Beiträge von Candid
-
-
Wäre es nicht sinnvoll, für CClock endlich mal einen eigenen Thread zu eröffnen?
Bzgl. Signieren ist die Vorgehensweise z.B. hier gut beschrieben.
-
Oder du führst den Kaufvorgang einfach nochmal aus und bekommst dann die Meldung, dass du diese Kartendaten bereits "gekauft" hast.
-
Amboss war natürlich falsch, Schraubstock war gemeint. Sorry for that
ZitatOriginal geschrieben von Noe
Da merkt man erst gar nicht wenns anfängt sich im 0.05 bis 0.10 mm bereich zubewegen.
Bist du wirklich in der Lage, bei einer Zange eine Bewegung von 0.05 bis 0.1mm festzustellen? Das geht wohl eher auf der Basis nur nicht so stark zudrücken, dass sich die Schiene plötzlich zufaltet aber so fest, dass sie sich etwas verengt. Mit einem Schraubstock kann das nicht passieren. -
Hat denn schonmal jemand z.B. ein Fenster oder einen Amboss als Biegebank in Erwägung gezogen?
Je nach Fensterprofil könnte ich mir vorstellen, dass man damit sehr sensibel (langer Hebelarm) und vor allem über die komplette Kantenlänge gleichmäßig verteilt, Druck auf die Schiene ausüben kann.
Genauso mit einem Amboss, den man sehr fein justieren kann und der ebenfalls gleichmäßig über die gesamte Schiene hinweg Druck ausübt.
Eine Zange sollte auf Grund der sehr geringen Auflagefläche doch eigentlich ungeeignet für diese Aufgabe sein.
Oder ist die Schiene zu filigran für solch grobes "Werkzeug"?
-
Solche eMail-Adressen werden nicht akzeptiert. Da kann dir keiner außer du dir selber helfen. Du musst dich mit einer eMail-Adresse registrieren, die akzeptiert wird.
Eventuell hast du eine Chance, wenn du dir eine kostenlose eMail-Adresse eines unbekannten Freemail-Hosters holst, den symbiansigned nicht als solchen erkennt.
Oder hast du eine eigene Domain mit eMail-Adresse oder eine Firmen-eMail-Adresse?
-
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Und imho auhc nicht ganz sinnvoll. Es wird nur erkannt wo sich mal ein Blitzer befand. Klar gibt es Stellen wo immer geblitzt wird, da mag das nützlich sein, aber viel zu oft wird man dann gewarnt wo einmal in den letzten 15 Jahren ein Blitzer stand (ok das ist übertrieben) und vor lustigen Polizisten im Auto die sich immer wo anders positionieren hat man auch keine Chance....
Es wird schonmal vor den ca. 4200 fest installierten/stationierten Blitzern gewarnt, das ist sicher der wichtigste Punkt, wenn man das überhaupt haben will.Bei den mobilen Blitzern hast du recht, dass diese natürlich nicht immer oder sogar eher selten dort und/oder am selben Platz stehen. Ich vermute aber mal, dass man auch konfigurieren kann, ob vor allen oder z.B. nur den stationären Blitzern gewarnt wird. Außerdem kann die Datenbank im Empfänger aktualisiert werden.
-
Das ist für den Kunden eine super Sache, wenn Route66 das so handhabt. Andere verhalten sich da leider völlig anders.
-
smart2go kostet je nach Kartenwahl und Zeitraum der Freischaltung unterschiedlich viel. D/A/CH z.B. kostet 69 EUR für drei Jahre, Westeuropa für drei Jahre kostet 99 EUR.
Der Empfänger im N95 ist ausreichend für die meisten Zwecke aber nicht berauschend, was die Empfangsqualität angeht. Am besten erstmal ausprobieren und falls dir die Qualität nicht ausreicht, dann besorge dir einen externen Empfänger.
Sehr empfehlen kann ich die Holux GR-236 GPSlim. Sie ist klein, hat einen wechselbaren Akku, der kompatibel zu einem z.B. im Nokia 6230i verbauten Akku ist (=> günstiger Ersatz ist gesichert), hat eine sehr ordentliche Laufzeit von >8 Stunden und eine sehr gute Empfangsleistung dank Sirf Star III Chip.
Wenn du noch zusätzlich gerne einen autarken Blitzerwarner haben willst, dann schau dir mal die XAIOX Bluetooth GPS mit Trapscout SiRF-III an. Das ist ebenfalls ein Bluetooth GPS-Empfänger mit Sirf Star III Chip, der aber auch parallel zum Betrieb am N95 als Standalone-Gerät zur Warnung vor festen und mobilen Blitzern verwendet werden kann mit eingebautem kleinen Lautsprecher. Die Blitzerdatenbank ist updatebar. Der Blitzerwarner funktioniert nicht wie einer der verbotenen Warner, der die Radarstrahlung erkennt sondern auf Grund der GPS-Daten. Ganz legal ist die Anwendung in Deutschland aber sicher nicht.
-
Speziell zum Thema Navigation mit PDA/PNA/Mobiltelefon usw. findest du im Forum von http://www.pocketnavigation.de vermutlich Anworten auf deine Fragen.