Beiträge von Candid

Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    Zudem glaube ich weiterhin, dass der BRODIT Halter den "alten" N95 nicht passen wird, da der vergrößerte Displayteil nun die Kanten abdeckt, über die der Halter normalerweise von hinten übergreift. :rolleyes:

So ist es sicher.

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Wenn der Akkudeckel gemeint ist, würde eine lustige Rundung offen stehen :) Aber der hat auch nichts mit dem Akku selbst zu tun.
    Wenn die Rückschale gemeint ist, muss auch gleich die gesamte runde Kamera-Blende mit gewechselt werden. Und selbst meiner Meinung nach hat das Rückcover mit dieser Geschichte wenig zu tun!

Falls die Akkus unterschiedliche Maße haben sollten, muss weder das Rückcover oder der Akkudeckel entfernt werden, sondern das innen-liegende Chassis, unter dem Rückcover, worin der Akku auch sitzt...

Ich habe eben die Innereien des N95 und N95 8GB miteinander verglichen, also die Aussparung für den Akku... Scheint alles identisch zu sein; in beiden Geräten hat der Akku 'gleich viel Platz' ;) Nur konnte ich noch nicht feststellen wie es mit der Tiefe der Akkus ausschaut

Wenn ich mir die folgenden Bilder ansehe habe ich den Eindruck, dass der BL-6F dicker ist als der BL-5F. Auf den folgenden beiden Bildern sieht man ein N95 8GB, das noch mit einem BL-5F ausgestattet ist. Der Akkufachdeckel scheint mir extradick zu sein, sodass der vermutlich flachere BL-5F durch den Deckel ausgeglichen wird.

(Hier klicken für große Abbildung)

Schaut man sich die beiden folgenden Bilder an, kann man IMO recht gut erkennen, dass die "Rückwand" des N95 8GB signifikant dicker ist als die des N95.

Für mich sieht das so aus, als dass die Rückwand des N95 8GB ziemlich genau um den Wert, um den beim alten N95 die Kameramimik aufträgt, rausgezogen wurde. Die Kamera selber ist IMO absolut gesehen genau an der gleichen Position.
    Vergleicht man bei beiden Modellen den Übergang vom Akkufachdeckel zu den Seitenteilen der Rückwand kann man IMO gut erkennen, dass beim alten der Übergang eben ist, beim neuen aber der Akkufachdeckel noch nach oben aufträgt. Das könnte um 1mm sein.

Der BL-6F wird mechanisch daher nur ohne Rückwand in das N95 passen. Beim N95 wird der BL-5F bündig "gehalten" von der überstehenden Kamera, die in den Akkufachdeckel leider reinreicht.
    Ich glaube daher, dass eine neue Rückwand für das N95 nötig wäre, damit der BL6-F passt. Leider! ;(

PS: Die Bilder stammen alle aus folgendem Review, das hier bereits erwähnt wurde:
    Guckst du hier...

So, ich darf mir die Fragen mal selber beantworten.

Nokia hat das Flehen erhöhrt und den Contacts Downloader zum N95 kompatibel gemacht.

Unter folgendem Link findet man die richtige Version:
    Guckst du hier...

Bzw. hier ist der direkte Link zum Contact Downloader für's N95.

Die Kontaktaufnahme ist nicht trivial, ich habe einige Zeit damit verbracht, es zum Laufen zu bringen.

Letztendlich hat es auf folgende Weise dann endlich geklappt.

