Beiträge von Candid

Wir hatten doch auch schon Bilder und Aussagen, dass der Deckel nicht mehr drauf passt. "Jemand" hatte es mit einem Crystal Case als Akkudeckel verwendet, da der originale Deckel nicht drauf passt.

Würde denn nicht die komplette Unterschale des N95 8GB verwendbar sein? Muss die Kamera den Schieber haben?

Hoffentlich gibt es bald entweder von Nokia direkt oder Zubehörlieferanten einen passenden Deckel oder eine ganze Rückwand.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Guter Test, aber die Meinung zur schlechten Akustik kann ich nicht teilen. Sie ist ist unverändert.

Das lässt auf Streuung in der Qualität schließen, der Redakteur hat das neue sicher direkt mit dem alten verglichen.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ebensowenig, wie die Meinung zur USB 2.0 Schnittstelle. Der Datentransfer von 8 GB dauert definitiv länger als "etwa 90 Minuten" ... Was bitte sind denn "optimale Bedingungen"?

Vermutlich meint er große Dateien wie z.B. mp3-files und nicht viele kleine Dateien. Dann dürfte die Übertragungsgeschwindigkeit nochmal deutlich einbrechen. Aber auch mit großen Dateien wird man keine konstante hohe Übertragungsgeschwindigkeit hinbekommen. Also eher hypothetischer Natur diese Aussage.

Zitat

Original geschrieben von bene101
    die uhrzeit wird nicht dauerhaft übernommen! ich muss uhrzeit und datum immer wieder neu einstellen!

Kontrolliere mal, ob du bei Datum/Uhrzeit die Option Netzbetreiberzeit auf an hast. Falls ja, stelle das mal auf aus.

Da ich auch gerade im Gespräch mit meinem NSC bin nochmal Fragen von mir.

Das Durchleuchten links und rechts am Slider ist mit dem neuen Slider auch behoben? Ich habe nämlich die Möglichkeit, nur die Schine(n) oder eventuell den gesamten Slider gewechselt zu bekommen.

Stimmt es, dass beim Sliderwechsel das alte Display wieder verwendet wird? Dann bräuchte ich beim Sliderwechsel nicht die Schutzfolie vom Display entfernen.

Ich habe schon für verschiedenste Geräte Billigakkus gekauft. Unter anderem auch dieses Polymer-MaxxCell für's 6230i. Der hält sogar nichtmal so lange wie das Original. Außerdem verliert er bei Lagerung auch noch deutlich schneller als das Original seine Kapazität, was nicht gerade auf Qualitätszellen schließen lässt.

Da ich wie gesagt schon für einige Geräte solche Billigakkus gekauft habe, habe ich auch die entsprechende Erfahrung damit. Wenn man sie kauft, in der Hoffnung die angedeutete Kapazität zu bekommen, dann wird man bitter enttäuscht werden. Noch keiner der von mir gekauften Billigakkus konnte das jeweilige Original übertrumpfen.

Da ich mir dessen bewusst bin, bin ich auch nicht enttäuscht ;). Als Ersatz-/Notakku sind sie o.k., zu mehr taugen sie aber nicht. Die Angaben sind in der Regel Humbuck (sp?). Vorsichtig steht natürlich auch schon meist "bis zu" oder "max." in den Auktionen. Meist ist auch der reine Akkupreis sehr niedrig und die Versandkosten sehr hoch, damit bei einer eventuellen Rückabwicklung nur ein sehr kleiner Betrag zu erstatten ist, da das Porto dann Käufersache ist.

Viel besser fährst du, wenn du als Ersatz für einen verbrauchten oder als Zweitakku ein Original kaufst. Da weißt du, was du hast. Wenn es das Kapazitätswunder gäbe, dann würde Nokia es sicher mindestens als Zubehör anbieten oder direkt verbauen.

Egal wie, das gehört hier nicht hin. Macht das per PN und wenn sich jemand öffentlich beleidigt fühlt, dann kann er sich doch sicher vertrauensvoll an einen Admin/Moderator wenden. Von einer normalen Diskussion oder einem zivilisierten Streitgespräch ist das schon sehr weit entfernt.

Mit deiner Entschuldigung bist wenigstens du Benz-Driver schon mal auf den richtigen Weg meine ich.

Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Allerdings habe ich seit dem neuen Slider ein anderes Problem: Obwohl man den Sliderspalt oben und unten als gleichmäßig und klein bezeichnen kann, kann man links so ein wenig druntergucken, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Für mich sieht es ganz danach aus, dass deine Unterchale nicht korrekt sitzt. Schau dir mal die Aussparung rund um dem Lautsprecher auf der linken und auf der rechten Seite an. Dort, wo der Schlitz sichtbar ist, sitzt auch der Lautsprecher nicht mittig in der Unterschale. Wenn du die Unterschale korrekt montierst - sofern das geht - ist der Schlitz sicher weg.

Zitat

Original geschrieben von x-phone
    Oh, da hatte ich einen :gpaul: ...

Hab noch eine Frage es gibt doch so ein bekannter Ledertaschen-Herrsteller, der auch für das alte N95 eine passgenaue Tasche verkauft hat, nur hab ich leider den Namen bzw. die URL vergessen!

Du meinst Bugatti oder vielleicht Krusell?

Ich habe eine Bugatti mit Gürteilclip, den man in 8 Positionen einrasten kann. Die Tasche ist sehr gut verarbeitet und mit dem Clip kann man immer eine der Situation (laufen, Auto fahren usw.) angepasste Position für das N95 finden, in der es nicht stört. Auch mit dem Magnetverschluss gibt es keine Probleme, wenn man beim Reinstecken des N95 den Magnet ein klein wenig weg hält.

Krusell wiederum bietet gutes Zubehör und verschiedenste Taschen an. Da gibt es die eher edle Lederversion und auch die sportive stylisch Variante, die mir auch gut gefallen würde.

Beide Hersteller haben noch keine spezielle Tasche für das N95 8GB, wobei alle Taschen, die nicht den schmaleren Slider voraussetzen, passen sollten.

Amazon liefert nicht zu dem irgendwann mal genannten Preis sondern sendet gelegentlich eine eMail mit dem Hinweis, auf entweder geänderte Liefertermine oder Preisänderungen. Du hättest also das Gerät nicht zum damaligen Preis bekommen. Ob das rechtens ist wage ich noch zu bezweifeln.

Nachdem, was ich bisher an vergleichbarem Material gesehen habe, ist die Qualität der Kamera gleich geblieben. Zumindest sind die typischen Nokia-Schwächen IMO die gleichen. Ein Xenon-Blitzer wäre nochmal eine echte Verbesserung gewesen. Das kommt dann sicher mit dem N95 8GB-2 ;)