In Frankfurts Bürostadt scheint sich auch gerade etwas zu tun, denn hier ist auf einmal LTE ausgefallen.
Mit Apple iPhone X nur noch Anzeiige „3G“ im Büro.
Fiel mir eben auf, könnte schon seit einer Stunde so sein, schaue während der Arbeit selten auf das Display.
Also entweder hat die Telekom hier mehrere gestörte Basisstationen oder baut gerade um.
Beiträge von it-hase
-
-
Hallo TommyBN,
es war wohl vorrangig eine politische Entscheidung, die Prepaid-Karten zur Terrorbekämpfung nur noch gegen Nachweis der Personalienprüfung ausgeben zu lassen.
Ja, mit krimineller Energie kann man mit gefälschter Identität ein Konto eröffnen.
Dieses aber zu tun, um danach einen Mobilfunkvertrag mit Zahlung per Rechnung = zwangsweise Lastschrift zu bekommen, ist für Kriminelle uninteressant.
Denn den bösen Buben geht es darum, unerkannt zu bleiben und dafür ist ein Mobilfunkvertrag genauso ungeeignet wie ein Girokonto.Nur kurze schnelle Transaktionen unter ständig wechselnden Scheinidentitäten mit Barzahlung und Einweg-SIM-Karten sichern Anonymität.
So lange nicht alle EU-Mitgliedsstaaten dabei mitziehen, nervt es brave deutsche Bürger nur und hilft der Terrorbekämpfung gar nicht.
-
Wird hier nun auch gespamt?
Sowas muss man sonst nur in Mails lesen, die durch den Filter gerutscht sind.
Ach so, mein Fehler, das ist ja hier die Werberubrik!
sorry!
-
Ich habe auch eine Weile gedacht, dass Apple das dieses Jahr anbieten wird und wenn, dann natürlich keine zwei SIM-Karten, sondern eine eSIM und eine Schublade für die Nano-SIM.
Aber das Argument von trinec ist überzeugend - davon hätten die Betatester etwas bemerkt und nicht alle die Verschwiegenheitserklärung eingehalten!
Schade. Übrigens nutze ich anstelle eines MiFis meine beiden BlackBerrys abwechselnd als WLAN-Hotspot bzw. MiFi.
So eine Lösung kann ich allen sehr empfehlen, die ihr altes Smartphone wegen zu geringem Verkaufserlös noch nicht weiterverkauft haben oder immer ein Reserve-Smartphone dabei haben wollen oder müssen. In Verbindung mit einem Vertrag, der zwei MultiSIMs beinhaltet, ideal. Oder wenn es mehr ums Internet geht, ist auch altasos künftige Lösung eine gute Alternative ohne MultiSIM.
Dann braucht man aber gute Nerven/Geduld, weil Telefónica noch viel Arbeit mit dem Netz hat und noch nicht überall fertig optimiert ist. -
Hallo klausN80X,
es gibt da zwei Stellen, wo Du einen Papierkorb/ein Mülleimersymbol finden kannst:
1. nach Öffnen einer erhaltenen Mail ganz unten in der Zeile. Wenn Du da auf das Mülleimersymbol drauftippst, hast Du die Auswahl: E-Mail löschen/Abbrechen.
2. den Ordner "Papierkorb" unter dem Ordner "Gesendet" (oder anders sortiert, wenn Du irgendwann einmal oben rechts "Bearbeiten" angeklickt und die Reihenfolge verschoben hattest).Eventuell hängt es auch damit zusammen, ob Du "Archivieren" nutzt.
In einem anderen Untermenü muss man sich nämlich entschieden haben, ob gelöscht oder archiviert werden soll.Schau mal hier: Einstellungen/Accounts & Passwörter, hier ein Mailkonto antippen, dann Account/Erweiterte Einstellungen.
Hier: Gelöschte Nachrichten bewegen nach: "Gelöscht" oder "Archiv".Durch einen Programmfehler kann es sein, dass keines von beiden angehakt ist, dann einfach Haken setzen, Speichern, Mail-App neu starten.
Viel Glück!Gib uns Bescheid, was geholfen hat, denn es kann jeden mal treffen. Danke!
-
Siehe Menüpfad auf iPhone: Einstellungen/Mail/E-Mail-Liste/Streichgesten

Ich habe eingestellt:
Nach links: E-Mail bewegen
Nachrechts: MarkierenDann ist kein Papierkorb zu dicht an irgendwas, da kommt man nur noch willentlich drauf. Gerade getestet.

