Beiträge von Candid

Ich hatte die Tage in einem anderen Thread versprochen dass ich berichten werden, wenn die Sachen aus Hong Kong vom eBay-Seller simplyclick da sind. Den Thread finde ich leider nicht mehr aber es passt hierrein.

Also, ich habe folgendes gekauft:
    eBay-Auktion...

Die Abwicklung lief absolut problemlos über PayPal. Heute kam ein Brief aus HongKong mit Zoll-Aufkleber "Gift", einem Stempel "Damaged Goods, Refund" und einem Wert von 1,50 EUR. Also kein Einfuhrzoll und auch keine MWST zu zahlen.

Zu den Fragen, die ich allerdings nur in Verbindung mit dem D900 beantworten kann:

1. Ja
    2. Nein
    3. Ja

Die Bildqualität ist übrigens besser als ich erwartet hatte.

Zitat

Original geschrieben von Alex81
    "Das im Auto sehr komfortable Bluetooth-Profil SIM Acces beherscht das Z400 nicht." :confused:
    Was ist damit gemeint? Ich habe nähmlich in meinem Auto eine Bluetooth Freisprecheinrichtung die die SIM Einträge vom Handy ans Auto kompiert. Funktioniert das dann nicht?

SIM Access Profil unterstützt leider kein Samsung. Ein echter Mangel IMO.

Wenn ein Mobiltelefon das SIM Access Profil unterstütz heißt das, dass ein Festbeinbau über Bluetooth Besitz von der SIM-Karte ergreifen kann. Praktisch sieht das folgendermaßen aus:

Ich gehe in Auto und starte mit der Zündung des Festeinbau (in meinem Fall Nokia 610). Der schaut sich über Bluetooth um und findet das Mobiltelefon (die beiden sind natürlich vorher schon irgendwann mal gekoppelt worden und das Mobiltelefon ist einem Profil/Benutzer im Festeinbau zugeordnet).

Der Festeinbau zieht sich dann die Daten der SIM-Karte des Mobiltelefons und schaltet gleichzeitig den GSM-Teil des Mobiltelefons ab. Ab jetzt läuft alles über den Festeinbau aber mit den Daten der SIM vom Mobiltelefon. D.h. ich bin auf dem Festeinbau unter der Nummer des Mobiltelefons erreichbar und telefoniere auch darüber raus. Außerdem wird das Telefonbuch des Mobiltelefons verwendet und kann auch auf den Festeinbau runtergeladen werden. Das Mobiltelefon ist in dieser Zeit blockiert. Wenn ich mich vom Kfz entferne oder Bluetooth deaktiviere wird das Mobiltelefon wieder zum Leben erweckt und alles läuft dann wieder über das Mobiltelefon. Diese Vorgänge laufen alle völlig automatisch ab.

SIM Access Profil ist also wesentlich mehr als nur das Runterladen des Telefonbuchs. Das kann, muss aber nicht funktionieren. Ich habe es ehrlich gesagt noch nicht mit dem D900 probiert. Müsste ich eigentlich mal machen. Mit dem Siemens S65 hat es in Verbindung mit dem Nokia 610 übrigens nicht funktioniert obwohl das S65 das SIM Access Profil (eigentlich) unterstützt.

Zitat

Original geschrieben von 99alche
    Ich tendiere zur Caru, da u. a. kein Wasser zum Haften (wie bei Brando) gebraucht wird

Wasser zum haften? Das stimmt nicht. Die Folie wird so wie sie ist, nachdem man die Schutzfolie abgezogen hat, auf das Display "gelegt" und haftet rein durch Adhäsion völlig ohne Klebstoff und erstrecht ohne Wasser.

Zitat

PS: Welche Brando-Folie würdet ihr empfehlen? Protector Plus Ultra Clear oder Protector Plus?

Die ultra clear ist nicht entspiegelnd, dafür aber fast 100% durchsichtig. Die Protector Plus ist mattiert und vermindert das Spiegeln deutlich, schluckt dadurch aber etwas Helligkeit.

Die ultra clear würde ich für ein Mobiltelefon nehmen, die protector plus für einen PDA.

Zitat

Kriegt man bei den Brando-Folien auch "Permanentstift" so einfach weg wie bei der Vikuit von Caru? Wo kann ich die schnell(!) beziehen - heute click, morgen da (PayPal etc.)?

Ich glaube nicht, dass man einen Permanentstift von irgendeiner Folie wirklich so einfach weg bekommt und wenn doch, dann nehme ich an von allen Folien, sofern sie eine glatte Oberfläche haben. Dann hat der Permanentstift aber nichts getaugt bzw. seinem Namen keine Ehre gemacht :p.

PS: Kannst du mal einen Link posten mit den auf Fenster geklebten Folien?

Zitat

Original geschrieben von Angeloo
    Bei Amazon 33,88 Euro und Versandkostenfrei auf Rechnung!

Amazon selber bietet derzeit anscheinend keine an, ich habe gerade eben mal kontrolliert. Sind alles Drittanbieter.

Ich habe bei eBay gekauft bei eBay-Powerseller: dese_online

*** war falscher Link ***

Die Abwicklung lief einwandfrei und schnell.

EDIT

Hier der richtige Link:
    Guckst du hier...

Zitat

Und die von mir genannten Mängel habe ich nur aus Postings anderer User zusammengestellt, das sind also keine Behauptungen von mir, sondern Feststellungen von Besitzern des D900...