[list=1]
    [*]Application im Speicher des N95 installieren
    [*]Bereits bestehende Kopplungen zwischen Nokia 610 und N95 auf beiden Geräten löschen
    [*]Application starten, eventuell Autostart aktivieren
    [*]Am Nokia 610 z.B. Benutzer 1 die SIM-Karte des N95 zuweisen
    [*]Das Nokia 610 startet neu und fragt dann nach einem 16-stelligen Passwort, das man am N95 eingeben muss
    [*]Jetzt wird automatisch eine Kopplung der beiden Geräte hergestellt, die man im N95 am besten noch autorisiert, sodass man die Verbindung nicht jedesmal von Hand bestätigen muss
    [*]Nun kann man bei Benutzer 1 den Adressbuch-Download starten. Am N95 sollte sich dann der Contacts Downloader melden und die Übetragung beginnen.
    [*]Wenn es geklappt hat kann man Benutzer 1 auch wieder z.B. die interne SIM zuweisen, das Adressbuch ist nun jedenfalls vom N95 auf das Nokia 610 übertragen.
    [/list=1]
    Über den regulären Weg, also manuell beide Geräte Koppeln, indem ich vom N95 aus das Nokia 610 anspreche und die Kopplung dann autorisiere wollte es bei mir nicht klappen. Wenn ich dann den Download des Adressbuches durchgeführt habe, bekam ich immmer nur eine Fehlermeldung.

Und wenn ich ohne bestehende Kopplung direkt vom Nokia 610 aus einfach den Adressbuch-Download mit Suche eines Bluetooth-Gerätes aufgerufen habe, kam nach der Erkennung des N95 eine Passwort-Abfrage, die ich nicht positiv beantworten konnte. Welches Passwort soll das bitte sein? Ich habe die PINs und Superpins sowie N95-Sicherheitscode usw. probiert aber ohne Erfolg. Die Bedienungsanleitung des Nokia 610 erwähnt diese Passwortabfrage nichtmal. Sehr merkwürden.

Falles es noch nicht hier genannt wurde (sorry, ich bin erst bis Seite 19 vorgedrungen nach meinem Urlaub, die Thema-Suche zumindest zeigt mir, dass das hier wohl noch nicht genannt wurde).

Nach Aufspielen der neuen Firmware und zurückspielen des Backups (ja ich weiß, sollte man nicht wirklich machen ;) ) ist der Sperrcode deaktiviert und wieder auf 12345 zurückgesetzt.

Auch kann man für 'Zeit bis Telefonsperre' nun leider maximal 999 Minuten einstellen. Warum diese Einschränkung gemacht wurde verstehe ich nicht.

Ob bzw. dass man eine Lizenz von einem auf ein anderes Mobiltelefon übernehmen kann glaube ich nicht. UIm Zweifelsfall aber hilft sicher die Nokia-Careline weiter.

Den offiziellen Map-Loader 1.1f gibt es:
    Hier direkt bei smart2go
    oder hier direkt bei Nokia.

Um rasuzufinden, welche Karten man auf der Speicherkarte installiert hat, kann man in Maps reinzommen in einem Land. Hat man die Karte nicht geladen, werden auch keine Straßen usw. angezeigt. Ob das noch eleganter geht weiß ich nicht.

Man kann herausfinden, welche Karten man lizenziert hat für Navigation. Vielleicht gibt es auch noch eine elegantere Lösung als die folgende.
    Wenn du Karten kaufst direkt über die Anwendung Maps bekomsmt du bei der Auswahl der Karte einen Hinweis, dass du dafür schon eine Lizenz hast, wenn die Karte bereits lizenziert ist.

Ich kann aber im Download nichts von N95 finden. Außerdem wird im Screenshot v1.1wk23b04 angezeigt, auf meinem N95 habe ich v3.0wk12b02.

Und was ist nun neuer? Ich würde auf die wk23b04 tippen, wundere mich aber schon über die v3.0 gegenüber der v1.1

Den Download für das N95 kann ich aber wie gesagt nicht finden.

Bei Nokia selber gibt es ein Update 3.05, aber der Download will bei mir nicht klappen (startet nicht).

/EDIT
    So, habe nun mal die vielen Kommentare gelesen. Dort steht, dass der Download für das N95 bei smart2go und Nokia wieder runtergenommen wurde. Da gab es wohl das ein oder andere Problem mit. Also Geduld...