Beiträge von Candid

    Zitat

    Original geschrieben von rokker
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch gleich bekannt geben, dass ich es von SAMSUNG ziemlich nachlässig finde, keinerlei Hinweise bezüglich Speicherkartenbegrenzung anzugeben, weder im Handbuch noch auf der offiziellen Website. Ein grosser Minuspunkt also. Ansonstem bin ich mit dem SGH-D900 aber sehr zufrieden.


    Da reiht sich Samsung leider nahtlos ein in die Schlange der Hersteller. Support und gute Bedienungsanleitungen/Online-Hilfen sowie Kompatibilität zu Fremdherstellern ist für alle ein Fremdwort.


    Schön wäre es, wenn endlich mal ein Hersteller auf die Stimme seiner Kunden hören würde und daran was ändert. Vielleicht im nächsten Leben?


    Bleibt uns dummen Kunden nur die Konsequenz, bei Neukauf auf andere Produkte auszuweichen.


    Ich für meinen Teil werde wegen grundsätzlicher Inkompatibilität zu Fremdprodukten beim Nokia 610 nie wieder einen Nokia Festeinbau sondern ein Produkt von Parrot kaufen. Beim Nokia 610 ist man nichteinmal mit der Nokia eigenen PC Suite in der Lage über einen Notebook mit Bluetooth seine Kontakte zu synchronisieren. Das ist echter Dienst am Kunde, der bald keiner mehr sein wird.


    Wenn das doch nur alle so machen würden.


    Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit :D und schon geht's mir besser :p .

    Geh z.b. in MädelsMarkt und schau es dir selber genau an. Das D500 und das D600 sind deutlich dicker als das D900. Der Slider ist nach meinem Gefühl beim D900 grundlegend anders.


    Das D900 wirkt und ist filigraner. Der Slider ist sehr dünn und gleichzeitig sehr breit, also grundlegend anders als der Slider des D500 oder 600. Ein Nokia 6280 kann man eher mit dem D500/600 vergleichen als das D900.


    Ich persönlich finde das D900 top, andere meinen, dass der Slider knarzt und wackelt. Du findest also alle Meinungen, wie das leider immer so ist.


    Wenn du einen Brikett-Slider ala D500/600 oder Nokia 6280 gewohnt bist, dann könnte dir das D900 zu knarzig/wackelig sein. :confused:


    Fragst du aber mich sage ich, dass das D900 bzgl. der haptik den anderen deutlich überlegen ist. Aber nicht nur wegen des Sliders sondern überhaupt. Die geringe Dicke kommt mir sehr entgegen. Man hat aber durchaus das Gefühl, dass man das D900 wie ein rohes Ei behandeln sollte, damit es nicht kaputt geht. Nicht weil die Qualität schlecht wäre, sondern weil es durch die sehr geringe Dicke einfach so wirkt.


    Daher nochmal meine Empfehlung, schau es dir live an. Du wirst es mögen oder hassen. :p


    Auf keinen Fall nur nach Empfehlungen hier von mir oder sonstwem kaufen.

    Bisher waren nur SanDisk und auch nur bis 1GB möglich.


    Zumindest die Kompatibilität zu anderen Herstellern ist mit aktuellen Firmwaren (z.B. D900XEFK2) gegeben.


    Bzgl. der Größe ist mein Kenntnisstand, dass bei 1GB Schluss ist. Aber das wird vielleicht auch noch, wie die nicht Kompatibilität zu anderern Herstellern außer SanDisk, behoben.


    Infos zu Firmwaren, zum Aufspielen dieser und eventuellen Modifizieren findet ihr ausführlich unter: http://www.samsung-stuff.de/board/board.php?boardid=655

    Ich habe mir bei eBay einen angeblich 1200mAh-Akku für das D900 gekauft. Leider hält dieser auch nach 10 Ladungen deutlich kürzer als der Originale. Ich würde auf 600mAh tatsächliche Leistung tippen.


    Der Verkäufer ist der Meinung, dass der Akku defekt ist, ich bin der Meinung, dass das wiedermal ein Mogelprodukt ist. Allerdings bestätigt dies meine bisherige Erfahrung mit Billig-/Nomane-Akkus.


