Beiträge von Candid

    Sagen wir mal so, wer ein Butter und Brot Mobiltelefon sucht mit ein paar Zusatzfunktionen, ist mit Samsung (sofern diese ihm von der Optik und Haptik her zusagen) sehr gut bedient.


    Wer ein Multimeldia-Mobiltelefon sucht (was immer das auch ist ;)), der sollte von Samsung eher die Finger lassen. Natürlich hat mein D900 eine eingebaute Kamera mit 3MB und so weiter aber wenn es auch nur ein klein wenig Duster wird ist schluss mit Lustig, der Speicherkarten-Zugriff ist träge, was beim Handling von Bildern nervt, die Standzeit des Akkus könnte besser sein usw.


    Was die reine Konnektivität über z.B. Bluetooth angeht muss mein bei Samsung auch genau hinsehen. Samsung unterstützt z.B. nicht SIM Access Profile (SAP). Mit meinem Nokia 610 Festeinbau kann ich daher leider nichteinmal das Telefonbuch zwischen beiden Geräten abgleichen und muss extra dafür noch mein gutes altes Nokia 6230i behalten.


    Auf der anderen Seite gibt es leider auch dann, wenn die Geräte laut der technischen Daten eigentlich kompatibel sein sollten, durchaus Probleme. Ich kann auch mit meinem Siemens S65, das das SAP-Profil eigentlich unterstützt, leider nicht das Telefonbuch mti dem Nokia 610 syynchronisieren.


    Bluetooth ist zumindest beim D900 durchwachsen. Wenigsten klappt das Koppeln mit dem PC sehr gut und der Datenaustausch bzw. die Synchronisation funktioniert einwandfrei zum PC. Von Übertragungsproblemen zwischen Samsung Mobiltelefonen und anderen Herstellern habe ich aber auch schon mehr als einmal gehört.


    Als reines Mobiltelefon gefällt mir das D900 sehr gut, auch macht das MODden mit diesem Gerät bzw. mit Samsung allgemein Freude ;). Im Zweifelsfall würde ich, falls es dir um eine ganz konkrete Anwendung geht, vor dem Kauf ausprobieren, ob diese Funktioniert oder nicht. Selbst wenn die Dinge auf dem Papier funktionieren sollten tun sie es in der Praxis nicht immer. Wenn du dich lieber auf die sicherere Seite begeben willst, dann nimm ein Nokia ;) wie Abi99 schon geschrieben hat.

    Eigene Töne einzufügen ist aber nicht ohne entsprechende Kenntnisse möglich, über einen MOD kann man aber wenigstens schonmal andere Töne bekommen.


    Was dir aber vermutlich vorschwebt ist, dass du über ein Menü einen Ton (mp3, MIDI usw.) frei konfigurieren kannst und das geht auch mit einem MOD nicht. Zumindest noch nicht.

    Das könnte Probleme bereiten, da du ohne Kaufbeleg nicht belegen kannst, dass du der ursprüngliche Käufer bist und Hersteller in der Regel nur dem ursprünglichen Käufer Garantie gewähren.


    Daher würde ich dir raten, dass du dich erstmal an den Support wendest und dich dort erkundigst.

    Zitat

    Original geschrieben von tekov
    Hab das D900 erst ein paar Tage, und würd gern wissen ob ich die MicroSd Karte auch am Handy formatieren kann,...


    Ja, kannst du. Menü-6-6 > Optionen > 5-2


    Zitat

    Original geschrieben von tekov
    Ist eine Kingston, bin gespannt obs funktioniert :-)


    Du wärst der Erste bei dem sie es einwandfrei tut. Leg sie mal ein und kopiere ein paar Daten drauf. Dann mal aus- und einschalten und probieren und Karte raus und rein und wieder probieren.


    Dann Karte rausnehmen und mit einem Kartenleser am PC einige Dateien auf die Karte speichern und die Karte wieder rausnehmen.


    Jetzt die Karte wieder rein ins D900 und ab dann sollte es spätestens Probleme geben, wenn du auf die Karte zugreifst oder wenn du das D900 aus und wieder ausschaltest.


    Du wärst wirklich der Erste, bei dem eine Kingston 100% funktioniert.

    Auch wenn du das wohl nicht gerne hörst. Der Player ist eher von rudimentärer Natur. Er kann z.B. nur 4 Playlisten a 30 Songs verwalten. Außerdem spielt er nur Songs, die sich in einer Playlist befinden, man kann also nicht einen Ordner auswählen und einfach alle darin befindlichen Songs abspielen.


