Re: aktueller (Gebraucht-) Wert von 6s und 7 ?
Zitat
Original geschrieben von Linus-T
Hallo,
da ich mich noch nicht so lange mit Apple Geräten auskenne, aber im Laufe der nächsten Monate ein Tausch bzw. Upgrade von mehreren iPhones ansteht, bräuchte ich etwas Hilfe bei der Bestimmung eines guten, marktgerechten Wertes folgender Modelle (gekürzt).
Hallo Linus-T,
nur bei einzelnem Verkauf Privat-an-Privat bringt es vielleicht etwas, das Zubehör mitanzubieten.
Meist wollen die Leute alles umsonst und Zubehör dazugeschenkt haben.
Wer öfters einiges verkauft, gerät beim Finanzamt in Verdacht, das gewerbsmäßig zu machen.
Wenn Du Pech hast, behaupten Käufer nachher, dass das Gerät einen Defekt hat oder machen sonstigen Ärger.
Ich hatte beim Privatverkauf bisher großes Glück.
Um mir jeglichen Stress vom Hals zu halten, verkaufe ich nicht mehr benötigte Geräte seit etwa drei Jahren an wirkaufens.de.
Für Zubehör gibt es da nichts, im Gegenteil - es wird kostenlos entsorgt.
Also Zubehör einzeln verkaufen oder an Freunde verschenken.
Schau einfach mal nach, was wirkaufens.de Dir anbietet - beantworte den kleinen Fragebogen wahrheitsgemäß und wenn Dir der Betrag genügt, ziehe es durch.
Meine Erfahrung mit denen war immer positiv und ich bekam den angezeigten Betrag innerhalb ca. einer Woche ungekürzt überwiesen.
Beispiel: zuletzt war es ein iPhone 8 mit 256 GB, Neupreis 969 EUR, habe 696,98 EUR erhalten (ohne Kratzer, wie neu, komplett).