ZitatOriginal geschrieben von JackJona
Meine Tochter hat noch ein iPhone 6, kann ich es auf iOS 11.2 updaten, oder gibt es da Probleme mit der Performance, Akkulaufzeit, usw. Wie sind Eure Erfahrungen.
Wenn Du die Nachrichten verfolgt hast weißt Du, dass es bei gut gepflegtem Akku keine Performance-Probleme geben wird.
Wenn Deine Tochter also den Akku immer brav spätestens bei 30 % Restladung nur bis max. 80 % (besser 70 %) geladen hat, dürfte dieser noch fit sein.
Die meisten Jugendlichen wissen es aber nicht besser und nutzen das Smartphone bis es ausgeht und lassen es bis 100 % oder gar über Nacht am Ladegerät.
So ein Akku wird nach zwei Jahren nicht mehr gut sein.
Softwareaktualisierung ist aber sowieso erforderlich wegen der Schließung von Sicherheitslücken.
In letzter Zeit gibt es auch bei Apple krasse Sicherheitslücken, zwar hauptsächlich auf deren iBooks, aber in den Changelogs steht ja selten drin, wie gefährlich die zu schließende Sicherheitslücke ist.
Ergänzung: mein Tischnachbar am Arbeitsplatz hat seit Marktstart ein iPhone 6s Plus und dieses läuft mit neuester iOS-Version bestens. Ist zwar eine Generation später, aber das hilft vielleicht auch.
Vielleicht können sich noch andere "Akkuschoner" mit iPhone 6 mit Erfahrungen melden.
Der Akku des 6ers ist allerdings so klein, dass ich damals schon viele Kollegen damit ständig an der Steckdose gesehen habe.
Dieses Gerät akkuschonend wie oben beschrieben zu betreiben ist nervig, weil man ständig nachladen muss, falls man ein Vielnutzer ist.