mir etwas besser in der Qualität erscheinen. Früher hatte ich nur Brandos, da gab es aber auch noch keine Exims ;).

Nochmal zum Invisible Shield. Auf dem iPod finde ich die Beeinträchtigung des Displays gerade noch erträglich, auf dem N95 käme das für mich nicht in Frage. Es ist halt eher ein Schutz vor Kratzern für das gesamte Gerät und nicht nur das Display. Wenn man das Gehäuse schützen will, dann gibt es eigentlich nur das Invisible Shield mit den schon genannten Abstrichen.

Hallo,

grundsätzlich kann ich die Stowaway-Produkte sehr empfehlen. Diese sind von der Qualität und Nähe zu einer vollwertigen Tastatur IMO nicht zu schlagen. Ich habe mir schon viele Modelle von anderen Herstellern angesehen, bin aber immer wieder bei Stowaway hängen geblieben. Die Klapp-/Faltmechanik ist auch absolut überzeugend.

Guckst du hier...

Du sollst die eMail-Adresse von deinem PayPal-Acocunt verwenden und dich neu in seinem Forum registrieren.

Nicht etwa versuchen mit deinen PayPal-Account-Daten dich direkt im Forum von Samir einzuloggen, das geht sicher nicht. So zumindest lese ich deinen Beitrag. Woher sollte Samir dein PayPal-Passwort kennen?

Auf dem N95 habe ich sie nicht aber auf dem iPod von einem meiner Söhne.

Die Schutzwirkung ist sehr gut. Die Haptik aber wird negativ beeinträchtigt.

Gegen Licht gehalten kann man die Folie sehr gut erkennen. Selbst wenn man sie perfekt aufgebracht hat.

Auf glatten/spiegelnden Oberflächen, wie z.B. der iPod-Rückwand, sieht man die Folie deutlich (Orangenhaut). Auch wenn Sie absolut blasen- und fusselfrei angebracht wurde - was nicht wirklich einfach ist - ist sie nicht glatt sondern eher rauh. Das sieht man im Licht wie gesagt deutlich.

Die Folie hat zudem einen ganz leicht klebrigen Charakter. Selbst mit absolut trockenen Fingern gleiten diese bei weitem nicht so über die Oberfläche, wie das im Falle des iPod vorher war.

Was ich noch nicht beurteilen kann ist die Haftfähigkeit auf längere Zeit an Ecken und Rundungen. Das Anbringen war dort besonders aufwändig.

Die Schutzwirkung aber wie gesagt halte ich für sehr gut. Ich würde diese Folie auf jeden Fall einer Silikonhülle vorziehen. Das Anbringen aber ist eine echte Sisyphosarbeit.

Was das N95 8GB angeht würde die Folie IMO aber die Klavirlackoptik sehr negativ beeinflussen. Für das N95-1 hingegen dürfte die Folie gut geeignet sein, da man sie auf diesem kaum ausmachen könnte.

Ich habe mir so ein Werkzeugkit gekauft:
    Guckst du hier...

Allerdings hatte ich nur 1,95 EUR bezahlt bei diesem eBay-Händler. Vermutlich wurde das Teil zu gut verkauft und dann der Preis erhöht. Er hat auch einen Online-Shop, dort kostet das Teil aber fast 10 EUR ohne Porto.

Die Qualität ist für 1,95 EUR sehr gut, für um 10 EUR aber nicht. Man kann - ohne Modifikation - kein hohes Drehmoment ausüben. Die Einsätze rutschen dann im Griff durch.