Beiträge von Candid

Ich hatte schon mehrfach mit dem Support von Samsung Kontakt und ohne Emotionen in sachlichem Ton meine Fragen und Wünsche zum D900 geäußert. Die Grundaussage war, dass meine Dinge an die entsprechenden Stellen weitergegeben werden, dass aber in künftigen Firmwaren zum D900 keine neuen/geänderten Funktionen kommen werden sondern lediglich Fehler beseitigt werden. Im Grunde ist das D900 bzw. jedes neu erschienene Gerät für den Hersteller und die Entwicklung wohl schon abgeschlossen und Schnee von gestern wenn das gemeine Volk damit beglückt wird. Du kannst also sicher davon ausgehen, dass sich an der Firmware nicht mehr weltbewegende Dinge ändern werden.

Zitat

Original geschrieben von tkm
    Das war mein erstes Samsung – Gerät, werde mir wieder einen Nokia – Klotz zulegen müssen, weil diese Geräte vielleicht nicht so schick sind, dafür aber DEUTLICH funktioneller daherkommen.

Nach deinen Schilderungen ist das D900 sicher nicht das richtige Gerät für dich. Absolut verständlich, wenn du auch IMO übertreibst. Mein Grund von Nokia zum D900 zu wechseln war genau der, den du hier selber nennst. Es gibt von Nokia für mich derzeit kein Gerät, das ich dem D900 vorziehen würde. Die Unzulänglichkeiten des D900 hingegen kann ich sehr gut verkraften. Das liegt aber sicher daran, dass ich für Adressen und Termine usw. einen PDA verwende und das D900 rein zum Telefonieren benötige.

Wenn man von einem auf einen anderen Hersteller umsteigt wird man denke ich immer einige Zeit benötigen, um sich mit der Produktphilosophie und den Unzulänglichkeiten abzufinden. Ich kann mich noch gut erinnern an den Siemens zu Nokia Umstieg. Da durfte ich mir gleich noch eine Software dazukaufen, um meine Kontakte sortiert nach Nachname, Vorname von Outlook in das Mobiltelefon zu bekommen. Dass es sowas gibt konnte ich mir damals kaum vorstellen und ich frage mich heute noch wer da wen geritten haben muss. Wäre das nicht möglich gewesen wäre das mein erstes und letztes Nokia gewesen oder sogar zurück gegangen.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    So kann man sich den fehlenden Standbymodus auch schönreden. :D

Alles hat zwei Seiten. Ich finde die Samsung-Variante besser als z.B. die von Nokia. Ich zumindest habe durchaus nicht selten das Problem mit dem 6230i, dass ich im Standby die Uhr nicht ablesen kann auf Grund des sehr geringen Kontrastes der sicher seinen Grund im Energiesparen hat.
    Da drücke ich lieber eine Taste um die sehr helle und große Uhrzeit/Datum-Darstellung zu bekommen für einige Sekunden über die seitliche Wippe oder die gedimmte Ansicht der Grundstellung über Antippen der Höhrertaste. Das hat für mich z.B. als Brillenträger noch den Vorteil, dass ich auch ohne Brille Datum und Uhrzeit problemlos ablesen kann. Beim 6230i z.B. habe ich da keine Chance.

Alles eine Sache der Ansprüche, mit schönreden hat das IMO nichts zu tun. Könnte ich es beim 6230i so konfigurieren wie es beim D900 ist würde ich das machen.

Am D900 gibt es ganz andere Dinge, die mir nicht gefallen.

Re: Fragen eines Neulings für D900 Slider

Zitat

Original geschrieben von Angeloo
    1. Ist der Slidermechanismus anfälliger. Meine Kollegin hat ein Nokia-Slider, welches schon 2 mal in die Werkstatt musste, weil das Kabel, welches die beiden Teile miteinander verbindet, immer wieder bricht. Ist das eine prinzipielle Sliderkrankheit?

Als erstmals Besitzer eines Sliders habe ich hier keine persönliche Erfahrung aber ich vermute stark, dass beide Mechanismen grundsätzlich funktionieren und in dem von dir genannten Fall eher Nokia ein Qualitätsproblem hat mit diesem Gerät.

Zitat

2. Sind die Tasten (die oberen, nicht verdeckten) im zusammengeschobenen Modus gesperrt?

Ja, sind sie natürlich.

Zitat

3. Kann ich Anrufe auch im geschlossen Zustand entgegennehmen, oder geht das nicht?

Ist möglich.

Zitat

4. Kann ich, wenn selbst anrufe, das Telefon so einstellen, dass ich weitertelefonieren kann, oder ist dann wie beim Klapphandy das Gespräch beendet?

Kannst du einstellen.

Zitat

5. Kann das D900 gleichzeitig klingeln und vibrieren, das ist ja bei jedem Modell anders.

Ja, kann es. Gleichzeitig, erst vibra dann Ton und auch umgekehrt und natürlich auch nur Ton.

Zitat

Natürlich bin ich auch für negative Kritik offen, wenn jemand schreibt: Hol dir das bloss nicht, weil..........

Es ist nicht alles Gold was (nicht) glänzt. Die Kontakte können z.B. keine Adressdaten aufnehmen. Außerdem gibt es ein paar andere Dinge, die nicht perfekt oder garnicht gelöst sind. So ist der Speicherkartenzugriff extrem lahm und mann kann z.B. Fotos und Videos oder Sprachmemos nicht direkt auf Speicherkarte aufnehmen sondern muss diese nachträglich umständlich und mit viiiiiiiel Geduld rüberkopieren. Kompatibel sind nach aktuellen Stand übrigens nur SanDisk-Speicherkarten.

Ich bin von Panasonic zu Siemens und von dort über Nokia derzeit bei Samsung gelandet und bereue es noch nicht.

Nein, das TV-Kabel und auch eine Speicherkarte sind nicht dabei. In anderen Ländern ist der Lieferumfang anders, es gibt z.B. auch mal eine 256er Speicherkarte dazu.

Da es uns Deutschen anscheinend zu gut geht ist weder das TV-Kabel noch die 256er Speicherkarte im Lieferumfang.

Zitat

Original geschrieben von samsing
    ob die ultra II was bringen würde oder nicht war mir relativ egal.
    hab dafür nur 35€ bezahlt.

Bei dem günstigen Preis ist das natürlich verständlich, das habe ich für die normale bezahlt. In der Digicam macht sich die Ultra II sehr gut, ich habe dort auch eine Ultra II. Ich bin allerdings auch positiv von der Geschwindigkeit der normalen überrascht, 5,2MB/s schreiben und 10,2MB/s lesen hätte ich nicht erwartet.