Ich habe mit dem honen aufgehört, als es für mich i.O. war. Man kann sicher noch etwas weiter daran arbeiten, wenn man nicht zufrieden ist. Für mich ist das so völlig akzeptabel. Ich verstehe aber genau, was du meinst. Trotzdem glaube ich, dass man auch dann, wenn man ans Limit geht, keine 100%-Lösung mit dem Originaldeckel hinbekommt.
Der Akku hat übrigens keine Plastikhülle. Es ist lediglich eine "Folie" um den Akku geklebt. Entfernst du diese, befindest du dich direkt auf dem Akku wenn du verstehst, was ich damit sagen will. Darum was dünneres zu bekommen sollte kaum möglich sein.
Ein bischen Detailarbeit ist sicher noch auf der Seite des Akkus möglich, wo sich die Kontakte befinden. Dort ist der Akku insgesamt am breitesten. Ich weiß aber nicht, wann ich dort beim Bearbeiten mit dem Teppichmesser den Akku beschädige. Daher habe ich darauf verzichtet, als mir die Spaltmaße genügten.
Mein Fazit, mit viel Geduld und Mut kann man sicher noch was optimieren. Vielleicht hole ich mir nochmal einen neuen Deckel und teste dann weiter. Mittlerweile ist auch mein schwarzes Silikon-Backcover eingetroffen, dass ich übergangsweise als großen Akkudeckel verwenden könnte, im Fall der Zerstörung. 
Am schönsten wäre natürlich, wenn Nokia oder ein anderer Hersteller einen passenden Akkufachdeckel bringt.
Was die Kapazität angeht bin ich übrigens bisher sehr zufrieden. Jetzt sind ca. 3,5 Tage (am 15.12. Abends voll aufgeladen) vergangen und der zweite Strich ist erst weg.