-
Re: TESTBERICH MOTOROLA PEBL U6
Zitat
Original geschrieben von handychecker
[...]Zu erwähnen wäre die nutzerunabhängige Sprachsteuerung. Diese funktioniert mit einem vorher eingeübten Sprachtraining. Hier muß man Zahlenreihen nachsprechen.
Danach kann man Befehle sowie Namen im Gerät speichern. Diese können dann auch von anderen Personen erteilt werden. Bis auf bayrisch oder sächsischen Dialekt (mann haben wir gelacht) erkennt das Teil alles.[...]
dazu sei jedoch gesagt, dass einige softwareversionen (z.b. o2) auf dem markt aktuell diese "obeymoto" funktion nicht an bord haben.
-
den blechernen klang bei voller lautstärke kann ich so bestätigen.
-
ha. wunderbar. der hotfix hat es zum laufen gebracht, direkt auf WPA2 umgesprungen, vielen dank für den link. warum mein rechner vorher nur WEP erkannt hat ist mir zwar immernoch schleierhaft, aber mittlerweile fast egal, klappt ja jetzt. passwörter sind geändert, MAC filtertabelle noch nicht eingestellt, das werde ich jetzt noch machen.
so oder so, vielen dank für deine hilfe.
³
-
danke für den tip, habe mir mal die neuesten treiber runtergeladen und installiert. siehe da, mit WPA1 und PSK funktioniert es schonmal. WPA2 im router aktiviert und in der liste der verfügbaren netzwerke taucht mein netzwerk als WEP-verschlüsseltes auf und auch in den erweiterten netzwerkoptionen kann ich nichts an der verschlüsselung ändern. wenigstens verlangt es aber jetzt nach einem netzwerkschlüssel, aber egal wie weise ich diesen wähle ...

muss ich mich am ende doch mit WPA1 incl. PSK zufriedengeben? wie verschlüssle ich denn das ganze zusätzlich noch am besten? AES oder TKIP?
-
mein gerätemanager sagt mir ich habe eine Intel® PRO/Wireless 2915ABG, über XP SP2 konfiguriert.
und deinen angaben zufolge war mein PSK dann auch nicht schlecht gewählt, das passte schon.
ideen?
-
BUMP!
sorry wenn ich dass hier noch mal nach oben schiebe, aber mein edit kam spät und naja, mein problem ist nach wie vor vorhanden.
der router steht definitiv nah genug am empfänger, bei WEP bin ich "hervorragend" verbunden.
³
-
na dann habe ich diesen wohl schlichtweg nur zu einfach gewählt und meine routerkonfiguration hat mir das nicht mitgeteilt. soviel dazu. ich teste das gleich mal. danke für einen weiteren schritt weg vom wlan newbie. 
³
edit: oder auch nicht, bei aktivem WPA2 mit PSK komme ich jetzt gar nicht mehr zur netzwerkschlüsseleingabe, sondern ...

wenigstens habe ich jetzt die 128bit verschlüsselung mit WEP hinbekommen, aber so das gelbe vom ei ist das ja auch nicht. wie viele zeichen sind denn mal davon abgesehen sinnvoll für einen PSK?
-
Re: Achtung: Off Topic
Zitat
Original geschrieben von Laubi
[...] Evtl. ist's mal Zeit für ein Signatur-Upgrade? Vorschlag: "Kampf den Motorola-Produktmanagern & Marketingexperten!"
[...]
schon wahr, das ist ja wohl nun mal die wurzel des problems. wir können nur hoffen, dass auch wieder hochpreisig bleibende designgeräte (vielleicht sogar mit etwas funktion) ihren weg auf den markt finden, bzw. der markt aufhört meinen geschmack zu haben. 
³
-
ich habe heute abend meine t-com sinus 154 dsl basic 3 konfiguriert und versucht mein wlan netzwerk mit WPA2 und pre-shared key zu verschlüsseln. einen PSK konnte ich auch wunderbar angeben, nur wollte dann mein netzwerk beim verbinden natürlich einen netzwerkschlüssel von mir. aber ich habe ja nur den PSK, der netzwerkschlüssel ist mir nicht ersichtlich, wie finde ich den denn nun? bin jetzt erstmal auf 64bit WEP, aber das gefällt mir auf die dauer so gar nicht. kann mir da jemand weiterhelfen? habe ich einfach was falsch verstanden? danke.
³
-
pebl U6.
und spätestens wenn alle eure mütter und freundinnen das gerät in ihren handtäschchen haben gebe ich meins umgehend wieder ab. es ist schade, dass motorola mit allen augenscheinlich stilvollen geräten (nannten sie sie jemals fashionphones?) in die gleiche kerbe schlägt und damit sehr viele weibliche kunden anspricht. die geräte "verweiblichen". tv werbung, niedriger preis und ein hübsches design klappen eben bei ach-so-vielen produkten. was soll's, wenigstens ist kein zykluskalender integriert ;). so oder so, das netteste gerät seit dem v60, sowohl optisch als auch haptisch. schade, dass meine freude nicht allzu lange halten wird ...
³