Beiträge von Candid

    Eine Diskussion, die zu keinem wirklichen Ergebnis führen kann. Ich finde, dass beide Geräte wirklich toll sind.


    Und wenn es das neue 8GB auch in silber, mit Kartenslot gäbe, dann würde ich es meinem N95 sicher vorziehen. Alleine schon wegen dem verbesserten Akku. Da hoffe ich doch darauf, dass man entweder von Nokia oder einem Fremdanbieter bald eine Lösung für die Verwendung des neuen Akkus im N95 finden wird.


    Das N95 ist sicher nicht wertiger oder unwertiger als das Neue, zumindest wenn man ein gutes altes erwischt hat. Fest steht, dass es beim alten doch eine große Zahl an Blindgängern gab. Glücklich der, (wie ich) der ein gutes altes bekommen hat. Hätte ich einen der Krüppel bekommen, wäre dieser sicher postwendend zurück gegangen. Beim neuen scheinen die Krüppel doch sehr viel geringer an der Zahl zu sein. Und was den Rest angeht (Klavierlack usw.) wird die nahe Zukunft zeigen.


    Meinen Slider werde ich nun tauschen lassen, da mich letztendlich die Bilder von Benz-Driver überzeugt haben. Das Spaltmaß ist bei meinem zwar sehr gleichförmig aber grundsätzlich deutlich höher als auf seinen Bildern und nach den Aussagen bisher scheint die Mechanik des N95-2-Sliders doch deutlich verbessert. Weniger Spiel im ausgefahrenen Zustand und kein Morsen. Eine Verbesserung, die im N95 8GB sicher gleich zum Tragen kam.


    Anstatt sich hier anzufeinden sollten wir doch lieber froh sein, dass Nokia zum einen aus den Fehlern der nahen Vergangenheit lernt und zweitens beim Austausch der Komponenten an älteren Geräten sehr kulant ist.


    Ich für meinen Teil bin mit meinem N95-1 sehr zufrieden und werde mir das N95 8GB rein aus Interesse auch mal aus der Nähe ansehen. Display und Akku des neuen hätte ich gerne, Klavierlack und schwarz aber würde ich dafür nicht in Kauf nehmen. Also bleibe ich persönlich ganz sicher beim "Alten", da es für mich persönlich nach meinen Ansprüchen die bessere Wahl ist und freue mich gleichzeitig für die, die mit dem neuen Freude haben.


    es wäre doch eine sehr langweilige Gesellschaft, in der alle nur ein N95 8GB haben, einen Golf IV (vermutlich in rot?) fahren und - ohje - alle eine Frau haben. ;)


    In diesem Sinne...

    Um Kratzfest zu sein müsste es schon Saphirglas oder was ähnliches sein. Sicher ist es durch den vertieften Einbau geschützter als andere Displays. Ich kann nur empfehlen, eine Folie drauf zu machen. Alleine schon um es zu entspiegeln. Ich würde daher auch auf ein Saphirglas eine Folie bringen.


    Ich habe mir damals eine von Nexave draufgemacht. Brando hatte damals noch keine passende. Von der Qualität her nehmen sich diese beiden Hersteller IMO nichts. Ich habe schon einigen Brando und Nexave "verbaut". Bei Nexave gefällt mir die sehr schnelle Abwicklung. Für's N95 8GB bietet Nexave noch keine an, aber das wird sicher nicht mehr lange dauern.


    In der Praxis wie folgt aus mit der Entspiegelung. Das Bild ist absolut realistisch und keinesweg übertrieben.

    Es scheint übrigens neues Kartenmaterial zu geben. Ich habe eben mal die Karten neu geholt und ein Kreisel in meiner näheren Umgebung ist nun auch im Kartenmaterial vorhanden. Leider aber noch nicht ein neues Autobahnstück, das vor einigen Wochen freigegeben wurde.

    Nein, brauchte ich nicht. Einfach nochmal den Kauf starten und dann kommt wieder die Meldung, dass bereits einen Lizenz erworben wurde. Ich habe sogar eine neue Firmware aufgespielt gehabt. Es wäre wirklich mal interessant zu wissen, wann man den Reg-Code braucht.

    Was hast du denn für einen Infrastruktur? Router? Fritz!Box vermute ich.


    Du hast nur eine VoIP-Nummer? Warum? Wenn du bei 1&1 bist, dann kannst du doch zum einen deine Festnetzrufnummer und drei weiter Nummern kostenlos für VoIP registrieren. Eine davon verwendest du dann für diesen doppelten Parallelruf (von der Fritz!Box zum Provider und vom Provider zur dem N95 zugewiesenen VoIP-Rufnummer).


    Du solltest nicht parallel in der Fritz!Box und dem N95 die gleiche VoIP-Nummer registrieren. Meineswissens und nach Aussage des AVM-Supports ist das nicht möglich bzw. führt zu Problemen.


