Beiträge von Candid

Zitat

Original geschrieben von girl2
    1.also welches Handy hat einen besseren Mp-3 player drinnen? D900 oder D600? Welches dient als besseren Erstatz für einen mp-3 player?

Der vom D900 hat Vorteile, da er meineswissens "besseres" Multitasking als der des D600 hat. D.h. du kannst den MP3-Player starten, aber trotzdem andere Dinge mit den D900 machen. Bei den meisten Funktionen spielt der MP3-Player im Hintergrund weiter. Soweit ich weiß kann das der MP3-Player des D600 nicht im gleichen Umfang wie der des D900.

Zitat

Original geschrieben von girl2
    2. also das Auto von meinem Vater hat so Bluetooth im Auto, im Radio (ich weiß nicht). Man kann damit nämlich was machen. Man kann ein Bluetooth funktionierendes Gerät, z.B ein Handy dort verbinden, so dass die Musik die auf dem Handy läuft aus den Lautsprechern vom Radio rauskommt. Geht das mit dem D900, geht das auch mit dem D600?

Das D600 und das D900 unterstüten A2DP (Stereo Audio Streaming) über Bluetooth. Wenn du also ein Bluetooth-Headset oder einen Festeinbau hast, der dies kann, dann kannst du über Bluetooth Stereo-Ton übertragen. Da solltest du dich aber mal genauer informieren. Viele Geräte können lediglich das normale Headset-Protokoll und dann kannst du darüber zwar auch prinzipiell Musik hören allerdings in sehr bescheidener Qualität.

Zitat

Original geschrieben von Coolice
    Funktionieren die 2 GB Karten denn auf jeden Fall? In den Beschreibungen des Samsung D900 steht immer nur was von 512 MB!

1GB funktioniert einwandfrei, 2GB weiß ich nicht.

Zitat

Die nächste Frage ist ja ob man wirklich 2 GB braucht... oder reichen 1 GB?

Diese Frage kannst du dir nun selber beantworten. Mir reicht 1GB.

Zitat

Ist die Zugriffsgeschwindigkeit auf die Karte abhängig von der Größe der Karte und davon wie voll diese ist?

Gute Frage. Auf jeden Fall sollte die Speicherkarte immer schnell genug für das sehr langsame Speicherkarteninterface des D900 sein. Von Speicherkarte direkt MP3s abzuspielen ist jedenfalls überhaupt kein Problem.

Beim Kauf darauf achten, dass es eine SanDisk ist. Diese funktionieren bisher einwandfrei, andere - z.B. Toshiba - nicht.

Gibt es da wirklich Unterschiede bei Mobiltelefonen. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass auch beim D900 eine Bedienung nur schwer möglich ist, wobei die Zifferntasten mit den Fingernägeln vermutlich noch recht gut zu bedienen wären aber das Steuerkreuz dürfte schwierig sein.

Zitat

Kann das D900 diese Fun Sounds für SMS abspielen (die man sich z.B. bei Jamba besorgen kann) oder nur die voreingestellten?

Für SMS gibt's nur die Factorysounds.

Zitat

und was wird auf dem Display bei geschlossenem Slider angezeigt?

Erst wird das Display gedimmt, dann komplett ausgeschaltet. Durch Drücken und Halten der +/- Wippe werden Uhrzeit (sehr groß) und Datum sowie Empfangsstärke für einige Sekunden angezeigt. Durch Drücken auf die rote Hörertaste wird das Display für einige Sekunden eingeschaltet.

Zitat

Ist die Tastensperre nach dem Schließen automatisch aktiviert?

Ja, wenn so konfiguriert.

Du kopierst sie einfach aufs D900 und öffnest sie über Eigene Dateien. Das D900 erkennt die Formate und stellt die erste Seite dar. Natürlich klein aber du kannst reinzoomen. Das ist natürlich so konfortabel wie es auf diesem kleinen Bildschirm sein kann und nicht gerade berauschend schnell.

Man kann über das TV-Kabel per Beamer in der Tat z.B. eine einfache PowerPoint-Präsentation recht passabel vorführen. Natürlich hat der Viewer Grenzen aber als Notlösung bzw. für einfache Präsentation durchaus akzeptabel.