-
Ich fahre keine langen Strecken zur Arbeit sondern kann jetzt jeden Tag mit der Bahn fahren (Semesterticket). Also bin ich momentan nicht auf mein Auto angewiesen.
Trotzdem bin ich für eine Pendlerpauschale ab dem ersten Kilometer und auch für eine Reduzierung der Mineralölsteuer.
Es ist unfair das die Autofahrer für alles herhalten müssen. Das Geld, was durch KFZ-Steuer und Mineralölsteuer eingenommen wird, wird ja bekanntlich nur zum Bruchteil in Straßen usw. investiert. Ganz im Gegenteil sogar. Zum Bau neuer Straßen werden mittlerweile Investoren geworben die dann die neue Strecke teilprivatisieren. So was kotzt mich als "Nichtautofahrer" an.
Jeder sollte „gleich benachteiligt“ werden. Aber im Moment scheint es so, als wenn die auf dem Land wohnenden Arbeiter und Angestellten die Dummen sind. Zum einen Zahlen sie die Mineralölsteuer, die sie auf dem Weg zur Arbeit verfahren und zum anderen können sie auch noch schön die Lohnnebenkosten abdrücken (u.a. für eine Rente die sie nie bekommen werden).
Von den Arbeitgebern wird immer mehr Mobilität gefordert. Sofern sollten die Arbeitnehmer dem auch nachkommen. Dies wird aber leider immer schwieriger.
5DM für den Liter Benzin fordern, können echt nur Menschen, die noch nie auf ein Auto angewiesen waren und wahrscheinlich noch nie richtig gearbeitet haben.
-
im norddeutschen Raum sprechen nicht nur Ausländer so...
-
trotzdem ist es ätzend wenn jeder zweite Teeny mit einem iPhone rum läuft und damit noch am besten den ganzen Bahnhof beschallt. So was nervt einfach nur und macht das iPhone unsexy.
Ich kaufe mir nicht Produkte um sich über den Preis von anderen Leuten abzusetzen sondern über den Style und die „Besonderheit“. Leider wird das eine sehr oft mit dem anderen verwechselt. Ich habe z.B. sehr lange ein S68 benutzt weil ich es sehr schön fand und es niemand außer mir hatte. Und das S68 war nun wirklich kein teures Handy!
Aber bald muss man eher mit so was rechnen 
„Ey Aldder, isch hab auch iPhone. Aba mit GPS und UMTS Alder. Viel besser wie deins“
Tragt ihr gerne Pullover, Hemden, T-shirts die jeder an hat? Mal ganz ehrlich….
PS: Der Hauptgrund für den iPhonekauf waren bei mir natürlich die technischen Eigenschaften!
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
?? Wenn Du Exclusivitaet willst, dann kauf ein Vertu. Seit wann hat ein iPhone etwas mit Exclusivitaet zu tun?
Also das erste iPhone war schon sehr exklusiv. Die Verkaufszahlen in Deutschland unterstützen meine These. Jedes mal wenn ich mit der Bahn fahre sehe ich z.B. Leute mit einem N95. Einen iPhoneuser trifft man seltener. Ich habe außerdem noch nie irgendwelche Kleinkinder mit einem iPhone rumlaufen sehen weil es auch einfach zu teuer war. Beim neuen iPhone wird es sich definitiv ändern. Zum „glück“ unterstützt das neue iPhone immer noch nicht die Übertragung von Klingeltönen per Bluetooth. Das schreckt viele Teenies ab 
-
Moin,
ich habe gestern im T-Punkt das neue iPhone mit meinem "alten" verglichen. Mir ist sofort
negativ aufgefallen, dass sich das neue iPhone nicht so wertig anfühlt wie mein Alu-iPhone. Dies kann jedoch auch auf das geringere Gewicht des neuen iPhones zurückzuführen sein.