    Das Verfahren ist wie von mir bereits in meinem vorhergehenden Beitrag geschildert.


    Ich kenne keine andere Lösung, die mit einer VoIP-Rufnummer auskommt.

    Ich musste den Schlüssel noch nirgends eingeben. Ich habe mit Kreditkarte vom N95 aus registriert und die Navigation war danach aktiviert. Wenn ich den gleichen Kauf nun nochmal anstoße kommt ein Hinweis, dass ich diese Karten bereits registriert habe. Die eMail mit dem Schlüssel habe ich zusätzlich erhalten.

    Zitat

    Original geschrieben von RicoMertins
    So jetzt geht es aber wenn jemand auf 1und1 anruft klingel nur das Haus telefon und nicht mein Handy. Was kann ich da falsch gemacht haben ?


    Bei mir funktioniert es so. Ich habe in der Fritz!Box insgesamt drei von vier VoIP-Rufnummern registriert. Unter Einstellungen > Rufumleitung habe ich eine Rufumleitung vom Typ Parallelruf für alle Rufe an FON1 (an FON1 wird bei mir praktisch alles signalisiert) an die dritte VoIP-Rufnummer gemacht. Im Kundeninterface von 1&1 habe ich von dieser dritten VoIP-Rufnummer einen Parallelruf auf die vierte VoIP-Rufnummer konfiguriert. Diese vierte VoIP-Rufnummer ist die VoIP-Rufnummer vom N95.


    Wenn nun jemand auf FON1 anruft klingeln alle Apparate von der Fritz!Box und das N95. Vom N95 kann ich natürlich auch ausgehende Rufe führen über VoIP. Ist das N95 aus oder außerhalb des WLAN der Fritz!Box klingeln nur die FON1-Apparate.


    Erst hatte ich es mit einer Rufumleitung (Parallelruf) direkt in der Fritz!Box auf die VoIP-Rufnummer de N95 versucht. Das klappt, solange das N95 per VoIP erreichbar ist. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann bekommt der Anrufer nach dem ersten Klingeln eine nette Durchsage von 1&1 vorgeplappert, dass die Rufnummer derzeit nicht erreichbar ist. Und bei uns haben sich alle gewundert, warum da ständig einer anruft und es nur einmal klingeln lässt ;). Der Umweg über den doppelten Parallelruf klappt.

    Meine ersten Fotos mit wenig Licht waren noch viel schlechter. Ich habe den Eindruck, dass das Bild auch einen Augenblick nach dem Drücken erst wirklich geschossen wird. Wenn ich nach dem Drücken noch kurz stillhalte werden die Bilder nun oft ordentlich bei knappem Licht.


    Grundsätzlich aber ist auch das N95 noch weit davon entfernt, ein Ersatz oder ähnlich gut wie aktuelle Digicams zu sein. Bei Tageslicht sind die Aufnahmen recht gut, die Farben allerdings manchmal doch zu kräftig und die Kanten zu hart. Immer wieder sind auch Bilder dazwischen, bei denen der Kontrast doch sehr daneben ist (meist überbelichtet).


    Am meisten nervt mich allerdings, dass die Kamera sehr langsam ist und das ist wohl sogar beim N95 8GB nicht besser geworden. Schnappschüsse und schnell bewegte Objekte sind nicht abzulichten.


    Das klingt jetzt alles sehr negativ. Von den Mobiltelefonen, die ich bisher in der Hand hatte, ist das N95 aber eines der besten bzgl. Fotos. Für ein paar Fotos auf der Motorradtour z.B. nehme ich meine Digicam mittlerweile nicht mehr mit.

    Zitat

    Original geschrieben von BGrosse
    Wieso soll ich sie in der Schweiz für über 100 Eier kaufen und Steuer und Zoll und den Kram, wenn ich sie hier für 20 weniger sofort (Ende Oktober) bekomme!??


    Warum liest du den Beitrag nicht einfach so wie er geschrieben wurde?


    Das war ein Hinweis für Schweizer. Bestell mal als Schweizer in Deutschland, das ist unverhältnismäßig teuer. Umgerechnet kostet die Karte bei dem Angebot inkl. Versand 70 EUR und nicht etwa über 100 EUR oder Eier wie du schreibst. Es handelt sich nämlich um Schweizer Franken, das in der Schweiz übliche Zahlungsmittel.


    Die ersten drei Sofort-Kauf "Auktionen" haben die Karte übrigens alle nicht ab Lager lieferbar.

    Zitat

    Original geschrieben von Dr. Mabuse
    Habe mir mal die 8-er bestellt, mal sehen wie die Geschwindigkeit auf meinem N95 ist.


    Da steht lieferbar in 60 Tagen! Hast du soviel Geduld?