-
Zitat
Original geschrieben von kadanwa
nach erfolgreicher und unproblematische Installation der FW habe ich nun das Problem, daß sich das Gerät nicht mehr mit dem Rechner per USB verbinden läßt
Das gleiche Problem habe ich auch und schon einiges probiert. Geholfen hat letztendlich, dass ich den Akku für ein paar Minuten aus dem N95 genommen habe. Ein-/Ausschalten hat nicht geholfen.
-
Tja, da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Es hilft, zumindest bei mir, nicht. Nachwievor muss ich nach dem Einschalten immer Datum und Uhrzeit neu einstellen.
Wenn ich, wie oben beschrieben, die Sprache umstelle, kommt die Abfrage nicht. In diesem Fall wird das N95 aber auch nicht wirklich ganz ausgeschaltet sondern bootet einfach neu.
In einem anderen Thread zum N73 sieht das Ergebnis ähnlich aus. Vermutet wird eine defekte Pufferbatterie/-akku. Einschicken bzw. zum NSC bringen hat bisher anscheinend auch bei keinem geholfen.
An die defekte Pufferbatterie glaube ich eigentlich nicht, da ich den Akku natürlich nicht rausnehme, wenn ich das N95 abschalte. Der Fehler kann auch nicht von Anfang an gewesen sein.
Hat vielleicht noch jemand die zündende Idee für das Problem?
-
Ich kann nicht sagen, dass die Qualität des internen GPS-Empfängers sich durch ein Firmwareupgrade verändert hat. Dass mit A-GPS die Positionsbestimmung schneller geht hat nichts mit dem internen Empfänger zu tun.
Der interne Empfänger ist schlechter als ein Sirf Star III, wie er z.B. in der Holux GPSlim 386 verbaut ist. Ich habe diese Holux und noch einen anderen mit Sirf Star III Chip. Diese finden die aktuelle Position in der Regel deutlich schneller als der im N95 integrierte. Auch sind diese Empfänger bei ungünstigen Bedingungen noch in der Lage, die Position genau zu bestimmen. Man kann sie z.b. locker in's Handschuhfach legen.
Ich verwende das N95 allerdings trotzdem seit einigen tausend Kilometern mit dem internen Empfänger, da dieser für normale Kfz-Navigation völlig ausreicht. Zum Wandern im dichten Wald ist der integrierte Empfänger vermutlich nicht wirklich gut geeignet.
-
bery95
Wir sind hier beim N95 und nicht beim N95 8GB, das hast du wohl verwechselt. Da kann die Linse bzw. die "Scheibe" vor der Linse nicht verkratzen, wenn die Abdeckung geschlossen ist.
@ResidentEvil
Der GPS-Empfänger des N95 ist nicht der beste, d.h. nicht auf Sirf Star III-Niveau aber er ist auf jeden Fall völlig ausreichend für normale Kfz-Navigation. Ich bin damit schon mehrere tausend Kilometer erfolgreich in Europa unterwegs gewesen.
Meinen PDA mit Navi und meine zwei Sirf Star III GPS-Empfänger habe ich schon länger nicht mehr benutzt, da das N95 so wie es ist seinen Dienst sehr gut verrichtet.
-
D.h. du hast deine Festnetzrufnummer in der Fritz!Box als Internet-Rufnummer und parallel im N95 als Internet-Rufnummer verwendet? Das sollte eigentlich zu Problemen führen. Normalerweise kannst du eine Rufnummer immer nur in einem Gerät zur gleichen Zeit verwenden.
Was passiert denn, wenn du von einem anderen Anschluss deine Internet-Rufnummer anwählst? Klingeln dann das N95 und die an der Fritz!Box angeschlossenen Telefone gleichzeitig?
Hole dir bei 1&1 eine weitere Internet-Rufnummer (bis zu drei, neben deiner Festnetzrufnummer, bekommst du bei 1&1 kostenlos) und verwende diese im N95.
-
Tatsächlich, das hilft.
Der genau Weg ist:
Einstellungen > Allgemein > Personalisieren > Sprache > Display-Sprache
Die Sprache umzustellen. Bei mir war dort 'Automatisch' eingestellt.
-
Dein Benutzername ist die VoIP-Rufnummer mit vorangestellter internationaler Vorwahl aber ohne 00, also wenn deine Rufnummer 12345 lauten würde und deine Ortsvorwahl 7899 wäre dann wäre das: 49789912345
Das Kennwort ist das, was du bei 1&1 bei der Konfiguration deiner/einer VoIP-Rufnummer vergeben hast.
-
-
Ich nehme lieber Taschen, aus denen ich das Mobiltelefon leicht rausnehmen kann. Für das N95 - und die wird sicher auch für das N95 8GB passen - habe ich folgendes Modell von Bugatti: Guckst du hier...
Der Gürtelklip kann in 8 Positionen arretiert werden, sodass es immer eine passende Position gibt. Bei Amazon gibt es sie direkt von Amazon (kein "Trittbrettfahrer") für 14 EUR.
-
Zitat
Original geschrieben von S2kT68m
So, ich habe mal bei Dantotec wegen den Brandofolien angefragt, hier die Antwort die ich bekommen habe.
Ich werde die OnScreen Folie wohl mal testen!
Da hat der Herr Dantotec aber anscheinend ganz schön große Tomaten auf den Augen. Hätte er genau hingesehen, wäre ihm sicher aufgefallen, dass die um sagenhafte 1/10! bessere Bewertung einzig und allein darauf beruht, dass seine schlechte Anleitung durch die noch schlechtere Anleitung von Brando übertroffen wurde. Die Leistung der Folien selbst wurde in diesem Test absolut identisch bewertet.
Ich würde lieber darauf warten, dass die in diesen Test mit deutlichen Abstand als Testsieger hervorgegangene Exim-Folie für das N95 8GB erscheint. Immerhin wird dort im Shop mittlerweile darauf hingewiesen, dass die N95-Folie nicht für das 8GB geeignet ist. Dann kann die 8GB-Version nicht mehr lange auf sich warten lassen.