Ein 5S würde momentan keinen Sinn machen. Apple will seine treuen Kunden bestimmt nicht nochmal verärgern (iPad 4) und zudem kommt Apple ja nicht mal mit der Lieferung des iPhone 5 hinterher.
Beiträge von Charly82
-
-
Zitat
Original geschrieben von x34
selten so einen unsinn gelesen.deine Begründung?
Einigen Leuten fehlt die Weitsicht. Nur weil Apple JETZT das angesagteste Unternehmen ist, heißt es nicht, dass es immer so weiter geht. Denk mal bitte z.B. an IBM. Es gibt Indikatoren, die darauf hindeuten, dass Apple den Höhepunkt seiner Entwicklung bereits hinter sich gelassen hat --> schlechte Qualität (iPhone 5), keine innovativen Produkte (iPad mini), nur Weiterentwicklungen (ipad, iMac, MacBook), überraschende Entlassungen (Scott Forstall), Lieferprobleme (Mac, iPhone), Entwicklungsprobleme (iTunes lässt auf sich warten), sinkender Aktienkurs, fehlerhafte Software (Maps, iOS) und und und...
-
Die Ära Apple ist NICHT vorbei, ABER bedeutender und größer als heute wird Apple niemals mehr werden.
Ich habe das Buch von Steve Jobs mal Revue passieren lassen und habe auf dem "Nachrichtensender" N24 (ja ich weiß - nicht seriös) die Apple Story gesehen. Apple war und ist Steve Jobs. Alle Produkte basieren auf seiner Weitsicht und Innovationskraft. Steve Jobs mag menschlich "schwierig" gewesen sein, aber nur ER machte Apple zu dem was es ist. Das iPad mini ist ein deutliches Zeichen dafür, dass Apple jetzt nur noch seinen Erfolg und das Image ausschlachtet. Apple hat mit dem iPad Mini nicht agiert sondern nur reagiert. Sowas war früher unter Steve Jobs undenkbar. Eine Qualitätskatastrophe wie das iPhone 5 wäre unter Jobs auch undenkbar gewesen. Jetzt haben kühle Rationalisten das Ruder bei Apple in der Hand. Innovationen werden wir zukünftig nicht mehr sehen. Wirklich neue Produkte wurden seit dem Tod von Jobs nicht gelauncht. Mich erinnert das alles momentan an den Handymarkt vor 2007. Alle Handys wollten noch kleiner sein, sollten eine noch bessere Kamera haben, ein noch besseres Display und eine noch bessere Akkulaufzeit. Erst das iPhone durchbrach diesen Wettbewerb. Solche Produkte wie das iPhone werden wir aber ohne Jobs zukünftig nicht mehr erwarten können. Apple wird sich (trotz der momentan gestiegenen Preise) mehr und mehr dem Massenmarkt öffnen. Sie werden versuchen Nischen zu besetzen (Bildungssektor) und werden die bisherigen Produkte einfach weiterentwickeln. Mehr ist von der heutigen Apple Führungsriege nicht zu erwarten. Aber vielleicht geht es Apple ja irgendwann mal wieder schlecht, vielleicht kehrt dann die Innovation zurück ins Unternehmen... -
Habe jetzt schon mein viertes iPhone 5. Es ist echt bitter. Bis jetzt hatte ich noch kein iPhone 5, welches den hohen Preis rechtfertigt. DIESE Qualität bekommt man sogar bei LG.
-
Hat der Herr Forstall iOS nicht erst zu dem gemacht was es ist: das beste mobile Betriebssystem? Ja!
Ohne Leute wie ihn, müssten wir uns immer noch mit Symbian rumplagen. Das Rad dreht sich immer schneller. Das ist nicht nur im Sport so. Gestern noch gefeiert und heute schon auf dem Abstellgleis. Ohne die genauen Hintergründe kann niemand genau sagen woran es denn jetzt tatsächlich lag, dass er gehen musste. Forstall musste in kürzester Zeit eine Alternative zu Google Maps aus dem Hut zaubern weil sich Apple mit Google zerstritten hat. Man sollte die Fehler nicht beim ihm suchen, sondern eher bei Tim Cook. Dieser versprüht nämlich das Esprit und die Innovationskraft eines pensionierten Beamten. -
Dieses ganze Umgetausche nervt mich tierisch. Zum glück kann man die Daten immer problemlos auf das iPhone kopieren.
