Beiträge von tres

Zitat

daddy cool sagt
    Kannst dem TCP/IP Protokoll auch einfach eine feste IP geben wenn du nicht löschen willst. Z.B. die IP 192.168.0.1 mit der Sub Maske 255.255.255.0

...
    hm, bei mir ändern beide möglichkeiten [tcp/ip deaktivieren oder feste ip] lediglich, dass ich mich gar nicht mehr ins netz einwählen kann. hm ???
    ...
    ³

...
    mein xp hat immer mal lust runterzufahren bzw. neu zu starten oder auch mal nicht. meistens aber eher nicht, bzw. erst nach 3 minuten blauem screen "windows wird heruntergefahren" - was kann das sein ???
    ...
    ³

edit: sogar mit andrej budja´s shutdown fährt er nicht runter ...

Zitat

Original geschrieben von LJ

Hab ich aber wieder zurückgeschafft, weil ich nur ein schwarz/weiss Bild hatte.

...
    weil dein tv auch nicht s-video-fähig ist. da bringt ein anderes kabel auch nichts.
    ...
    ³

...
    hat jemand eins dieser geräte vielleicht in weiss gesehen ??? mein iiyama ist reinweiss und ich hätte verdammt gerne eine weisse tastatur dazu.

Zitat

Original geschrieben von JeanLuc7
    Sie ist aber nicht lautlos, zwar kein Klick, hat aber eben ein Tastengeräusch.

meines erachtens ist eine laptoptastatur auch nicht lautlos, oder ist es wirklich ein lauteres geräusch ?
    ...
    ³

...
    hi,
    ich habe lange zeit ausschliesslich mit laptops gearbeitet und komme mit der tastatur an meinem jetzigen rechner nicht wirklich zurecht. der weg, den eine taste zurücklegen muss ist mir einfach zu lang, die tastatur klappert mir zu laut, die tastenfläche ist nicht wie ich sie am laptop gwohnt war. es gibt wohl so etwas wie laptopähnliche tastaturen, in etwa wie diese, aber ich suche eigentlich nach einer kleineren, am besten natürlich in weiss. hat jemand einen tip wo ich so etwas bekomme ???
    ...
    ³

...
    hmm, jetzt hat mir ein kollege, der gestern genau so ein netzwerk bei einer freundin eingerichtet hat mich doch wieder ein wenig stutzig gemacht: der rechner am dsl-modem wäre durch die tatsache, dass er viele daten freigeben muss nur durch eine recht enge firewall nach aussen hin zu schützen. das heisst, dass mich die firewall beim normalen surfen schon recht extrem nerven würde [nach seiner aussage] - am ende organisier ich mir doch einen router. hat jemand einen tip für eine billige quelle ???
    ...
    ³

Zitat

Original geschrieben von HMan
    also wenn es ganz normal erhältlich ist, wäre es super wenn Du ne Quelle nennen könntest...

Grüße

...
    du meinst sicherlich eine quelle von der man es beziehen kann, oder ? denn bei informationen dieser art ist michl sicherlich eine sehr akkurate und sichere informationsquelle :D :D :D ...
    ...
    ³

...
    ok, erstmal danke jungs. da habe ich dann mal ein paar links und anregungen zum lesund und überlegen. mein mitbewohner hat eh einen laptop, das heisst eine netzwerkkarte ist schon da - jetzt muss ich nur noch überlegen, ob es sich lohnt einen alten rechner aufzustellen und noch 2 netzwerkkarten zu holen [da reichen schon die 15 euro-geräte, oder?]oder ob ich dann doch meinen rechner laufen lasse ...
    ...
    ³