Beiträge von Candid

So, um es komplett zu machen. Nun funktioniert die Suche. Ich habe alle Daten runterkopiert, dann die Karte im N95 formatiert. Anschließend wieder alle Daten draufkopiert und dann die Anwendungen, die vorher auf der Speicherkarte installiert waren, wieder installiert.

Mit alle Daten meine ich ausschließlich z.B. mp3-Dateien, Bilder usw. aber natürlich nicht Dateien in versteckten Ordnern oder andere Dateien, die ich nicht vorher selber draufkopiert hatte.

Die Sache ist eigentlich recht einfach. Du hast in der Fritz!Box z.B. drei VoIP-Rufnummern. Zum einen deine Festnetzrufnummer und zwei zusätzliche, die alle bei 1und1 registriert sind.

Z.B.: 12345, 55555 und 44444

Bei 1und1 hast du eine weitere VoIP-Rufnummer aktiviert, die du ausschließlich für's N95 verwendest. Z.B. 33333.

Ich gehe mal davon aus, dass die N95-Rufnummer richtig im N95 konfiguriert ist und das VoIP-Telefonieren über das N95 damit funktioniert.

In der Fritz!Box musst du nun dafür sorgen, dass alle Anruf, die auf z.B. FON1 eingehen als Parallelruf auf z.B. der 55555 signalisiert werden.

In der Fritz!Box gehst du zu Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Rufumleitung. Dort richtest du eine neue Rufumleitung vom Typ Parallelruf ein. Das sieht so aus:

Alle Anrufe an FON 1
    Zielrufnummer 55555
    Art der Umleitung Parallelruf

Das bedeutet, wenn ein Ruf auf deiner Festnetznummer eingeht, dann wird die Fritz!Box diesen auf einer deiner VoIP-Rufnummern, die in der Fritz!Box registriert sind, parallel schicken.

Und nun kommt der Trick. Bei 1und1 im Kundeninterface gehst du zu deinem 4DSL-Anschluss und dort zur DSL-Telefonie. Dort siehst du alle deiner bei 1und1 registrierten VoIP-Rufnummern. Klicke auf die 55555, also die Rufnummer, an die die Fritz!Box den Parallelruf schickt.
    Du bist nun in der Konfiguration dieser Rufnummer. Dort gibt es die Option "Parallel Call". Klicke drauf und dann aktiviere die Funktion. Dort gibst du als "1. Zielrufnummer" die 33333 (VoIP-Rufnummer, die du für's N95 verwendest) ein. Beachte das Format +49...

Das ganze dann noch mit OK bestätigen und das war's. Ein eingehender Ruf auf FON 1 sorgt dafür, dass dieser von der Fritz!Box parallel an eine deiner VoIP-Rufnummern der Fritz!Box geleitet wird. Für diese Nummer ist bei 1und1 der Parallel auf die N95-Nummer konfiguriert. So klingelt es dann mit.

Warum so umständlich und nicht direkt von der Fritz!Box den Parallelruf auf die VoIP-Rufnummer des N95 schicken?

Leider ist es dann so, dass, wenn das N95 nicht eingebucht ist, ein eingehender Anruf direkt auf eine Ansage bei 1und1 führt, dass die Rufnummer nicht registriert ist. Nur über diese doppelte Parallelruf-Variante klappt es immer, egal ob das N95 die Nummer gerade bei 1und1 registriert hat oder nicht.

Ich habe die Tasche von Bugatti für mein N95-1 und bin sehr damit zufrieden. Es gibt sie in zwei Varianten. Eine mit Gürtelclip, der sich in 8 Positionen arretieren lässt (diese habe ich) und eine mit einem kleinen Ring und einem Halsband ohne Gürtelclip.

Durch den variablen Gürtelclip kann man die Tasche immer so positionieren, dass sie nicht stört (z.B. im Auto mit Gurt). Der Magnetverschluss ist auch sehr gut, man kann das N95 so auch durchaus mit einer Hand entnehmen und auch in die Tasche schieben.

