jeden morgen wenn ich mein N95 einschalte, hat es die Uhrzeit und Datum vergessen und will das ich diese neu einstelle. Es vergisst die Daten einfach bei jedem aus- u einschalten.
Wie bekomme ich das abgestellt ?? Gibts einen Trick ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
jeden morgen wenn ich mein N95 einschalte, hat es die Uhrzeit und Datum vergessen und will das ich diese neu einstelle. Es vergisst die Daten einfach bei jedem aus- u einschalten.
Wie bekomme ich das abgestellt ?? Gibts einen Trick ?
Einfach mal ein SW-Update machen und dann sollte es wieder funktionieren.
Oder mal formatieren.
Gruß Deifie
Habe die Lösung schon gefunden (zufällig im N73 Thread)
- einfach bei Einstellungen -> die Sprache auf Englisch und dann wieder
zurück auf Deutsch stellen. :top:
(Gerät macht dann zweimal Neustart und das wars)
Poste es hier nochmal, falls das Problem noch jemand hat oder bekommt.
Tatsächlich, das hilft.
Der genau Weg ist:
Einstellungen > Allgemein > Personalisieren > Sprache > Display-Sprache
Die Sprache umzustellen. Bei mir war dort 'Automatisch' eingestellt.
Nächstes Mal vielleicht zuerst Suchen und dann Thread eröffnen.
Zu dem Thema gibts nämlich schon einige Threads.
Tja, da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Es hilft, zumindest bei mir, nicht. Nachwievor muss ich nach dem Einschalten immer Datum und Uhrzeit neu einstellen.
Wenn ich, wie oben beschrieben, die Sprache umstelle, kommt die Abfrage nicht. In diesem Fall wird das N95 aber auch nicht wirklich ganz ausgeschaltet sondern bootet einfach neu.
In einem anderen Thread zum N73 sieht das Ergebnis ähnlich aus. Vermutet wird eine defekte Pufferbatterie/-akku. Einschicken bzw. zum NSC bringen hat bisher anscheinend auch bei keinem geholfen.
An die defekte Pufferbatterie glaube ich eigentlich nicht, da ich den Akku natürlich nicht rausnehme, wenn ich das N95 abschalte. Der Fehler kann auch nicht von Anfang an gewesen sein.
Hat vielleicht noch jemand die zündende Idee für das Problem?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!