Beiträge von Candid

newbieneu
    Der Verbrauch ist gering. Es gibt einen Timeout (konfigurierbar), nachdem es sich "schlafen legt". Außerdem ist es inaktiv, wenn das Keyboard gelockt ist. In einer frühen Beta war der Verbrauch sehr hoch.

Benz-Driver
    Dafür gibt es sicher einigen Gründe. Er wird einfach ein guter Mensch sein, der sich darüber vielleicht auch einen Namen machen will und der auf das Gute im Menschen hofft, der freiwillig "bezahlt". Aufrufen dazu tut er.
    Außerdem geht er sicher davon aus, dass ein Kopierschutz sowieso umgangen würde und das Programm somit sowieso "öffentlich zugänglich" wird. Und er will seiner Energie sicher nicht in einen Kopierschutz sondern lieber Programmfunktionalität stecken.

Vielleicht geht so eine Rechnung sogar auf und viele Leute zahlen kleine Beträge, die in der Summe dafür spürbar sind. Per PayPal mal eben ein paar Euro überweisen ist schließlich keine große Sache und wenn man den Kaufpreis selber bestimmen kann, dann zahlt jeder, was es ihm wert ist.

Für mich eine sehr sympatische Vorgehensweise und daher habe ich "damals" auch sofort gepaypalt.

Wenn ich eine Software garnicht oder nur kastriert testen kann, dann verliere ich schnell die Lust und nehme lieber Freeware und Spende was, wenn ich die Software weiterverwende.

kassot
    Danke für den Hinweis :D

Das ist ganz einfach. Wenn du im Editor zu deinem Beitrag bist klickst du einfach auf den Button "http://", der sich direkt über dem Textfeld befindet.

Dann öffnet sich ein Fenster, in das du den Text eintippst, der später angezeigt werden soll.

Dann klickst du auf OK. Es geht nun ein zweites Fenster auf in dem du den Link eingibst, der aufgerufen werden soll.

Der Leser ist sehr klein aber handlich. Die Größe ist etwa Daumennagel plus Zunge, die in den USB-Port gesteckt wird. Die Karte soll man wohl mit einem Fingernagel an der kleinen Kerbe der Karte rausziehen. Die kleine 2GB-Karte geht relativ gut rein und raus, die 8GB-Karte sitzt sehr stramm.

Der Kartenleser ist erstaunlich schnell. über 9MB/s sind möglich, was wohl an der Grenze der 4fach-Karte ist.

Wenn du das N95 im Datenträgermodus verbunden hast, dann kannst du einfach über Windows das USB-Laufwerk auswerfen oder entfernen. DU solltest im Datenträgermodus ein entsprechendes Symbol in der Windows Tasktray bekommen, ober das das machbar ist (Linksklick auf das Symbol).

Auswerfen/entfernen ist sinnvoll, damit auch sicher alle Daten auf den Datenträger geschrieben wurden und nicht etwa noch im Schreibcache von Windows liegen. Schau mal im Windows Gerätemanager unter Laufwerke, wenn das N95 im Datenträgermodus verbunden ist. Dort sollte dann die SD-Karte als Laufwerk sichtbar sein. In den Einstellungen kannst du den Cache deaktivieren (Option 'Für schnelles Entfernen optimieren' auf dem Reiter 'Richtlinien' aktivieren). Das sollte eigentlich die Standardeinstellung sein.

Wenn er deaktiviert ist kann man die Verbindung normalerweise trennen, ohne auszuwerfen, da der Cache nicht aktiv ist.

Wenn das N95 im PC Suite-Modus ist weiß ich nicht, wie man es "auswerfen" könnte. Ich beende die PC Suite immer, bevor ich das Kabel vom N95 abziehe und warte dann sicherheitshalber immer noch eine Weile.