    Mit einem MOD ist wenigstens das Playlist-Limit aufgehoben. Akkulaufzeit weiß ich nicht. MP3 habe bisher eher testhalber über das D900 gehört.

    mühle
    Nein, auch dann wird dieser Warnton nicht deaktiviert. Ist ja auch ein Warn- und kein Hinweiston. :flop:


    chris6600
    Ob ein MOD für dich das Richtige ist musst du dir schon selber beantworten ;).


    Wenn du die Original-Firmware wieder draufspielst sollte eigentlich nicht feststellbar sein, dass sich schonmal eine andere Firmware auf dem Mobiltelefon befand.

    Re: Einige Detailfragen zum Samsung D900


    Zitat

    Original geschrieben von obc
    1.


    Das funktioniert über Bluetooth und auch über Kabel. Du kannst leider nicht direkt auf die Speicherkarte Fotos und/oder Videos ablegen. Das funktioniert nur, wenn du eine modifizierte Firmware (einen MOD) aufspielst und dann derzeit auch nur mit Fotos.
    Du kannst das D900 auch so konfigurieren, dass die Speicherkarte als ganz normaler Wechseldatenträger (als USB-Stick) auf dem PC verfügbar ist.


    Zitat

    Original geschrieben von obc
    2.


    Das ist, wie hier schon geschrieben wurde, konfigurierbar.


    Zitat

    Original geschrieben von obc
    3.


    Hält irgendein Akku die vom Hersteller versprochene Zeit? Ich habe bisher von Werten zwischen 2 und 5 Tagen gehört. Ich als Wenigtelefonierer und nie SMSer der zudem das Mobiltelefon oft ausgeschaltet hat wäre da sicher der flasche Maßstab. Bei mir hält der Akku nämlich in der Regel 1,5 Wochen oder noch länger :top:.


    Zitat

    Original geschrieben von obc
    4. ...allerdings im Menü angegraut dargestellt...


    Du kannst beim D900 zwei verschiedene Arten einstellen, wie eine Nummer, die du von Hand eingibst, dargestellt wird. Eine Version ist ein animierter Stift, der die eingetippen Ziffern auf das Display malt mit entsprechender akustischen Unterstützung. Das ist IMO eine unnötige Spielerei und nichts weiter. Wenn diese aber konfiguriert ist kann man die Tastentöne leider nicht deaktivieren und daher ist dann diese Option ausgegraut. Stellt man die andere Variante ein kann man die Tastentöne zum Glück auch deaktivieren. Da das eigentlich bei vielen die erste Aktion ist, man aber als D900-Neuling nicht weiß warum die Option ausgegraut ist, wird darüber viel geschrieben. Das sind dann oft Hilferufe von Verzweifelten Neulingen ;D.


    Zitat

    Original geschrieben von obc
    5.


    Wurde schon beantwortet, ja gibt es.


    Zitat

    Original geschrieben von obc
    Für die Beantwortung der Fragen bin ich sehr dankbar. Ausserdem fände ich es sehr nett, wenn jemand schlicht und einfach schreiben würde, ob das Handy im Grossen und Ganzen empfehlenswert ist.
    Vielen Dank im Voraus.


    Ich habe nach Panasonic, Siemens und Nokia nun das D900, mein erstes Samsung. Das V3 kenne ich aus der Verwandtschaft. Ich würde es sofort wieder kaufen. Für Spielkinder ist das D900 aber weniger geeignet, da es doch deutlich weniger frei konfiguriert werden kann als die Modelle anderer Hersteller. Gerade was die Vertonung angeht (Slider hoch/runter, SMS-Töne usw.) ist das D900 bzw. sind alle Samsung doch eher zugeknöpft. Das geht, wenn überhaupt und nur in beschränktem Maße nur über modifizierte Firmware (Infos dazu findest du zu hauf unter Samsung-stuff.de.

    Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Wer das D900 (oder auch X820 etc...) wirklich im Business nutzen will, der kommt da IMHO überhaupt nicht drum herum. Wer auf den SMS Servant verzichten kann zahlt für die (völlig ausreichende) Standard Edition übrigens "nur" 18,90 Euro.


    Mit der Standard-Edition kann man keine Kalendereinträge/Aufgaben synchronisieren. Es ist auch keine erweiterte Feldzuordnung möglich, was IMO durchaus sinnvoll ist, wenn das Mobiltelefon nur eine Adresse je Kontakt verwalten kann.


    Die Professional-Version kostet übrigens 27,90 EUR und nicht, wie hier schon behauptet, 24 EUR.


    Ich finde Samsung PC Studio macht seine Aufgabe eigentlich recht ordentlich. Gefällt mir sogar besser als das was Nokia und Siemens mitliefern. Wiederholende Termine sind nun wie wir wissen auch möglich.


    Mobile Master ist sicher gut aber IMO nicht notwendig.