Ich würde die installierten Karten mit dem MapLoader alle nochmal von der SD-Karte löschen und neu runterladen. Sollte das nicht funktionieren, dann würde ich die Karte mal im N95 formatieren und dann nochmal die Daten mit dem MapLoader laden.
Beiträge von Candid
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rockhopper
Sind diese Diskusionen um Displayfolien eigentlich euer ernst?
So ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand! Und mit einer Displayschutzfolie wird
die Lesbarkeit und die Darstellung nicht besser!
Zum Thema unqualifiziert oder nicht will ich mich nicht explizit äußern. Ein Bild machen kann sicher sicher der besser, der das jeweilige Gerät mit und ohne Folie genutzt/gesehen hat.
Über Sinn und Zweck einer Folie zu diskutieren ist sicher nicht notwendig, da Ansichtssache. Für mich ist das N95 genauso ein Gebrauchsgegenstand wie für andere, doch ich will, dass es dabei möglichst unbeschädigt bleibt. Kratzer würden mich sehr ärgern, zudem man diese sehr leicht mit einer Folie vermeiden kann. Aus dem gleichen Grund habe ich auch Taschen für meine Mobiltelefone und stecke sie nicht in die Tasche. Genau, Mehrzahl, nicht nur eine;). Eine schicke schmucke Ledertasche und eine Outdoortasche mit besonderem Schutz gegen Dreck und Schläge für die Bergtouren;).Ich verwende auf fast allen Geräten (PDA, N95 und ältere Geräte) Schutzfolie aus zwei für mich wesentlichen Gründen. Erstens will ich Beschädigungen vermeiden, beim PDA mit Touchscreen sicher eher gegeben als z.B. beim Display des N95, zweitens will ich das Display so gut es geht entspiegeln, damit ich auch bei starker Sonneneinstrahlung noch was auf dem Display erkennen kann. Beim PDA ist das ein Problem, beim N95 nicht in gleichem Maße.
Ich kenne mittlerweile einige Folientypen von Brando, Exim und NoName in jeweils matter und klarer Version. Wenn es lediglich um Schutz geht, sind die klaren Folien sinnvoll, da man diese praktisch nicht bemerkt. Das Display ist nachwievor verspiegelt und es wird nicht feststellbar Helligkeit oder Farbdarstellung beeinflusst.
Ich verwende ausschließlich matte Folien, da diese das Display sehr gut entspiegeln und dabei nur marginal spürbar Helligkeit und Farbwiedergabe beeinflussen. Die Vorteile überwiegen IMO deutlich.
NoName-Folien allerdings grenzen an Körperverletzung. Diese typischen 6-Folien-für-3-EUR-Angebote usw. bei eBay sind in der Regel unbrauchbar. Ich habe extra von drei großen Anbietern bei eBay gekauft, um mir ein Bild machen zu können. Alle miese Qualität und besonders bei Touchscreen völlig indiskutabel.
Empfehlen kann ich grundsätzlich Brando und Exim, wobei mir die Exim noch ein klein wenig besser gefallen. Außerdem ist die Lieferung bei Exim sehr schnell, da man direkt per PayPal bezahlen kann und da sie aus Deutschland kommen.
Bzgl. dem N95 8GB wundert mich, dass die Brando-Folie nicht besonders passgenau ist. Wie die Exim ist kann ich nicht sagen, aber das werden wir hier sicher auch bald erfahren.
-
Re: N95 mit zwei GPS anwendungen/GPS Splitter
ZitatOriginal geschrieben von bobby65
Garmin Mobile XT
Bei Garmin finde ich das nur in Verbindung mit Hardware. Kann man das Programm auch einzeln kaufen? Wenn ja, wo? Ich habe keinen Händler ausfindig machen. -
Zitat
Original geschrieben von Dan11223
Optisch ist das 8GB klar das bessere Gerät und auch technisch
Da bewegen wir uns aber arg im Bereich der Glaubensfragen
optisch ist für mich klar das N95-1 das bessere Gerät und technisch würde ich den wegrationalisierten Speicherkartenslot (besonders wegen dem langsamen USB-Port) und die Kameraabdeckung nicht gegen das etwas bessere Display und den Akku eintauschen. Aber lassen wir das, sind halt eher Glaubensfragen. 
Ich finde es gut, dass es diese Modellvielfalt gibt und sich jeder das aussuchen kann, was ihm am meisten zusagt.
