Beiträge von Candid

Eventuell für einige interessant. Bei eBay gibt es derzeit sowas wie einen Abverkauf von Navigon Triceivern. Das ist ein sehr guter Bluetooth-TMC-GPS-Empfänger mit integriertem TMC-Modul.

Er ist schon etwas älteren Semesters mit "nur" Sirf Star II-Chipsatz, dafür aber sehr günstig (um 30 EUR) zu ersteigern. Gerade ging einer für 24 EUR über den Tisch.

Der Empfänger war zu seiner Zeit das Nonplusultra unter den Bluetooth-TMC-GPS-Empfängern.

Ich kann allerdings keine Aussage darüber machen, ob dieser Empfänger mit Mobiltelefonen einwandfrei funktioniert. Das kann man aber sicher ergoogeln.

Lieferumfang

* GNS MGPS II TriCeiver
    * GNS MGPS Kabel 12V-TBOX
    * GNS MGPS Kabel PS2/GPS (mUSB)
    * GNS MGPS II Modul TMC
    * GNS MGPS TMC-Antenne
    * GNS MGPS II Modul BT
    * Netzstecker

Guckst du hier...

PS: Ich habe nichts zu tun mit dem Verkäufer!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Nur Sinn macht das keinen. Und wenn Du aus irgendwelchen Gründen keine Garantie mehr haben solltest (Fremdeingriff z.B., Sturz,...) dann müßtest Du den ganzen Slider bezahlen

Für mich hat es schon Sinn gemacht. Denn mein Slider selbst, bis eben auf das Spiel, was er hatte, war 100% i.O. Also habe ich dem NSC gesagt, ich bestehe nicht auf einen komplett neuen Slider sondern will lediglich die neuen Schienen haben.

Es wurden übrigens beidseitig neue Schienen montiert. Ich hatte mir die Mimik vorher exakt angesehen und Bilder gemacht. Die Schienen sind definitiv beide neu und anders.

Garantie habe ich noch. Geld sparen war nicht mein Motiv sondern der Gedanke, unnötig Edelschrott zu produzieren, wobei das - bei mir sowieso nur sehr geringe - Problem durch den Tausch der Schienen perfekt behoben wurde.

Im NSC muss es die Schienen auch einzeln geben. Zumindest in meinem. :confused: Denn ich habe extra darum gebeten, dass nur die Schienen getauscht werden und nicht der komplette Slider. Die Einzelteile wurden extra bestellt, ein kompletter Slider inklusive Schienen war vor Ort da. "Er" wollte aber nicht diese Schienen verbauen.