    Als Zweitakku mag das o.k. sein, als Ersatz für den schwachen Originalakku ist aes ber leider ein Griff daneben gewesen.


    Ich werde ihn nochmal austauschen, das wurde mir angeboten, aber versprechen tuhe ich mir nichts wirklich eine Verbesserung.


    Was den Link zu dem "Recoardo-Akku" angeht, den gibt es auch bei eBay, allerdings ohne diese phantastische Kapazitätsangabe. 2000mAh? Wer's glaubt...

    Ich habe das 6230i und das D900. Wenn ich entscheiden müsste würde ich das D900 behalten (ich behalte aber beide ;)).


    Software (auf PC) und Gimmicks am Mobiltelefon sind beim 6230i besser. Die Frage ist, was man braucht. Der Akku beim D900 ist schwächer, dann muss es halt mal eher geladen werden. Für mich kein Problem aber verbesserungswürdig.


    Sehr positiv am D900 ist, dass man (mit einem entsprechenden Kabel) die Firmware gegen einen MOD (modifizierte Firmware) austauschen kann und damit sehr viele nette Funktionen erhält. Natürlich unter Verlust der Garantie aber man kann auch immer wieder die Originalfirmware aufspielen. Erst mit einem MOD sind einige Dinge möglich, die beim 6230i allerdings durchaus zum Standard gehören (z.B. individuelle SMS-Töne, aber auch in Grenzen, nämlich nur MIDI-"Töne"). Wenn du dich über verfügbare MODs informieren willst empfehle ich dir: http://www.samsung-stuff.de


    Das Adressbuch ist bei Nokia etwas besser, da es mehr Felder vorsieht. Ich synce prinzipiell mit Outlook-Kontakten, da ich als Master einen PDA verwende. Das Syncen klappt beim D900 einwandfrei, für das Nokia musste ich mir wegen der Vorname-Nachname-Problematik für paarundzwanzig EURO noch eine Software dazukaufen.


    Es gibt beim D900 keine Profile. Da sich bei mir Profile aber eigentlich nur in Richtung laut und leise unterschieden kein Thema. Mit einem Tastendruck sind alle Töne deaktiviert beim D900.


    Die Kamera des D900 ist deutlich besser als die des 6230i, sie ist aber wiederum deutlich schlechter als die eines aktuellen Sony Ericcson unter ungünstigen Lichtbedingungen. Bei Tageslicht ist sie gut.


    Die Haptik des D900 ist IMO sehr gut, das 6230i ist nun doch schon ein paar Tage alt. Der Slider ist edel durch die geringe Dicke ist das D900 beeindruckend und auch praktisch. Sicher ist das 6230i demgegenüber aber stabiler.


    Nachteilig ist natürlich, dass die Kompatibilität zu z.B. dem Nokia 610 beim D900 kaum gegeben ist, das Telefonbuch z.B. kann man nicht vom D900 auf das Nokia 610 laden. Das ist aber ein von Nokia gemachtes Problem, mit einer Parrot funktioniert das einwandfrei mit dem D900. In dieser Beziehung bin ich von Nokia sehr enttäuscht. Auch mit dem Siemens S65 konnte ich das Telefonbuch nicht synchronisieren.
    Und wenn wir gerade bei Kompatibilität sind, das D900 unterstütz leider nicht das SIM Access Profil.


    Das Display des Samsung ist übrigens sehr gut, nur bei direkter Sonneneinstrahlung würde ich mir mehr Kontrast wünschen.


    Ich könnte noch lange schreiben. Mein Fazit ist, dass ich das D900 dem 6230i vorziehe, obwohl mir das 6230i auch sehr gut gefällt. Das D900 ist einfach moderner und ist für mich persönlich trotz Detailschwächen das interessante Gerät.


    Am besten wird sein du stellst dir eine good and bad Liste inklusive k.o.-Kriterien auf, dann findest du schnell heraus, ob dir das D900 liegt.

    Dein Ladekabel oder dein Ladegerät?


    Am PC kannst du es auch über USB laden mit dem mitgelieferten Kabel, mit einem Standard Netz-auf-USB-Adapter und dem mitgeliefetern USB-Kabel funktioniert das nicht. Der Ladevorgang beginnt doch nach einigen Sekunden meldet sich das D900 mit 'USB-Laden nicht möglich'.