Dass ein dunkler glatter Korpus, der mit Klarlack lackiert ist leider dazu prädestiniert ist, Fingerdatschen und Kratzer extrem gut sichtbar zu machen wäre vielleicht mit einem HighTec Weltraumlack noch etwas abzuschwächen aber ganz sicher nicht zu verhindern. Genau im Gegenteil dazu steht das Äußere des N95-1, das eine helle und leicht gerauhte Oberfläche besitzt. Da müsste ein Kratzer schon erheblich sein, dass er für das menschliche Auge sichtbar wird.
Das Objektiv hätte Nokia natürlich mit einem Saphirglas wirkungsvoll gegen Kratzer schützen können, doch das war bei dem niedrigen Kampfpreis wohl nicht drinne.

-
Eine Kleine Unsicherheit gibt es bei dieser Variante noch, die ich bisher mangels Zeit nicht weiter verfolgt habe.
Bei einem Parallelruf in der Fritz!Box für Anrufe an FON 1 kann man nicht angeben, wie der Parallelruf ausgeführt wird. D.h. ob über Festnetz (kostenpflichtig) oder VoIP (kostenlos).
Wenn der Parallelruf über Festnetzt (kostenpflichtig) erfolgt, dann muss man nicht 'Alle Anrufe an FON 1' sondern z.B. alle Anrufe an Festnetz:<deine erste FN-Rufnummer> über eine der VoIP-Rufnummern auf die N95-VoIP-Rufnummer weiterleiten. Dann sollte der Parallelruf aber garantiert kostenlos erfolgen.
-
Ich habe mir lediglich die Slider-Schienen wechseln lassen und nicht den kompletten Slider. Eigentlich war mein Slider auch vorher schon prima aber nun, muss ich sagen, ist er nochmal deutlich besser. Ein Umbau lohnt sich auf jeden Fall.
Ich hatte mir das vorher garnicht genauer angesehen. Mit den neuen Schienen werden Distanzstücke montiert, die zwischen Slider und Körper liegen. Auf diesen Distanzstücken schiebt man den Slider auf und zu. Das geht völlig ohne Spiel. Der Slider wirkt dadurch massiver, da er etwas strammer und absolut wackelfrei sitzt.
Die Spaltmaße sind nochmal geringer geworden, lediglich unten kann mit man viel schlechtem Willen den Spalt auf der linken Seite einen Tick breiter empfinden als auf der rechten.
Dieser Umbau ist für jeden Erstgenerationsbesitzer empfehlenswert!
Auf den Seiten sehe ich bei meinem Slider auch Licht durchscheinen, was mich aber überhaupt nicht stört.
-
Zur Sicherheits sollte man immer auf die Speicherkarte und zusätzlich mit Content Copier arbeiten. Die paar Minuten hat wohl jeder übrig.
Ich synce auch regelmäßig die Kontakte mit Outlook und dann habe ich auch noch eine gutel alte Lebens-Lizenz von Winfonie Mobile, mit dem ich schon damals mit dem 6230 die Kontakte mit Outlook gesynct habe, um das elendige Vorname-Nachname-Problem zu lösen, was Nokia nun endlich selber im Griff hat.
Outlook selber nutze ich auf dem PC garnicht sondern verwende es lediglich als Tank für den PDA und die Mobiltelefone, damit ich aus einer Quelle alle Geräte gleichartig bestücken kann. Das geht schon seit vielen Jahren völlig problemlos auch über Outlook-Versionen und einige PDAs und Mobiltelefone verschiedener Hersteller hinweg. Zum einen hat man damit immer ein Backup, zum anderen gehen die Daten nicht verloren, wenn man PDA/Mobilteleon wechselt, geklaut bekommt, eine neue FW aufspielt usw. Ich kann diese Vorgehensweise nur jedem empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ginuwine
Also bei mir funktioniert Rotate me einwandfrei.
Für was benötige ich denn N95AccelerometerPlugin.sis?
Und wo bekomme ich die sis her?
Du fragst, wo du die N95AccelerometerPlugin.sis her bekommst? Die wurde dir doch vom Programmierer selber mit der Beta 3 mitgeschickt! Hast du das etwa übersehen? -
So, ich beantworte mir die Frage selber

Shift = Bleistift-Taste, der Rest sollte klar sein.
-
Ich habe wohl einen Knoten im Hirn und komme nicht dahinter, welche Tasten ich beim N95 drücken muss, wenn ich z.B. Shift+Menu und Shift+OK ausführen will. Kann mir da bitte mal einer auf die Sprünge helfen, die Suche hat mich nicht zum Ergebnis gebracht.
Muss ich zwei Tasten gleichzeitig/nacheinander drücken? Gibt es diese auf dem N95 überhaupt?
Danke!