Re: nervige Netzprobleme beim 4S
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HT483
Hallo zusammen,
bin seit Samstag Besitzer eines 4S, das Gerät habe ich von der Telekom mit einem neuen Vertrag bekommen.
In meinem Büro habe ich nun das Problem das ich mit dem 4s kaum bis gar kein Netz empfange. Da die meisten meiner Kunden ebenfalls diese Telefonnummer (Rufnummer wurde von Eplus portiert) haben, ist das für mich kein Zustand.
Heute habe ich einmal das Handy einer Kollegin (Iphone 3G, ebenfalls Telekom Kunde) neben meines gelegt mit dem Ergebnis, dass mein 4S ständig schwankt und kaum Netz aufweist, das 3G der Kollegin jedoch konstant drei Balken anzeigte.
Wie kann das sein? Sind diese Netzprobleme beim 4S bekannt?
Apple Hotline habe ich angerufen, eine wirkliche Hilfe war der gute Mann aber leider nicht.
Über einen nützlichen Ratschlag wäre ich dankbar, da dieser Zustand für mich nicht auf Dauer haltbar ist.
MfG
deaktiviere einfach mal 3G. Ich habe ein ähnliches Problem. Mein 3G-Empfang ist einfach zu schlecht. Trotzdem will das iPhone 4s beharrlich im UMTS-Netz bleiben obwohl ich nicht mal Sprachanrufe tätigen kann. Wenn ich 3G deaktiviere, habe ich vollen GSM-Empfang. Beim iPhone 4 und 3GS hatte ich diese Probleme nicht. Dort stellte sich das iPhone automatisch bei schlechtem UMTS-Empfang auf GSM um.