Ist bei mir auch so, scheint also ein "Feature" des D900 zu sein.
Beiträge von Candid
-
-
Zitat
Original geschrieben von olafbau
Das blöde ist ja, dass auf dem Originalakku die Kapazität nicht draufsteht. Aber ich würde sie auf deutlich unter 1000 mA/h einschätzen.
Wenn's genauso ist wie beim D900, dann gib mal folgendes ein:
*#8999*8378#dann 2
dann 3Beim D900 wird dann die Info zum Akku ausgegeben. Der D900-Akku hat übrigens 800mAh.
-
Die Angabe bzgl. Kapazität ist sicher nicht ernst zu nehmen.
Außerdem würde ich mir mal das Bewertungsprofil dieses eBay-Verkäufers zu Gemüte führen. Bei dem würde ich persönlich nichts kaufen. Bewertet immer negativ gegen, wenn er eine negative bekommen hat und die Aussagen sind IMO doch oft sehr sinnfrei, die er dazu abgibt. Der zählt für mich persönlich zu den schwarzen Schafen bei eBay. Ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung dazu und sicher nicht maßgebend oder gar eine Empfehlung meinerseits.
Was die Akkukapazität angeht. Ich habe hier ein Ersatzakku für meinen GPS-Empfänger, der baugleich zum Nokia-Akku des 6230i und einiger anderer Modelle ist. Dieser ist von MaxCell und dort steht auch max. 1700mAh drauf. Der originale hat um 800mAh. Sowohl im GPS-Empfänger als auch im Nokia hält dieser Wunderakku definitiv deutlich weniger lang als die jeweiligen Originalakkus, die mit um 800mAh ausgewiesen sind. Da es nur ein Notakku ist habe ich kein Problem damit. Wenn ich aber einen max. 1700mAh-Akku kaufen würde, weil ich auf deutlich höhere Standzeit hoffe, wäre ich doch arg enttäuscht von dem Blendwerk.
Natürlich muss das für den in der Auktion genannten Akku nicht zutreffen, ich vermute aber, dass es das tut. Die Originalausrüster wurden sicher, sofern das ohne höhere Kosten möglich ist und das sollte es bei den günstigen Preisen dieser Wunderakus sein, ihre Geräte gleich damit ausrüsten und alsdann beste Kritiken in Testberichten wegen der hohen Standzeiten erhalten.
Meine Empfehlung für einen Zweitakku ist daher möglichst einen Händler zu suchen (muss nicht zwangsweise eBay sein), der vertrauenswürdig erscheint (kann man natürlich nicht immer leicht beurteilen) und dessen Produkt nicht als Wunderding zu Centpreisen angeboten wird.
Es lohnt sich auch manchmal Ausschau zu halten nach einem defekten Originalgerät, bei dem ein Originalakku dabei ist. Das Ganze sollte natürlich nicht zu alt sein.
-
Sieht interessant aus the invisible shield. Der Ansatz scheint mir aber ein anderer zu sein. Bei dem Produkt geht es eher um ein Ganzkörperkondom, das aus einer flexiblen "Haut" besteht, die sich dem Produkt anschmiegt. Was mir daran nicht gefällt ist, dass die Geräte alle etwas nach Orangenhaut aussehen. Gerade beim Mobiltelefon würde mir das weniger gefallen. Als Gesamtgeräteschutz aber sicher sehr interessant.
Da die "Folie" sehr flexibel und unkaputtbar ist vermute ich, dass sie als PDA-Displayschutz eher nicht geeignet ist. Ich schreibe auf dem PDA, benutze also nicht die Tastatur, auf die man nur tippen muss. Schreiben dürfte auf dieser weichen Folie aber sicher nicht so gut funktionieren. Ich kenne das von anderen Produkten. Will man hier den Stylus über das Display schieben/ziehen bleibt man geradezu kleben oder schiebt plötzlich eine Welle vor dem Stylus her oder bleibt gar in der Folie hängen.
Hinzu kommt, dass die Auswahl an schützbaren Geräten doch sehr appellastig bzw. begrenzt ist. Für das D900 z.B. gibt es bisher nichts.
-
Hallo,
ja, "nur" eine einzige. Die Folie wird das D900 aber sicher überleben. Auf meinem PDA die Folie ist z.B. 5 Jahre alt und noch einwandfrei, obwohl ich auf dieser Folie natürlich ständig mit dem Stylus schreibe.
Glaube mir, das was du von eBay bekommst ist nicht vergleichbar. Natürlich erfüllt auch die Billigfolie im Prinzip die Funktion des Schutzes vor Kratzern. Du kannst allerdings davon ausgehen, dass die Folie weniger genau passt und vor allem deutlich mehr auffällt und damit unschön ist.
Beim PDA geht es eher um's Entspiegeln und in zweiter Linie um's Schützen vor Kratzern (naja, oder umgekehrt, jenachdem, was für den Anwender jeweils wichtiger ist
). PDA-Folien sind daher meist entspiegelt (rauhe/milchige Oberfläche). Die Helligkeit nimmt daher ein klein wenig ab. Wichtig aber ist bei den eher schwachen PDA-Displays dieses zu entspiegeln. Das geht natürlich auch nur in Grenzen.
Die ultra clear von Brando ist nicht entspiegelnd aber dafür praktisch nicht sichtbar, wenn man sie auf dem Gerät hat (sehr hohe Passgenauigkeit, absolut durchsichtig, "harte" Oberfläche). Das sieht man oben auf den beiden Bildern sehr gut. Sie ist auch absolut glatt. Die billigen Folien sind eher weich im Vergleich von der Oberfläche, sodass ein PDA-Stylus z.B. nicht mehr verwendet werden kann, um darauf zu schreiben (nur noch Tippen), was bei Mobiltelefon natürlich irrelevant ist. Da geht es denke ich um maximalen Schutz bei möglichst geringer Sichtbarkeit der Folie und das erfüllt die Brando sehr gut zu einem zugegeben hohen Preis. -
Den Knick bekommst du sicher nicht mehr raus. Kannst du die Ecke nicht einfach abschneiden?
-
Hallo,
ich habe mir eine Schutzfolie für das D900-Display gekauft und kann diese sehr empfehlen. Nicht ganz billig aber dafür perfekt passend und nach Anbringen praktisch unsichtbar. Die Display-Helligkeit wird nicht beeinflusst.
Das Teil kostet direkt aus HongKong per Kreditkarte knappe 8,- EUR umgerechnet. Man bekommt sie auch in Deutschland, dann aber teurer. Die Lieferung erfolgte bei mir bisher immer unter 14 Tagen, meist sogar innerhalb einer Woche.
Bevor hier Diskussion wegen Qualität und Preis entstehen... ich habe ausreichend Erfahrung mit eBay-Folien nach dem Motto 6 für 2,- EUR usw. Das Zeug ist schlicht und ergreifend Schrott. Dann gehe ich lieber ins Bastelgeschäft und hole mir dort eine Klarsicht-Adhäsionsfolie (in der Regel von 3M), den nichts anderes bekommt man von den eBay-Fuzzies meist mit schlechter Passgenauigkeit. Ich habe mehrere eBay-Händler ausprobiert obwohl ich schon die gute Brando für PDA, Digicam und Mobiltelefon hatte, um den Vergleich zu haben.
Die Brando ist, wenn sie erstmal sauber aufgebracht ist, praktisch unsichtbar. Das Aufbringen ist nicht ganz einfach. Mit Geduld bekommt man sie aber 100% blasen- und fusselfrei auf das Display.
Wer was Vernünftiges sucht, der sollte sich diese gönnen!
Hier noch zwei Bilder. Das erste mit Blitz, das zweite ohne. Die kleinen Staubkörner, die man auf dem ersten Bild sieht, sind natürlich nicht unter der Folie sondern oben drauf. Zwischen Folie und Display ist kein Staub und auch kein Haar order sonstwas eingeschlossen.
Einen Teil des Bildes habe ich unkenntlich gemacht, ist also nicht die Folie, was da so komisch aussieht:

Und nun noch eines ohne Blitz:

-
Zitat
Original geschrieben von vlk
Ich habe da aber eine andere Frage!
In der Zeit und Datum Einstellung steht bei mir als Heimatzone London 0.
Ist das der Grund, warum es bei Schloss Neu- Schwanstein eine Stunde eher dunkel wird?
Wie kann ich das ändern und wo stelle ich die Sommerzeit ein?
Menü > Einstellungen > Zeit und Datum > Heimatzeitzone > Rom +1Wenn du Rom +1 auswählst kannst du im gleichen Menü auch die Sommerzeit aktivieren. Hast du das wirklich nicht gefunden, ist doch garnicht zu übersehen?
-
Zitat
Original geschrieben von karelo
Noch eine Sache. Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass es mit 1GB- Toshiba Karten Probleme geben soll. Ich besitze genau so eine Karte und kann nur sagen, dass sie 100%tig funktioniert. Ich hatte die Karte auch mehrmals raus gemacht, bzw. das Gerät aus- und eingeschaltet und keinerlei Probleme. Übrigens finde ich die Zugriffszeit auf die Speicherkarte (im Gegensatz zu meinem E770) sehr gut.
Dann bist du der erste. Vielleicht ist das eine umgelabelte SanDisk?Wenn du die Zugriffszeiten des D900 sehr gut findest, dann muss das E770 eine Katastrophe sein im Speicherkartenzugriff.
-
Ich schiebe die Karte bis zum ersten Widerstand rein und dann drücke ich sie mit dem Fingernagel weiter rein bis sie einrastet. Das funktioniert einwandfrei. Beim rein und rausmachen klickt es jeweils deutlich hörbar.