Beiträge von Charly82

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Nummernzuordnung. Bei einer Telefonnummer (Handy) kann mein iPhone den Kontakt nicht der Nummer zuordnen. Bei einer eingehenden SMS oder bei einem eingehenden Anruf wird nur die Mobilfunknummer angezeigt (keine Name). Dieses Problem trat plötzlich auf. Dieser Nummer, bei der jetzt das Problem auftritt, wurde früher ohne Probleme der entsprechende Name zugeordnet. Der eigentliche Kontakt beinhaltet mehrere Nummern. Alle anderen Telefonnummern des Kontakts werden ohne Probleme dem Kontakt zugeordnet. Nur die Mobilfunknummer (T-Mobile) wird nicht dem Namen zugeordnet. Ich habe die Nummer bereits mehrmals neu hinterlegt. Mit +49 oder auch mit einer "0". Ich habe den Kantakt sogar bereits mehrmals komplett gelöscht. Es hat aber alles nichts genützt. Ich weiß das dies kein großes Problem darstellt, aber es nervt irgendwie.

Könnt ihr mir helfen?

Meine Erfahrung zu dem Thema "sind Apple Fans fanatisch oder nicht" ist, dass die Aggression oder sogar manchmal schon der Hass immer von der Gegenseite (NonAppleUser) kommt und auf Neid und Missgunst beruht. Viele Nerds (meistens Applehasser) assoziieren mit einem Handy, Laptop, Tablet ein "soziales Statement" als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Für Sie sind die Appleuser immer „die anderen“. Die „anderen“ sind in den Augen der Applehasser meist kreative und sozial integrierte Menschen (mit einer RayBan Nerd Brille), die ein scheinbar perfektes und oberflächliches Leben führen.
    Das Apple mit seinen Produkten jedoch mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist und jeder zweite Harzer mit einem iPhone rumläuft, wird dabei oft verkannt. Apple ist nicht nur aufgrund seiner Marketingstrategie so erfolgreich.
    Apple ist keine Glaubenfrage! Es ist einfach nur ein Unternehmen welches momentan sehr viel Aufmerksamkeit bindet. Viele haben sich für Appleprodukte entscheiden weil sie „einfach einfach“ sind und kein Informatikstudium vorausgesetzt wird (was die Nerds natürlich auch nervt).

Zurück zur Innovation:
    Das Gegenteil der Innovation ist die Anpassung. Wenn man dies als Kriterium nimmt, ist Apple immer noch eher innovativ als angepasst. Schließlich sprang Apple nicht auf den Zug der Riesendisplays auf (was ja eine Anpassung wäre). Nur vermisse ich seit dem Tod von Steve Jobs eine innovative strategische Ausrichtung. Momentan ist man bei Apple viel mehr auf Absicherung bedacht als auf Angriff. Die angekündigte Revolution des Bildungs- und Fernsehbereiches lässt immer noch auf sich warten. Vor allem im Bildungsbereich habe ich ein billiges iPad (mit 8GB Speicher z.B.) erwartet. Wenn ein Unternehmen wie Apple sein Barvermögen an die Anteilseigner ausschüttet, freut dies natürlich die Börse, andererseits frage ich mich, warum Apple mit dem Geld nichts besseres anfangen kann? Gibt es etwa keine neuen Ideen, in die es sich langfristig zu investieren lohnt?

Zitat

Original geschrieben von themaiday

Auch das iPad war nicht sonderlich innovativ, streng genommen hat sich ja nur das Format geändert, was aber vielen Nutzern gefällt.

Ist Apple momentan also innovativ? Nein, seit 2007 nicht mehr.

Das iPad war nicht innovativ? Gab es denn vorher einen Tablet-PC, den man auch nur ansatzweise so gut bedienen konnte wie das iPad? Die "Erfindung" des Ultra Books (MacBook Air) kam auch erst nach 2007. Jetzt will jeder Hersteller ein Ultra Book anbieten. Das witzige dabei ist, dass die meisten nachgeahmten Tablets und Ultra Books teurer sind, als die von den Applehassern als "überteuert" (das Wort gibt es gar nicht) bezeichneten Originale.

Moin,

um eins vorweg zu nehmen: Das neue iPad ist toll und die Aktie von Apple steht auf dem höchsten Wert aller Zeiten, dennoch frag ich mich, ob Apple ohne Steve Jobs wirklich noch innovativ ist.

Wie ich dazu komme:

Nachdem der Gesundheitszustand von Steve Jobs absolut kritisch wurde (Anfang 2011), bringt Apple "nur" noch leichte Geräteupdates auf den Markt.
    Aus dem iPhone 5 wurde nichts, die iPods sind immer noch die (fast) gleichen, beim neuen iPad handelt es sich auch nur um ein Update und das AppleTV wurden ebenfalls nur leicht modifiziert.
    Traut Apple sich nicht mehr die Modelle wirklich (auch äußerlich) zu überarbeiten?
    Jonathan Ive, der Chefdesigner und enger Vertrauter von Steve Jobs, ist seit der Entwicklung des iPad 2 quasi arbeitslos. Die guten Designs des iPads, des iPhones, der Macs und iPods wurden nicht überarbeitet. Das Design des letzten MacBook Air (welches als letztes entstanden ist) müsste auch noch zu Steve Jobs Lebzeiten entstanden sein.
    Das Retina Display im iPad, schnellere Chips in allen Geräten und eine neue Schnittstelle (Thunderbolt) stellen für mich keine Innovationen dar. Es ist vielmehr die normale Evolution eines bestehenden Produktportfolios.

Ich bin der Meinung, dass Apple ohne Steve Jobs weiterhin erfolgreich sein wird. Diese Marktstellung können sie sich nicht so schnell nehmen lassen. Allerdings wird Apple immer größer und zudem auch träger. Ohne die Genialität eines Steve Jobs werden sie den eigenen Anspruch auf dauer nicht halten können.

Was meint ihr?

Also wenn jemand schreibt "Original iPhone 4 Akku Deckel", dann erwarte ich auch einen originalen Akku Deckel von Apple. Das sagt der Satz nämlich aus und nichts anderes. Da brauch mir auch kein Händler ein X für'n U vormachen.

naja, die im Internet erhätlichen Teile werden zwar als original deklariert, aber Apple wird bestimmt trotzdem Mittel und Wege finden um dem auf die Schliche zu kommen, oder?