Beiträge von Charly82

Das erinnert mich hier alles an den damaligen Verkauf von Siemens Mobile an BenQ. Damals fanden viele Leute dieses Schritt auch "schade". Siemens Mobile wurde auch ein gewisses Maß an Potenzial suggeriert. Trotzdem hat sich dieser Schritt für Siemens im Endeffekt ausgezahlt. Wir Endverbraucher sehen nur die schöne Glitzerwelt der Endprodukte. Leider muss diese aber nicht immer rentabel sein. Die Leute von HP werden aus strategischer Sicht schon ihre Gründe haben. Viele Unternehmen müssen sich im Laufe ihrer langen Geschichte immer wieder neu aufstellen. Diese "Neuausrichtungen" sind für Außenstehende nicht immer logisch. Denkt mal an das viel zitierte Beispiel Nokia: die begannen einst als Gummistiefelhersteller. Oder zieht euch mal die Geschichte von IBM rein. Das Unternehmen wurde schon zig mal auf links gedreht und existiert immer noch.

PS: Der Wert der Aktie hat keinen unmittelbaren Einfluss auf das Unternehmen. Nur wenn ein Unternehmen neue Aktien (Emission) am Markt platziert, sollte der Kurs eine Aktie möglichst hoch sein. HP kann sich durch einen Wertverlaust oder durch eine Wertsteigerung also nichts kaufen.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Das ist falsch(meiner Meinung nach), der Trend geht eindeutig richtung mobiles internet und sowas macht erst ab 4 zoll Sinn.

Hier im Forum wird sehr oft der Fehler gemacht, dass man von sich auf die Allgemeinheit schließt. Ich kann natürlich auch nicht für die Allgemeinheit sprechen sondern nur für mich. Was aber den "Willen" der Allgemeinheit ausdrückt sind die Verkaufszahlen und da sieht es bis jetzt ja eher mau aus. Selbst drastisch reduzierte Smartphone wie das Omnia 7 lassen sich nur schwer an den Mann bringen.
    Wir - die User von TT - sind wahrscheinlich alle technikaffine Menschen, die eher den Fokus auf Technik legen und weniger auf die Form. Von daher kann ich alle TT-User verstehen, die über das schreckliche Design „hinweggucken“ und lieber die Vorzüge eines solchen Smartphones anpreisen (die es ja hat).
    Das Win Phone 7 ein gutes OS ist, ist bei den meisten Experten unbestritten. Also kann es nur an der Hardware bzw. am Design liegen.
    Ich habe von Anfang an nicht verstanden, warum nur graue (von LG, HTC und Samsung) Smartphones mit Win Phone 7 gelauncht wurden. Die Unterschiede bei den Herstellern waren marginal. Wenn man schon nicht an den „Inneren Werten“ schrauben kann (Vorgaben von Microsoft), dann sollte man sich doch äußerlich von der tristen Masse abgrenzen. Aber hier sind wir wieder beim alten Thema: die südostasiatischen Hersteller können alles, außer designen. In der PKW-Industrie werden schon seit jeher die Designs der Westautos kopiert. Bei Asiasmartphones herrscht immer noch Plastik und hässliche Spaltmaße zieren die Oberflächen der farblosen Backsteine.
    Apple hat nicht zuletzt wegen seinem minimalistischen Design so große Erfolge. Hier können sich die Asiaten mal eine Scheibe von abschneiden. Technisch haben sie Apple schließlich schon längt wieder überholt. Wenn jetzt noch das „look an feel“ stimmen würde, könnte Win Phone 7 ein großer Erfolg werden.

PS: Riesensmartphones werden sich ebenso wenig durchsetzen wie 7 Zoll Tablets. Natürlich wird es in Zukunft auch Käufer für Riesensmartphones geben, aber die meisten wollen doch eher noch ein handliches Format (3,5 Zoll) <-- meine persönliche Meinung

Win Phone 7 --> Top
    Hardware --> Flop

Bis jetzt wurde dieses gute OS nur auf hässliche graue Backsteine portiert.
    Wenn erst mal optisch ansprechende Geräte aus Glas oder Alu in weiß, schwarz und pink (für Frauen) auf den Markt kommen, werden die Dinger gut verkauft werden.