Ist es euch auch schon aufgefallen, dass die Ladezeiten (ich mein jetzt nicht das Internet) beim neuen iPhone langsamer sind als beim alten? Oder lag es nur an dem Modell welches im T-Punkt auslag? Das öffnen der einzelnen Programme (SMS, Telefonfunktion, Einstellungen usw.) dauerte viel länger als bei meinem alten iPhone.
Mein Fazit zum neuen iPhone 3G:
Positiv:
- es fühlt sich flacher an
- es ist leichter
- DIE KOPFHÖHRERBUCHSE
- UMTS
- GPS (wenn auch nicht als Navi tauglich)
Negativ:
- Fettflecke auf der Rückseite
- Billiger Plastiklook
- Längere Ladezeiten (nicht im Internet)
- Geringere Wertigkeit
- Keine Exklusivität weil es bald jedes Kind hat 
Nur mal so zur Anmerkung:
Ich bin froh mein altes iPhone zu besitzen, würde es jedoch im Moment gegen ein neues entsperrtes iPhone 3G eintauschen. Jedoch wäre ich nicht dafür bereit 200€ zu bezahlen….
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Der Kandidat war nicht sehr gut- allerdings war Raab diesesmal noch schlechter und deshalb hat der Kandidat gewonnen. Respekt!
Natürlich hatte er auch viel Glück- vor allem wohl mit dem letzten Spiel, aber auch Glück gehört dazu, um so eine "Spielreihe" gewinnen zu können.
Der Kandidat hat übrigens vieles richtig gemacht: Er hat Raab die Spiele am Anfang gewinnen lassen, denn dafür gab es ja nur sehr wenige Punkte- als es dann um die hohen Punktzahlen ging hat er dann halt zugeschlagen.
Sehe ich genau so. Der Kandidat war wirklich nicht gut, sondern Raab war schlechter. Die Spielansetzung war unglücklich gewählt. Mir persönlich (begeisterter Fußballfan) war es schon fast peinlich, wie viele Spiele das Themas Fußball beinhalteten. Dadurch hat der Ex-Regionalliagaspieler alleine ca. 3 Spiele gewinnen können. Die Ansetzung des Elfmeterschießens war ja wohl echt ein schlechter Witz. Es sah fast so aus, als wenn Stefan Raab den Kandidaten absichtlich gewinnen lassen würde (was ich mir nach der Bildschirmtzerstörungsaktion allerdings schlecht vorstellen kann).
Ich bleibe dabei, dieser Kandidat hat es echt nicht verdient zu gewinnen. Er hat in manchen Situationen einfach nur sehr sehr viel Glück gehabt bzw. Unvermögen seinen Kontrahenten.
Ich frage mich immer noch, wie man als Ex-fast-Profisportler eine so geringe Koordinationsfähigkeit haben kann (Jetski, Scheibe, Rudern, Klammeraffen usw.).
-
Ich kann manchmal ein paar Mails abrufen. Aber immer die selben (Web-Statusreport und so) Danach bekomme immer wieder die Meldung:
E-mails können nicht empfangen werden
Benutzername oder Kennwort für "pop3.web.de" sind ungültig.
Woran kann es liegen?
-
Hallo,
Ich suche 2 Karten für die cebit am Donnerstag den 06.03.2008, und das zu einem möglichst günstigen Preis.
Studententickets sind auch möglich. Ich komme aus Hannover.
-
Wisst ihr wo der RinftoneFix gebliben ist? Ich habe nämlich nach meinem Update zu 1.1.3 keine Klingeltöne mehr...
-
Hallo iPhoneuser.
ich habe seit ein paar Tagen mein iPhone 1.1.2 aus den USA. Wenn ich unten links neben dem Homebutton auf den Bildschirm drückt, hört man ein leichtes knarzen und spürt auch ein leichtes nachgeben. Muss ich mir sorgen machen? Kann sich das komplette Display irgendwann ganz lösen?
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?