-
Moin,
ich besitze mittlerweile mein drittes iPhone 5. Die anderen beiden fünfer iPhones hatten jeweils Lackprobleme. Mein momentanes iPhone 5 hat keine Lackprobleme. Jedoch hat es ein anderes Problem. Wenn man auf die Mitte des Displays drückt, gibt das Display leicht nach und man hört ein deutliches Knackgeräusch. Sowas habe ich bei meinen bisherigen iPhones nicht erlebt. Bei dem iPhone 5 meiner Frau lässt sich dieses "knacken" nicht reproduzieren.
Knackt euer iPhone 5 auch, wenn man auf die Mitte des Displays drückt?
Gruß
-
Für mich persönlich hat die "Lesefunktion" eines 7,x Zoll Tablet oberste Priorität. Egal ob ich im im Web, ein Ebook oder eine Email lese. Diese Funktion wurde beim iPad mini nicht optimal gelöst, da das iPad mini nicht über einen "Halterand" verfügt. Ohne einen Rand wie beim herkömmlichen iPad, lässt sich das iPad mini nicht optimal in einer Hand halten. Versucht doch bitte einmal, ein vergleichbar großes Buch so zu fassen, wie Apple es bei dem ipad mini auf den Werbefotos demonstriert. Nach ca. zwei Minuten möchte man dieses Buch spätestens anders halten oder es weglegen. Herkömmliche Bücher hält man meistens im "Zangengriff" zischen Daumen und Fingern an der dünnen Kante. Das ist beim iPad mini jedoch nicht möglich, da man mit dem Daumen das Display berühren würde. Zugegeben, der Rand des Kindle Fire HD oder des normalen iPads ist nicht gerade designpreisverdächtig, aber eben funktional.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Vielleicht wird es ja kein iPad Mini, sondern ein iPod XL
Die 249€ für die 8GB Variante sind übrigens auch so bei Mediamarkt und Saturn im System gelistet.
Wer sagt das? Quelle? Und komm mir jetzt bitte nicht mit einer abfotografierten Excel Tabelle.
Wenn es ein iPad mini geben sollte - ich bin da immer noch skeptisch - dann wird es bestimmt NICHT unter 300€ kosten. Google verkauft sein Plastik-Nexus zum Selbstkostenpreis um Apple zu attackieren. Da kann Apple schlecht ein höherwertiges Produkt (Matrial ist z.B. Alu) für 249€ verkaufen. Zudem hat Apple schon jetzt enorme Lieferengpässe. Die gesamte Displayproduktion in Südostasien wäre für Monate überfordert, wenn Apple ein iPad Mini für 249€ raushauen würde. Der Frust durch lange Wartezeiten würde bei den Kunden zudem steigen. Bei einem 249€ iPad wäre es nur schwer möglich, eins vor Weihnachten zu ergattern. So ein Risiko geht Apple nicht ein. Ein iPad mini wird sich auch für 349€ gut verkaufen. Damit wäre es zwischen iPod Touch und iPad 2 angesiedelt.
-
Ich bin der Meinung, dass Apple kein iPad Mini vorstellen wird. Es gibt nach wie vor sehr viel, dass gegen die Vorstellung eines kleineren iPads spricht. Steve Jobs hat sich immer gegen ein 7 Zoll Tablet ausgesprochen. Zudem wurden noch keine Bauteile des angeblichen iPad Minis gesichtet. Bereits Monate vor der Präsentation wurden etliche Bauteile des neuen iPhones abgelichtet und ins Internet gestellt. Glaubhafte Bilder eines 7 Zoll Displays, welches für das iPad Mini gedacht wäre, habe ich noch nicht gesehen.
Mit "little more" kann auch ein Lightning Anschluss am aktuellen iPad gemeint sein, oder z.B. die Vorstellung des 13 Zoll MacBooks Retina oder eines neuen Mac Minis. Würde die Vorstellung eines völlig neuen Prouktes, wie z.B. ein iPad Mini, nicht in einer viel größeren Halle stattfinden?