    Mir ist zwar nicht klar, wie das D900 erkennen kann, ob es an einem USB-Port eines PC oder am USB eines Netz-auf-USB-Adapters hängt aber das ist wohl irgendwie möglich.
    Was ich noch nicht getestet habe ist, ob man das D900 mit dem USB-Kabel an einem PC laden kann, auf dem der Treiber nicht installiert ist. Eventuell unterhält sich das D900 kurz mit dem PC wenn der Treiber installiert ist und verweigert ohne diesen Kontakt das Laden über USB.

    So unterschiedlich können Meinungen sein.


    Mit dem D900 kann man über das TV-Kabel und den integrierten Viewer sogar einfach PowerPoint-Präsentationen oder PDFs auf einem Beamer vorführen. Das funktioniert für mich erschreckend gut. ;)


    Die Kamera ist kein Ersatz für eine Digicam, da sie nur bei sehr gutem Umgebungslicht halbwegs gute Bilder macht. Sobald es dämmert werden die Bilder völlig unbrauchbar. Gerade in diesem Bereich ist Nokia besser.


    Telefonbuch und Organizer sind beim D900 zwar schwächer aber IMO ausreichend gut für Business-Einsatz. Ein PDA/Organizer/Notebook-Ersatz wären für meine Anwendung weder ein Nokia noch das D900 (PS: Ich habe auch ein Nokia).


    Mein Fazit ist, dass beide Geräte für Standardeinsatz als Telefon mit einigen Zusatzfunktionen o.k. sind. Echter Business-Einsatz (was immer das auch ist) kann ich bei beiden Geräten nicht finden, höchstens in Teilbereichen und zugegebener Maßen bei Nokia etwas besser.


    "Spielen" kann man wohl mit beiden Geräten ausreichend gut. Und wenn man tatsächlich mal telefonieren will, dann klappt das auch mit beiden. ;)


    Ich sehe eher den eigenen Geschmacksfaktor im Vordergrund. Derzeit bin ich auf dem Samsung-Tripp und nach Nokia bisher auch nicht enttäuscht. Ein wenig störend ist für mich allerdings, dass Samsung bei Bluetooth Schwächen hat (kein SIM-Access-Profil, keine Telefonbuch-Synchronisation mit meinem Nokia 610 Festeinbau). Aber dafür habe ich dann noch mein Nokia behalten. ;)


    Sehr gut gefällt mir das D900 vom Formfaktor her (flach) und von der Verarbeitungsqualität. Da gab es für mich "seinerzeit" von Nokia nichts passenderes. Die Nokias sind mir derzeit etwas zu "schwanger".

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    OMA SyncML DS Profil


    Von dem Profil habe ich aber noch nichts gehört aber du hast prinzipiell fast Recht. ;)


    Das OPP und das GOEP wären nötig, um ein Adressbuch eines Mobiltelefons zu übertragen/auszulesen. Mit SAP sollte zumindest das Telefonbuch der SIM-Karte auslesbar sein für den "Server". Aber selbst das klappt nicht.

    Re: D900 - 2 Fragen


    Zitat

    Original geschrieben von daniellll
    wenn ich eine sms erhalte, dann steht eine message auf dem display, allerdings ohne namen des versenders der sms. ist das normal?


    Meineswissens ja, beim D900 wird der Name aus dem Telefonbuch leider nicht angezeigt. Das habe ich schon irgendwo mal in einer Diskussion mitbekommen. Selber kann ich es nicht bestätigen, da ich noch nie eine SMS auf dem D900 bekommen habe ;).


    Zitat

    Original geschrieben von daniellll
    ich lade mein akku schon seit einigen stunden auf (per usb), aber die akkuanzeige blinkt unaufhörlich. normal?


    Ja, das ist am USB-Port komischerweise so. Warum kann ich dir nicht sagen. Irgendwann allerdings wird auch am USB-Port der Akku des D900 als voll erkannt. Ich habe schonmal die Akku-Spannung parallel beobachtet und festgestellt, dass die notwendige Spannung längst erreicht war, der Akku aber angeblich immer noch geladen wurde.