Beiträge von tres

mein dsl provider ist versatel, ich habe die 6mbit flatrate. nun finden gerade die gross angekündigten "speedwochen" statt & ich könnte von dsl flatrater 6000 auf 20000 upgraden ohne monatlich mehr zu zahlen. trotzdem wird bei diesem - wie angeblich bei jedem anderen tarifwechsel - laut hotline eine tarifwechselgebühr von über 100EUR fällig.

ist das gerechtfertigt?

die nette hotlinedame hat noch versucht das ganze mit "sie bekommen ja auch ein neues modem" etc. zu rechtfertigen, aber das benötige ich z.b. auch absolut nicht. ich finde das völlig überteuert, es ist doch offensichtlich, dass versatel damit nur ihre vertragskunden lockt noch einen hunderter extra herauszurücken. oder steckt hinter dem vorgang die drossel von 6mbit auf 20mbit zu öffnen wirklich ein finanzieller aufwand jenseits von minimalen arbeitskosten?

haha, ok. dass das ganze dann wohl ein stück mehr energie verbaucht war mir irgendwie schon klar, aber wenn eine undichte dichtung sowas hervorruft (physikalisch ja eigentlich logisch) dann ist es das am ende doch nicht wert.

und der spass mit dem eiswürfel, wassersprühen und so weiter wurde schon probiert, klappt leider nicht. man muss evtl. dazu sagen, dass es sich hier nur noch um ein gefrierfach im kühlschrank handelt und kein einzelnes element mit eigener (haus)tür wie vorher.

und hier mal wieder etwas aus der kategorie "saublöde fragen" :D :

wie bekomme ich frost in mein gefrierfach?

ja, ich weiss, im normalfall taut man die dinger immer mal ab, damit sich eben keine frostschicht (aka. eislandschaft) bildet - aber in meinem fall hätte ich eben gerne eine.

unsinnige hintergrundgeschichte dazu ist, dass in meinem uralten kühlschrank immer eine richtig böse frostlandschaft incl. hügel etc. zu finden war. und irgendwann haben wir dann aus spass einen plastik-eisbären auf den hügel gestellt und uns jedesmal weggeschmissen, wenn wir was aus dem eisfach geholt haben. dazu kamen dann irgendwann noch 2 pinguine. nach meinem umzug habe ich jetzt nur leider einen neuen alten kühlschrank und dieser bildet auch nach versuchter saat keinen vernünftigen frost.

hat jemand eine ahnung, wie ich meinen plastiktierchen wieder eine ordentliche heimat schaffen kann? ;)

tres

das ding mit der suche bzw. der logik ...

"v1000" war imho der projektname für den geplanten - und nie releasten - vorgänger des umts-clamshells v3x, vormals "v1150".

um also deine frage zu beantworten - nein, es wird nicht mehr kommen, bzw. ja, es ist schon seit Q3 2005 erhältlich.