-
Hallo allerseits,
der Gleitflug der Zinsen geht weiter, ohne Aufwind eher abwärts:
[tr]
Heute (23.07.) schrieb mir moneyou: [TABLE="class: ox-847bb58aaa-mWidth100, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
[/tr]
[TD="align: left"]aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase und der aktuellen Marktlage sehen wir uns gezwungen, unsere Zinssätze für Tages-und Festgelder zum 26. Juli 2018 anzupassen:[/TD]
[tr]
[/TABLE]
[TABLE="class: ox-847bb58aaa-width100, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
[/tr]
[TD="bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[tr]
[/TABLE]
[TABLE="class: ox-847bb58aaa-mWidth100, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
[td][TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
[tr]
[/tr][/td][tr]
[TD="width: 20, align: left"]
[/tr]
[TD="class: ox-847bb58aaa-bodytemplate, align: left"]Tagesgeld: von 0,35 % p.a. auf 0,30 % p.a.[/TD]
[/tr]
[/TABLE]
[/TD]
[tr]
[/TABLE]
[TABLE="class: ox-847bb58aaa-mWidth100, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
[tr]
[/tr][/td][tr]
[/tr]
[TD="class: ox-847bb58aaa-bodytemplate, align: left"]Festgeld, Laufzeit 6 Monate: von 0,40 % p.a. auf 0,35 % p.a.[/TD]
[/tr]
[/TABLE]
[/TD]
[tr]
[/TABLE]
[tr]
[/tr][/td][tr]
[/tr]
[TD="class: ox-847bb58aaa-bodytemplate, align: left"]Festgeld, Laufzeit 12 Monate: von 0,40 % p.a. auf 0,35 % p.a.[/TD]
[/tr]
[/TABLE]
[/TD]
[tr]
[/TABLE]
[TABLE="class: ox-847bb58aaa-width100, border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
[/tr]
[TD="bgcolor: #ffffff"] [/TD]
[tr]
[/TABLE]
[TD="align: left"]Bitte beachten Sie dabei: Der neue Zinssatz für Tagesgeld gilt für alle Tagesgeldanlagen. Die neuen Zinssätze für Festgelder gelten hingegen ausschließlich für Festgelder, die ab dem 26. Juli 2018 neu angelegt werden.Alle wichtigen Informationen zur Zinssenkung haben wir für Sie in einer Übersicht zusammengestellt. Bitte klicken Sie auf: https://www.moneyou.de/kundenservice/zinsanpassung[/TD]
[/tr]
[/TABLE] -
Alles anzeigen
Hey Leute,
habe ein Apple ID mit AOL. Da gibt es aber neue AGBs und auch irgendwie Probleme beim Zustimmen.
Habe das Support Dokument gesehen, werde da aber nicht ganz schlau draus. Für Apple könnte ich auch einfach die icloud Email nehmen? Nur wie funktioniert das? Was passiert mit den Käufen aus der Adresse mit AOL?
Es steht, dass man sich von den Diensten abmelden soll aber zb wenn man auf dem IPhone ist, bleibt man angemeldet?
Vielleicht kann mir jemand helfen?Sorry, habe Deine Frage erst jetzt entdeckt. Und weil ich meine E-Mailadresse auch ändern wollte und damit die Apple-ID, habe ich das auch mal durchgeführt.
Falls noch nicht von Erfolg gekrönt oder abgebrochen wegen Missverständnis - hier nochmal anders beschrieben, auch für Neukunden von Apple:
1. direkt am iPhone durchführen, Menü Einstellungen/Apple-ID
2. tippe auf Name, Telefonnummern, E-Mail - Du siehst eine Liste mit Deinen E-Mailadressen und Rufnummern.
3. tippe bei "Erreichbar unter" rechts auf "Bearbeiten"
4. falls Deine aktuelle E-Mailadresse hier bereits dabei ist, aber nicht als "Apple-ID" auf "Platz 1", dann tippe auf "E-Mail oder Telefon hinzufügen"
5. wenn Deine aktuelle E-Mailadresse jetzt dabei ist, tippst Du bei Platz 1 mit der zu ändernden E-Mailadresse=Apple-ID auf den roten Kreis mit dem weißen Minus
6. es erscheint folgende Meldung
"Wähle eine andere Adresse zur Verwendung als deine Apple-ID aus.
Du musst eine neue E-Mail-Adresse zur Verwendung als deine Apple-ID auswählen, bevor du "xxxx@aol.com" entfernen kannst. Abbrechen/Fortfahren"
7. Du tippst auf "Fortfahren", wirst nach Deinem Passwort für die Apple-ID gefragt (das nennt Apple zur Verwirrung "iPhone-Code eingeben"),
danach kannst Du endlich Deine neue bzw. aktuell gültige E-Mailadresse eintippen und oben rechts "Weiter" antippen
8. Apple teilt Dir mit, dass Du einen Code an die von Dir angegebene E-Mailadresse geschickt bekommen hast. Diesen tippst Du nun als Bestätigung ein
9. fertig (wenn ich jetzt nichts Unwesentliches vergessen habe, war es das -
Die Talfahrt der Zinsen geht weiter ...
Wenn schon moneyou die Zinsen weiter nach unten anpassen muss ...
Zitat aus der Kundenmail vom 23.04.:
aufgrund der anhaltenden Niedrigzinsphase und der aktuellen Marktlage sehen wir uns gezwungen, unsere Zinssätze für Tages-und Festgelder zum 25. April 2018 anzupassen:Tagesgeld: von 0,40 % p.a. auf 0,35 % p.a.
Festgeld, Laufzeit 6 Monate: von 0,45 % p.a. auf 0,40 % p.a.
Festgeld, Laufzeit 12 Monate: von 0,45 % p.a. auf 0,40 % p.a.Bitte beachten Sie dabei: Der neue Zinssatz für Tagesgeld gilt für alle Tagesgeldanlagen. Die neuen Zinssätze für Festgelder gelten hingegen ausschließlich für Festgelder, die ab dem 25. April 2018 neu angelegt werden.
Zitatende. -
Ah danke. Hat geklappt.
Und diese Rechtschreibkorrektur - nicht Mile sondern natürlich Mike.
Nein, das ist nicht richtig. Das Suchergebnis bleibt exakt genauso.
Ob alles in Kleinbuchstaben oder wie es der Entwickler schreibt - nach Eingabe des Suchstrings wird nicht schon vorab ein Suchergebnis angezeigt, sondern erst nach Antippen von "Suchen" unten rechts auf der Softwaretastatur.
Recherchieren, dann Senf dazugeben spart allen Zeit!