Beiträge von it-hase

Zinssenkung moneyou ab 15.02.2018

Es geht einfach nicht mehr aufwärts ...

Eben erhalten:

Lieber Herr XXXXXXXXXX,
    aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase und der aktuellen Marktlage sehen wir uns gezwungen, unsere Zinssätze für Tages-und Festgelder zum 15. Februar 2018 anzupassen:

Tagesgeld: von 0,45 % p.a. auf 0,40 % p.a.
    Festgeld, Laufzeit 6 Monate: von 0,50 % p.a. auf 0,45 % p.a.
    Festgeld, Laufzeit 12 Monate: von 0,50 % p.a. auf 0,45 % p.a.

Bitte beachten Sie dabei: Der neue Zinssatz für Tagesgeld gilt für alle Tagesgeldanlagen. Die neuen Zinssätze für Festgelder gelten hingegen ausschließlich für Festgelder, die ab dem 15. Februar 2018 neu angelegt werden. Bis zum 14. Februar 2018 können Sie noch weitere Festgelder zu den alten Konditionen abschließen.

Alle wichtigen Informationen zur Zinssenkung haben wir für Sie in einer Übersicht zusammengestellt. Bitte klicken Sie auf: http://www.moneyou.de/kundenservice/zinsanpassung

Außerdem haben wir für Sie die wichtigsten Fragen und Antworten zum Login in unserer Online-Hilfe veröffentlicht.

Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Alter Schwede. Das war ich.
    Ich habe es beim Gassi gehen vorhin mit Siri diktiert. Und da man hier kein Mobile Template im Forum hat, sieht man den Text nie beim Tippen, sofern man nicht ständig das Fenster verschiebt.

Und "Anja" auch.

Also dafür, dass Deinen Text Siri geschrieben hat, ist es noch ziemlich gut geworden. :-)
    Ich bekomme keine iMessage fehlerfrei oder überhaupt vollständig hin, weil man ohne Pause durchquatschen muss, damit Sirir nicht meint, man wäre schon fertig.
    Deshalb nutze ich das kaum noch, außer gelegentlich für kurze Bestätigungen.
    Das iPhone ist dabei in der Tasche, wo sonst bei solchen Temperaturen. ;-)

Und noch etwas zur Sache: ein NAS wollte ich mir auch mal kaufen, aber da ich kein Festnetz will und das NAS nicht via Mobilfunk erreicht werden kann, außer über eine feste IP und dafür entstehen auch zusätzliche Kosten, habe ich die Idee fallengelassen.
    Über das Netz eines NAS-Herstellers will ich das nicht machen, auch wenn es dann kostenlos ist.
    Meine Daten bleiben bei mir.

Aber ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem MagentaMobil XL Premium :-)

Goyale: EQ-Einstellungen betreffen üblicherweise immer nur per Kabel angeschlossene Audiogeräte.

Es gibt keine (?) Lösung für BT-Geräte außer die Apple-Kopfhörer, welche so aussehen, als hätte man die Kabel abgeschnitten. :eek:
    Das liegt wohl daran, dass es einen extra Prozessor im Empfangsgerät braucht, der per BT ferngesteuert den ebenfalls benötigten DSP steuern kann.

Die meisten Smartphones können gerade mal das am besten geeignete BT-Protokoll, um das Audiosignal unverfälscht zum Empfänger zu leiten.
    Ist ja auch schon prima, dass dadurch das digitale Signal nicht den Kopfhörerausgang nimmt, welcher bei vielen Smartphones nicht den gleichen geradlinigen Frequenzgang bietet wie direkt vom Verstärker.

Wer ein iPhone oder auch die Flaggschiffmodelle der anderen großen Hersteller nutzt wird da keinen Unterschied merken, aber schon bei den neuen Nokias oder diversen Einsteigermodellen fast aller Hersteller gibt es Unterschiede und der Frequenzgang geht bei einigen nicht einmal geradlinig bis 19.000 Hz, sondern hat höchstens Rundfunksendequalität (bis max. 15.000 Hz geradlinig, dann stark abfallend).

Hallo allerseits,

danke an phone-company und klausN80X!

