Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
Wenn der Akkudeckel gemeint ist, würde eine lustige Rundung offen stehen
Aber der hat auch nichts mit dem Akku selbst zu tun.
Wenn die Rückschale gemeint ist, muss auch gleich die gesamte runde Kamera-Blende mit gewechselt werden. Und selbst meiner Meinung nach hat das Rückcover mit dieser Geschichte wenig zu tun!
Falls die Akkus unterschiedliche Maße haben sollten, muss weder das Rückcover oder der Akkudeckel entfernt werden, sondern das innen-liegende Chassis, unter dem Rückcover, worin der Akku auch sitzt...
Ich habe eben die Innereien des N95 und N95 8GB miteinander verglichen, also die Aussparung für den Akku... Scheint alles identisch zu sein; in beiden Geräten hat der Akku 'gleich viel Platz'
Nur konnte ich noch nicht feststellen wie es mit der Tiefe der Akkus ausschaut
Wenn ich mir die folgenden Bilder ansehe habe ich den Eindruck, dass der BL-6F dicker ist als der BL-5F. Auf den folgenden beiden Bildern sieht man ein N95 8GB, das noch mit einem BL-5F ausgestattet ist. Der Akkufachdeckel scheint mir extradick zu sein, sodass der vermutlich flachere BL-5F durch den Deckel ausgeglichen wird.

(Hier klicken für große Abbildung)

Schaut man sich die beiden folgenden Bilder an, kann man IMO recht gut erkennen, dass die "Rückwand" des N95 8GB signifikant dicker ist als die des N95.

Für mich sieht das so aus, als dass die Rückwand des N95 8GB ziemlich genau um den Wert, um den beim alten N95 die Kameramimik aufträgt, rausgezogen wurde. Die Kamera selber ist IMO absolut gesehen genau an der gleichen Position.
Vergleicht man bei beiden Modellen den Übergang vom Akkufachdeckel zu den Seitenteilen der Rückwand kann man IMO gut erkennen, dass beim alten der Übergang eben ist, beim neuen aber der Akkufachdeckel noch nach oben aufträgt. Das könnte um 1mm sein.
Der BL-6F wird mechanisch daher nur ohne Rückwand in das N95 passen. Beim N95 wird der BL-5F bündig "gehalten" von der überstehenden Kamera, die in den Akkufachdeckel leider reinreicht.
Ich glaube daher, dass eine neue Rückwand für das N95 nötig wäre, damit der BL6-F passt. Leider! 
PS: Die Bilder stammen alle aus folgendem Review, das hier bereits erwähnt wurde:
Guckst du hier...