Diesen Trend der immer größer werdenden Displays halte ich sowieso für falsch. Große Displays haben natürlich ihre Berechtigung, aber nicht jeder möchte ein 4 oder 4,5 Zoll Smartphone mit sich rumtragen. Gerade Frauen bevorzugen i.d.R. kleinere Handys. 4,5 Zoll Displays lassen sich mit einer Hand gar nicht mehr ganz bedienen und die Klopper passen auch nicht mal eben so in die Hosentasche. Die Hersteller sollten mal lieber kleine schlanke "sexy" Geräte mit Win Phone 7 rausbringen und nicht diese grauen Totschläger im "Stasi-look".

Ich habe da mal ein paar Fragen, die mir nach/während die Neugestaltung von iCloud und Ex-MobileMe nicht ganz klar geworden sind:

Wie kann ich jetzt noch an eine schlanke (Nachname@me.com) MobileMe Adresse kommen?
    Ist das überhaupt möglich?
    Wird Apple weiterhin einen Emailservice anbieten?

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Soweit ich weis, sind doch diese Vaja Cases Handgefertigt?! Also denke ich, dürfte ne gewisste Toleranz schon dabei sein!! Is eben nicht mit der Maschine gefertigt, von daher passiert sowas schon mal! Man muss nur beim zusammennähen etwas mit der Naht reinrutschen und schon is es gefühlt "enger"

Das KANN passieren, DARF aber nicht! Vor allem nich bei DEM Preis. Man muss sich als Kunde auch nicht alles gefallen lassen. Was nützt mir ein "Schutzhülle" wenn der zu schützende Gegenstand nicht reinpasst.

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Gibt es nicht diese Funkiton, dass er fehlende Cover herunterladen soll?! Falls das eingeschaltet ist, könnte das eine Möglichkeit für die Verbindung sein.

OK, aber eigentlich sind alle Lieder mit Cover hinterlegt

Moin,
    ich habe schon seit drei Jahren ein iPhone. Doch jetzt ist plötzlich ein neues Phänomen bei meinem iPhone 4 aufgetreten. Immer wenn ich die iPod App starte und dann einen Titel auswähle, wählt sich mein iPhone kurz ins Internet ein. Ich erkenne dies an dem Ladesymbol.
    Woran kann das liegen?

Wenn erst mal die ersten Win-Nokia Smartphones auf dem Markt sind, werden die Marktanteile von Windows Phone 7 (umständlicher Name) schon steigen. Apple wird niemals DER Massenhersteller für Handys/Smartphones werden. Schließlich geht es den meisten Menschen auf dieser Erde, finanziell wesentlich schlechter als uns. In Afrika, Osteuropa und Südamerika werden bislang nur wenige Smartphones verkauft (im Vergleich zum "Westen"). Hier ist noch ein gewaltiges Entwicklungpotenzial für Billigsmartphones à la Nokia. Apple wird seine Absatzzahlen wahrscheinlich weiter steigern können, der Marktanteil bei Smartphones wird aber trotzdem stagnieren.

Ich hatte früher allerhand Handys von fast jedem Hersteller. Ich bin dann 2007 beim iPhone hängen geblieben. Kein anderes Handy/Smartphone erfüllt meine Bedürfnisse so gut wie das iPhone. Ich finde es albern, dass Appleuser von den PC und Linux Freaks immer als Applejünger und Jobsanbeter bezeichnet werden. Natürlich ist Apple im Moment "in". Aber die Produkte von Apple bieten tatsächlich einen enormen Mehrwert. Und das beste an Apple Produkten ist: sie funktionieren!