Kein Problem, ich wollte nur für die Nachwelt festhalten, dass man über diese Mängel (sofern es überhaupt welche sind) geteilter Meinung sein kann und dass die Behauptungen auch nicht alle stimmen (von wegen 48h-Akku).

Zitat

und all diese Sachen machten mich eben ein wenig skeptisch, denn ein Slider würde mir schon gefallen...

Ich bin ein nicht-Klappmobiltelefon-Möger und auch einen Slider konnte ich mir bisher nicht vorstellen. Das D900 war aus meiner Sicht eine sehr gute Wahl.

Zitat

Original geschrieben von Cellergirl
    Und welche Dinge hättest Du gerne geändert?

Ich hoffe, dass ich aus dem Kopf alle Sachen auf die Schnelle zusammen bekomme:

[list=1]
    [*]Vollständige Adressen (also mit voller Adresse) anstatt nur Namen, Nummern, eMail und eine Notiz
    [*]Geburtstage (das Datum) sollte mit Outlook synchronisiert werden
    [*]Bei Änderung/Anlegen eines Kontaktes im Telefonbuch sollte nicht zwangsweise die Eingabe eines (gültigen) Geburtsdatums notwendig sein
    [*]Prinzipiell für alle Töne (nicht nur Klingelton sondern auch SMS, Alarm, Termin, Wecker usw.) auch alle Tonformate (mp3, midi usw.) und nicht nur die fertigen integrierten Töne
    [*]Vibrationsalarm auch bei allen Alarmarten und nicht nur beim Klingelton
    [*]Schneller Speicherkartenzugriff (der ist nämlich extrem lahm)
    [*]Bei Termineerinnerungen sollte der Ton nicht nur einmal abgespielt werden
    [*]Direktes ablegen von Fotos, Videos auf der Speicherkarte
    [*]Anzeige der Akkukapazität zu ungenau und zu wenige Stufen
    [*]Speicherkarte und TV-Kabel sollten im Lieferumfang sein
    [*]Bessere Kompatibilität zu microSD-Karten (derzeit wohl nur zu SanDisk 1GB kompatibel)
    [*]Freie Belegbarkeit auch für ok/i-Taste und Softkeys
    [*]GPRS-Symbol sollte ausblendbar sein wenn nicht aktiviert
    [*]Bilderblättern im Bildbetrachter sollte möglich sein
    [*]Vollbildmodus im Bildbetrachter
    [*]Zoom-Modus im Bildbetrachter
    [*]Unterstützung des SIM Access Profiles
    [*]Feie Tonwahl (auch mp3) für Slider up/down (Enterprise lässt grüßen ;) )
    [*]Verbesserung des Autofokus (sehr langsam)
    [*]Verbesserung der Aufnahmen bei geringem Umgebungslicht
    [/list=1]

Das mag nun nach viel aussehen aber in der Summe würde ich das D900 sofort wieder kaufen. Eigentlich war ich nach dem Nokia 6230i der Meinung, dass das nächste wieder ein Nokia würde. Nokia hat aber IMO momentan nichts vergleichares im Programm. Die aktuellen Nokias sind mir alle zu sehr auftragend und zu stylish. Das D900 ist IMO ein understatement Mauerblümchen und das liegt mir mehr. Vielleicht bin ich einfach zu alt...

Zitat

- Slidermechanismus wackelig

Bei mir nicht.

Zitat

- Probleme mit der Speicherkarte

Wenn man's weiß nimmt/tauscht man halt eine kompatible Karte und gut is.

Zitat

- Klangqualität und Lautstärke des Lautsprechers beim telefonieren zu leise und misserabele Qulität.

Kann ich nicht ebstätigen.

Zitat

- Akkulaufzeit beträgt 48 Stunden und weniger

Das sollte wohl extrem nutzungsabhängig sein. Bei mir kommen gute 5 Tage zustande. Ganz sicher nicht "48 Stunden und weniger" was bedeuten würde nicht mehr als 48 Stunden. Schlichtweg eine Falschaussage.

Zitat

- teilweise Probleme mit USB-Verbindung

Kann ich nicht bestätigen.

Zitat

- Klingeltöne zu leise

Und auch das kann ich nicht bestätigen. Das D900 reiht sich hier in die Masse ein.

Zitat

Das sind wie gesagt alles Aussagen von Boardies, welche das D900 gekauft haben.

Ich habe auch eines gekauft und kann nur die Inkomatibilität zu nicht SanDisk microSD-Karten bestätigen. Alles ander trifft IMO nicht zu. Ich habe die Höhrerlautstärke meist auf Stufe 3 bzw. Stufe 4 bei Originalkonfiguration. Mein Slider wackelt nicht und auch mit der USB-Verbindung habe ich keinerlei Probleme. Das habe ich selber erst von einem "Boardi" gelesen (können natürlich auch mehr sein).

Zitat

Ich habe keinen einzigen positiven Bericht finden können (wie auch bei den o.G. Problemen).

Das ist wohl maßlos übertrieben. Die überwiegende Mehrheit lobt in der Summe das D900. Du musst auch bedenken, dass sich natürlich Leute mit Problemen eher hier melden als zufriedene Besitzer. Da schneidet das D900 IMO sehr gut ab.

Ich meine du hast einen völlig falschen Eindruck über die Qualität des D900 gewonnen.

Ich bin überzeugt von dem Gerät und kann mit den wenigen Dingen, die ich gerne geändert hätte, sehr gut leben.