Beim Reinschieben des N95 muss man etwas darauf achten, dass der Magnet nicht direkt am N95 ist, wenn man es reinschiebt, da das N95 ansonsten der Meinung sein kann, dass der Slider geöffnet wurde. Das wäre eigentlich der einzige Kritikpunkt.

Wer übrigens eine gute "Outdoortasche" (mit Regencape und sehr gutem Stoßschutz plus Fach für Zweitakku und Speicherkarte) sucht, sollte sich mal die Lowepro Apex 5 AW ansehen. Die habe ich für meine Canon Digicam und auch für das N95. Das passt prima. Diese Tasche kann man mit einem Riemen umhängen oder auch am Gurt (doppelter Klettverschluss, der bombenfest sitzt) befestigen. MediaMarkt führt diese Taschen (zum Listenpreis allerdings).

Was das Thema Display-Folie angeht. Gute Folien wie eine Brando kann man sehr gut mit Tesa reinigen. Einfach die Folie vorsichtig (nicht knicken, am besten mit Tesa an einer Ecke) abheben und bis etwas über die Hälfte abziehen. Dann sowohl das Display als auch die Innenseite der Folie mit Tesa abtupfen, bis beides sauber ist. Dann die Folie von der Mitte sanft auf das Display streichen und dabei darauf achten, dass keine Blasen unter der Folie sind. Das gleiche dann von der diagonal gegenüberliegenden Seite wiederholen. Danach ist die Folie absolut blasen- und fusselfrei auf dem Display.
    Wenn ich eine Folie aufbringe, dann achte ich zu Beginn nur darauf, dass die Folie absolut gerade auf dem Display ist. Fussel und Blasen interessieren dabei erstmal noch nicht. Ich drücke die Folie auch nicht auf das Display sondern lege sie erstmal nur leicht auf das Display, dann bekommt man sie zum Säubern und "Entblasen" erstmal leichter ab. Erst nach dem Saubermachen streiche ich die Folie blasenfrei auf.

Bei Nexave gibt es jetzt übrigens die EXiM-Folien (ultra klar und entspiegelnd) auch für das N95 8GB. Diese finde ich noch einen Tick besser als die Brandos.

Hallo,

ich habe bereits die Firmware ein zweites mal aufgespielt und danach auch bewusst nicht meine Einstellungen zurückgesichert. Trotzdem will Search nicht funktionieren.

Wenn du formatieren sagst, meinst du dann Zurücksetzen auf Werkseinstellungen?
    Das hatte ich vor dem zweiten Aufspielen der Firmware probiert.

Kann es sein, dass vielleicht nur die Verbindung zwischen Symbol und Programm (wenn es das in der Form überhaupt gibt) defekt ist? Könnte man die Suche auch über einen anderen Weg "direkt Starten"?

Hallo,

ich habe die Suche bemüht, aber keinen Hinweis gefunden. Genaugenommen gibt mir die Suche keinen einzigen Treffer, wenn ich nur nach "Aktualisierungsfehler" suche???

Mein Problem: Ich habe die neue Firmware auf meinem N95. Search funktioniert aber nicht. Wenn ich im Standby oder unter Programme die Suche aufrufe passiert einfach nichts. Kein Fehler, nur ein kurze Flackern des Bildschirms.

Also wollte ich Version 4.0 von Serach nachinstallieren, doch dann erhalte ich einen Aktualisierungsfehler.

Wie ist die richtige Medizin gegen diese "Krankheit"?

Ich habe im Auto sogar immer sehr guten Empfang. Ich habe aber z.B. auch keine metallbedampfte Frontscheibe. Das N95 habe ich etwa auf Höhe von Tacho/Drehzalmesser befestigt, sodass es nahezu freie Sicht nach oben senkrecht aus dem Kfz hat.

Ich habe nun schon ein zweites mal die FW aufgespielt und diesmal nicht mein Backup zurückgespielt, doch leider funktioniert bei mir die Suche nicht.

Wenn ich diese im Standby auswähle oder unter Programme wird nur kurz im oberen 5tel des Displays was angezeigt und das war's.

Habe ich da noch was übersehen?