Beiträge von Charly82

Zu 1.
    Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk: APN "surfo2"
    Mehr nicht!

Zu 2. Du erkennst es ganz einfach an der Statusleiste oben auf dem Display (rechts neben dem Betreiberschriftzug, bei dir "o2 - de")
    Wenn dort das WLAN-Symbol erscheint, bist du per WLAN verbunden.
    Wenn dort 3G steht, bist du über das UMTS-Netz eingewählt.
    Wenn dort ein großes "E" erscheint, bist du per EDGE verbunden.
    Wenn dort ein kleiner Kreis erscheint, bist du per GPRS eingewählt.
    Wenn dort kein Symbol erscheint, hast du schlechten Empfang und kein GPRS, EDGE, UMTS oder WLAN :-)

MobileMe auf dem Pre? Welchen Sinn soll das ergeben. Aus deinen Beiträgen kann ich erkennen, dass du ein iPhone besitzt. Wozu also noch das Palm Pre :-)

270€ für das Palm Pre sind immer noch zu viel. Ich hatte es damals kurze Zeit in Gebrauch und bin dann schnell wieder zum 3GS gewechselt. Die grottige Verarbeitung wird auch nach mehreren Wochen nicht besser und einen richtigen Appstore vermisst man auch.

Ich habe nur die Mitarbeiterin der o2 Hotline zitiert. Ich habe NICHT gesagt, dass die Mitarbeiterin über alle Marktgegebenheiten aufgeklärt ist.

Ich habe gar nichts erwartet. Eigentlich wollte ich mich über das N79 mini informieren.

Es soll ja auch Hersteller geben, die kurz nach der Präsentation eines Produktes dieses auch gleich verkaufen (z.B. Apple in acht Ländern). Bei Palm ist das aber wohl eher nicht der Fall.