Beiträge von Candid

Das Flashen (nicht nur von einem Mobiltelefon) ist immer eine Sache, die auch mal schief gehen kann. Das muss nicht zwangsweise mit Unfähigkeit vor der Tastatur gekoppelt sein.

Jedem, bei dem es nicht funktioniert hat, Unfähigkeit zu unterstellen finde ich daneben.

Wer auf Nummer sicher gehen will und die Möglichkeit dazu hat, der sollte sich an ein NSU wenden für ein Update.

Im Verhältnis gesehen ist die Zahl der fehlgeschlagenen Flaschversuche aber sicher eher gering.

Wenn aber auch das Gespräch übersteuert, dann würde ich auf jeden Fall gleich umtauschen. Dann hast du doch auch den direkten Vergleich. Es gab schon mehrfach Probleme mit dem Lautsprecher. Das wäre nicht das erste mal.

Sehr nett, aber es gäbe auch einige zu ergänzen an dem Programm.

Vermutlich gibt der Sensor nicht mehr her, im horizontalen Bereiche wäre es aber von Vorteil, wenn die Anzeige feiner reagieren würde. Außerdem würde eine Angabe der Gradzahl hilfreich sein.
    Dann würde ich mir noch einen vertikalen Modus wünschen und für's Fotografieren wäre es auch interessant, wenn man entweder das Bild in das Sucherbild integrieren oder - weil das wohl nicht möglich sein wird - mit Ton arbeiten könnte.
    Eine englische oder sogar deutsche Version wäre auch nicht schlecht.

Den Nullpunkt kann man übrigens bestimmen, indem man in der Nulllage OK drückt.

Ich glaube, ich schicke dem Programmierer mal eine eMail.

Gestern hätte ich's schon brauchen können, als ich mal wieder zu faul war die Wasserwaage zu holen und nach Augenmaß gebohrt habe. ;)

Zitat

Original geschrieben von loopsy
      Candid
    Wo bezieht man Akkudeckel (NSC?) und was kostet einer als Ersatz ?

Akkudeckel würde ich hier direkt bei User NoKiA4LiFe günstig kaufen. Er hat auch die neuen mit Aufschrift Nokia NSeries. Den Preis nennt er dir sicher gern auf Anfrage. Ist billiger als was ich bei eBay gesehen habe.

Ich habe heute übrigens wegen Benz-Driver doch nochmal den Dremel genommen und optimiert. Nun muss man sich schon wirklich Mühe geben, wenn man den Unterschied sehen will. Aber 100% identisch mit dem BL-5F wird man es nicht hinbekommen. Die Modifikation ist definitiv nichts für Grobmotoriker und Ungeduldige.

Ich habe mit dem honen aufgehört, als es für mich i.O. war. Man kann sicher noch etwas weiter daran arbeiten, wenn man nicht zufrieden ist. Für mich ist das so völlig akzeptabel. Ich verstehe aber genau, was du meinst. Trotzdem glaube ich, dass man auch dann, wenn man ans Limit geht, keine 100%-Lösung mit dem Originaldeckel hinbekommt.

Der Akku hat übrigens keine Plastikhülle. Es ist lediglich eine "Folie" um den Akku geklebt. Entfernst du diese, befindest du dich direkt auf dem Akku wenn du verstehst, was ich damit sagen will. Darum was dünneres zu bekommen sollte kaum möglich sein.

Ein bischen Detailarbeit ist sicher noch auf der Seite des Akkus möglich, wo sich die Kontakte befinden. Dort ist der Akku insgesamt am breitesten. Ich weiß aber nicht, wann ich dort beim Bearbeiten mit dem Teppichmesser den Akku beschädige. Daher habe ich darauf verzichtet, als mir die Spaltmaße genügten.

Mein Fazit, mit viel Geduld und Mut kann man sicher noch was optimieren. Vielleicht hole ich mir nochmal einen neuen Deckel und teste dann weiter. Mittlerweile ist auch mein schwarzes Silikon-Backcover eingetroffen, dass ich übergangsweise als großen Akkudeckel verwenden könnte, im Fall der Zerstörung. ;)

Am schönsten wäre natürlich, wenn Nokia oder ein anderer Hersteller einen passenden Akkufachdeckel bringt.

Was die Kapazität angeht bin ich übrigens bisher sehr zufrieden. Jetzt sind ca. 3,5 Tage (am 15.12. Abends voll aufgeladen) vergangen und der zweite Strich ist erst weg.

Zitat

Original geschrieben von loopsy
    Es bliebe die Möglichkeit, den Akku notfalls zu entsorgen und sich nur
    des Deckels zu bedienen, bei Einsatz des originalen 6F, anstatt "schmirgeln".

Diesen dicken Deckel würde ich mir nie auf mein N95-1 machen wollen. Dann passt es in keine Tasche mehr und sieht zudem noch extrem pregnat aus. Da ist mir meine derzeitige Lösung wesentlich sympathischer.

Deine Erfahrung mit deinem PDA freut mich, ich habe wie gesagt mit den Billigakkus völlig andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte in der Vergangenheit für ein Samsung D900, Nokia 6230i und Siemens S65 jeweils zwei angebliche LiPos gekauft gehabt und diese mittlerweile alle fachgerecht entsorgt. Beim N95 haben darauf verzichtet wieder Nonames zu holen.

Ich glaube auch nicht wirklich, dass es sich bei den Noname LiPos auch wirklich immer um solche handelt. Schließlich sind diese in der Herstellung deutlich teurer als LiIon und werden dann aber für 2 - 4 EUR verkauft? Daran glaube ich nicht.

Für zwei GPS-Empfänger habe ich ebenfalls LiPos gekauft gehabt, diese haben definitiv kürzer gehalten als die Originalen LiIon-Akkus. Gleiches Spiel mit Marken- oder Noname AA- und AAA-Zellen. Was mir mein Ladegerät da als Kapazitäten rausgeworfen hat und wie die Selbstentladung war war unglaublich. Dann hole ich mir lieber Eneloop und freue mich an der (teuren) Qualität.

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich aus eigener Erfahrung noch nie einen noname-Akku erhalten habe, der dem (deutlich teureren) Original überlegen war. Daher habe ich den Glauben in noname komplett verloren. Wenigstens habe ich dabei wenig Lehrgeld bezahlt. ;)

In einem anderen Board hat ein Kollege sich die Arbeit gemacht und einen Samsung Originalakku (LiIon) 950mAh mit einem LiPo noname mit angeblich 2500mAh zu vergleichen.

Das war das Ergebnis: