Menü > Einstellungen > Telefon > USB-Einstellungen > Speicherkarte
Die Speicherkarte sollte dann direkt ansprechbar sein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Menü > Einstellungen > Telefon > USB-Einstellungen > Speicherkarte
Die Speicherkarte sollte dann direkt ansprechbar sein.
zumidnest behauptet er, dass es original ist. Ich hab's mal bestellt, sind ja noch ein paar andere Dinge dabei. Besonders der Adapter für 3,5mm-Klinke ist interessant.
ZitatOriginal geschrieben von Spitfire77
Noch drei Fragen: Zur Akkulaufzeit des D900 finden sich im Netz verschiedene Angaben.. von einmal täglich an die Steckdose in verschiedenen Foren bis hin zu 5 Tage bei mobile-review.com. .. Wie lange hält der Akku bei normaler Nutzung (also hauptsächlich GSM, paar Telefonate und SMS) denn nun wirklich?
Ich habe auch schon 5 Tage erreicht, bin allerdings Wenigtelefonierer und nie SMSer. Ich würde sagen der Akku ist guter Durchschnitt, er hält definitiv länger als der Akku vom Siemens S65.
Kann man die Ruftöne so laut stellen, dass man sie auch auf einer belebten Strasse/während Autofahrens oder anderen lauten Umgebungen hört?
Gute Frage. Ich denke schon wenn man z.B. mit einem fetten mp3 als Klingelton arbeitet. Es ist einen Tick leiser als das Nokia 6230i. Ich würde sagen wieder weder auffallend leise noch laut gegenüber dem Wettbewerb.
Man kann über ein verstecktes Menü noch etwas Gas geben:
Guckst du hier...
Und wirkt das D900 stabil genug, um nicht beim ersten Sturz vom Tisch oder aus der Hand komplett kaputtzugehen?
Es ist kompakt und gut verarbeitet, daher würde ich sagen, dass es auch stabil wirkt. Ob es einen Tischsturz überlebt hängt wohl von vielen Parametern ab, sodass ich das ungern bejaen oder verneinen will.
Mein S65 ist mir z.B. mal in der Tasche so ungünstig aus Hüfthöhe gefallen, dass das Display gesprungen war.
ZitatOriginal geschrieben von tomi78
Sagt mal ist bei euch die max. Hörerlautstärke auch so leise? Trotz Stufe 5 ist der Gesprächspartner alles andere als laut zu verstehen, in ruhigen Räumen mag es ja noch ausreichend sein, aber auf der Strasse wird man wohl kein Wort verstehen........
Du kannst die Lautstärke noch etwas anheben. Der Klang kann dann aber verzerren.
Guckst du hier...
Zumindest kenne ich niemanden, bei dem eine Toshiba funktioniert aber immerhin schon zwei, bei denen sie nicht funktioniert. Umgekehrt ist es mit SanDisk.
Dass jemand eine Ultra II im D900 hat habe ich auch gelesen aber nicht, dass die Zugriffe dadurch schneller sein sollen. Dort hieß es lediglich, dass er glaubt, dass es beim Abspielen von Videos was bringt. Das wage ich aber zu bezweifeln, schließlich müsste man dann direkt vergleichen können.
Du meinst sicher diesen Thread...
Warum denn nicht? Es ist gut und erprobt und sehr günstig zu haben. Da spricht IMO nichts dagegen, sofern es deine Ansprüche erfüllt.
ZitatOriginal geschrieben von vlk
Gleichzeitig suche ich nach einer Speicherkarte, und überlege, ob es sich lohnt eine SanDisk 1GB MicroSD Ultra II zu kaufen,
oder ob eine billige 512er von eBay reicht?
Der Zugriff auf die Speicherkarte ist beim D900 seh langsam. Daher reicht die normale völlig aus, die Ultra II wird sicher keinerlei Verbesserung bringen. Die normale SanDisk ist im Cardreader auch ordentlich schnell (Lesen 5,2MB/s, beim Schreiben reizt sie meinen Cardreader voll aus mit 10,2MB/s).