Habe dieses Update erstmals über die iTunes-Alternative iMazing (gibt es für macOS und Windows) per Kabel mit meinem Windows-7-Pro-Notebook auf das iPhone X installiert.
    178 MB haben sich gelohnt, obwohl uns die hier schon zitierten Änderungen in Deutschland kaum betreffen (habe kein Auto).

Mittels iOS 11.1.2 "sorgte" Apple auf dem iPhone X dafür, dass man den Bluetooth-Adapter Samsung Level Link nicht mehr zum Streamen von Musik vom iPhone zum daran angeschlossenen Kopfhörer nutzen konnte. :mad: :mad: :mad: :flop:
    Das blieb so bis heute mit dieser scheinbar ignorierbaren iOS-Version 11.2.5! :)
    Endlich kann ich meine Musik wieder drahtlos hören! Gleich mal "Cult Of Snap" gestartet. :)

Also: falls iPhone-X-Nutzer Probleme mit der Koppelung von manchen (nicht allen!) Bluetooth-Geräten haben, sollten sie dieses Update durchführen, denn dann kann es nur besser werden.

Bei mir fiel das Problem mit dem Wechsel vom iPhone 8 zum X zusammen, auch dieses hatte zuletzt 11.1.2 drauf und so dachte ich, dass es evtl. an der Hardware liegt.

Obelix65: [Ironie on] Deshalb wird es in der nächsten Zeit nur noch iPhones im neuen iPhone-X-Design geben.
    Also nur noch mit blödem Balken oben und ohne Touch-ID unten.
    Und im nächsten September gibt es auch gleich drei neue Modelle dieser Art. :confused:
    [Ironie off]

Dass die Produktion im Sommer ein wenig heruntergefahren wird, weil erste Kapazitäten für das Nachfolgemodell genutzt werden, ist nicht ungewöhnlich.

Schauen wir mal, was an dem Gerücht dran ist ...

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Würdest Du damit auch die Apple Watch laden, also über das Anker-Netzteil in Verbindung mit dem Apple Watch Ladekabel?
    Bzw. kann/sollte man das machen oder lieber mit dem mitgelieferten Adapter der Apple Watch welcher derselbe ist wie bei den iPhones?

Abgesehen davon, dass ich keine Smartwatch kaufe, die man fast täglich laden muss:
    ja, ich würde die damit auch laden, denn der aufzuladende Verbraucher holt sich nur so viel Energie, wie er braucht.
    Wenn das Gerät (egal ob Apple Watch oder sonstwas) dabei zu warm wird, ist es nicht für hohe Energieaufnahme geeignet, macht es aber trotzdem.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Dafür gibt es ja schon eine neuere Version, was auch immer bei dieser anders oder besser sein soll?!
    https://www.amazon.de/Anker-Po…FK2H8Z/ref=dp_ob_title_ce

Davon wird das bisherige Kabel nicht schlechter.
    Naja, es hat doch auf einer Seite eine Buchse - darüber kannst Du das Kabel updaten, oder? :D

fonya: In einer halben Stunde - beachte die Restladung und wie weit ich lade.
    Das sind ja keine Zeiten wie von Herstellern angegeben, also von Null bis 100 % in 30 Min.
    oder "bereits nach x Minuten genügend Power für den Arbeitstag" sondern es waren hier 35 % in 30 Minuten.
    Grob gerechnet 1 % pro Minute. Und das Gehäuse wird dabei nicht heiß, sondern etwas weniger als handwarm.

Meine iPhones, Smartphones und Handys haben das bisher sehr gut vertragen und werden beim Laden nicht zu warm:
    1. iPhone 6s Plus: nach 8 Monaten Akku wie neu, verkauft.
    2. iPhone 7 Plus: nach über 7 Monaten Akku wie neu, verkauft.
    3. iPhone 8: nach über 3 Monaten Akku wie neu (k. Wunder), verkauft zugunsten des ...
    4. iPhone X: nach jetzt genau einem Monat Akku wie neu (haha, k. Wunder), behalte ich bis Dezember 2018, wenn die Telekom endlich die Nachfolger für Vertragsverlängerer rausrückt. Vorher verteilt sie dann noch die lustigen sinnlosen "Reservierungs-Tickets".