Bei Android Smartphones sind die normalen Klingeltöne bei Kalendererinnerungen nicht zu gebrauchen! Die Töne klingeln nur ganz kurz einmal, sodas man die Erinnerung meistens nicht mitbekommt. Deshalb ist es besser ein MP3 Lied als Erinnerung zu wählen, das bekommt man auf jeden Fall mit.
Beiträge von JDRavenhorst
-
-
Stimmt, jetzt klappt es, viele Dank :-))
-
Habe den Ordner beim Galaxy 3 schon selbst erstellt und eine MP3 reinkopiert, doch leider wird nichts angezeigt wie beim Galaxy S.
-
Hallo, weiß jemand wie man beim Samsung Galaxy 3 MP3 als Klingelton einstellt? Bei meinem Galaxy S kann man es unter Menü - Eigene Dateien - Media - Audio - Notisfication (hier kopiert man den neuen Klingelton hinzu) einfach reinkopieren.
Das Problem beim Galaxy 3 ist, das es keinen Ordner Notisfition gibt wo man den Klingelton (MP3) reinkopieren kann.
Wer kann mir helfen? Ich wäre euch für eine Lösung sehr dankbar.
-
Das synchonisieren des Kalenders mit dem Galaxy S und Google klappt jetzt prima.

Nun stört mich nur noch eins am Kalender, vielleicht kann mir einer von euch da weiterhelfen dann wäre ich sehr glücklich:
Gibt es eine Möglichkeit eigene Mp3s als Kalenderton zu aktivieren? Falls ja, wie funktioniert das?
Die Kalendertöne die dort zur Auswahl stehen sind zu kurz und zu leise, dadurch bekommt man sie nicht mit und verschläft schnell einen Termin. -
Sehr merkwürdig, habe gerade mein Galaxy S angemacht und auf einmal klappt die Synchronisation mit dem Google Kalender.

Warum es in den letzten Tagen nicht geklappt hat ist mir ein Rätsel, habe nichts anders gemacht.
-
Habe den Gmail Kalender eingestellt und benutzt, nicht den eigenen Kalender.
Unter Einstellungen/Kalender ist auch der Googlemail Kalender angeklickt. Theoretisch müßte eigentlich alles richtig sein. Verstehe nicht warum es nicht klappt. :mad:
-
So versuche ich den Kalender zu synchronisieren: Menü - Einstellungen - Konten und S. - Konten verwalten - Konto auswählen - Kalender synchronisieren.
Dann dreht sich das runde Symbol für ca. eine Minute aber wenn ich daraufhin in meinem Googlemail Konto den Kalender aufrufe ist der leer. Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist. :mad:
-
Hallo Abi99,
habe doch schon ein Google Konto, brauche kein zweites, alle Versuche die Kalendereinträge zu synchronisieren sind gescheitert. :mad:
Ich mache wohl irgendetwas falsch, vielleicht hast du ja noch einen Tip für mich.
-
Dann kann man sich wohl nicht die Kalendereinträge sichern und wieder nach einem Softwareupdate zurückholen aufs Handy , oder?