Einzige Überlegung kann sein, dass man die Karte später mal z.B. in der Digicam verwendet, dann wäre eine schnelle Karte durchaus sinnvoll.
Auf jeden Fall aber eine SanDisk kaufen, die sind kompatibel, mit Toshiba und Kingston gab es bereits Probleme. Vielleicht hast du auch den Thread bzgl. der SD-Kartenkompatibilität des D900 gelesen.
ZitatOriginal geschrieben von 00 Samuel 00
Meine 1 Frage nun: Kann man wirklich keine eigenen mp3's als SMS-Ton verwenden? Wenn ja was soll der Sch.... - kann jedes Handy von vor 2 Jahren....
Du erwartets eine Antwort oder war das nur rhetorische Diarrhoe?
[...]Oder denkt ihr, dass man irgendwo im Netz oder Laden ein Update ziehen kann, was dieses Problem behebt und ermöglicht eigene mp3's als SMS-Ton zu wählen.
Laut Auskunft vom Samsung-Support ist und bleibt das beim D900 so.
2 Frage:
Du hast geschrieben, dass eine Terminerinnerung nur einmal mittels 1 Ton erfolgt. Bleibt den wenigstens ein Erinnerungstext (oder Symbol) solange aufm Display bis man es gelesen und "weggedrückt" hat ??
Eine Meldung bleibt im Display, Alarme werden übrigens wiederholt abgespielt, nur bei Terminen wird der Ton nur einmal abgespielt.
Re: Frage zur Bedienerfreundlichkeit D900
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Spitfire77
Und bevor ich bei SonyEricsson das Gleiche erfahre, hier einige Fragen an die Experten:
1. Kann man das D900 soweit personalisieren, dass
mit einem Tastendruck
- der SMS-Posteingang
- das Eingabefeld für neue SMS
- die Anrufliste
erschein?
Sony Ericsson? Wir sind hier bei Samsung ![]()
Ja, man kann das Steuerkreuz mit bestimmten direkten Funktionen belegen, unter anderem die von dir beschriebenen. Die Anrufliste ruft man mit dem grünen Hörer auf, in diesem Menü angelangt kann man dann zwischen gewählte, empfangene Anrufe, entgangene usw. umschalten.
...bzw. mit weniger als 3 Tastendrücken das Profil gewechselt oder die Tastensperre aktiviert wird? Beim Siemens ging das problemlos, beim Nokia alles aufwändiger.
Das D900 unterstütz keine Profile. Es gibt die Möglichkeit, mit einem Tastendruck den Lautlos-Modus zu aktivieren und auch wieder deaktivieren. Die Tastensperre wird aktiviert, wenn man den Slider schließt (Default-Einstellung).
Was Nokia angeht, über das eigene Favoriten-Menü kann man doch sehr schnell Profile wechseln, lediglich die Tastensperre ist in der Tat eher umständlich.
2. Ist in den Anruflisten bei den Einträgen auch die Zeitdauer der Gespräche zu sehen? (beim N73 nur "letztes Gespräch")
Ja, das geht sehr gut. In der Anrufliste sieht man direkt, dass man einen Kontakt/eine Rufnummer x mal angerufen hat. Zu diesen x mal kann man sich dann Datum und Dauer des Anrufs anzeigen lassen.
3. Wie lange braucht das D900 vom Einschalten bis zum Ende des Hochfahrens?
Inklusive Eingabe einer Pin satte 33 Sekunden. Man kann das angezeigte "Pausenbild" auch nicht wie bei Nokia durch Tastendruck abkürzen.
4. Wie viele Klicks braucht man, um bei einem Adressbucheintrag z.B. Notizen oder Geburtsdatum hinzuzufügen? (beim N73 mindestens 4)
Wenn der Fokus auf dem relevanten Eintrag im Telefonbuch steht 4 Klicks für das Erreichen des Notizfeldes und 5 Klicks für das Erreichen des Geburtstagsfeldes.