Hallo Jens,
die kostenlosen sind alle Müll, vielleicht gibt es eine Ausnahme, aber es wäre schwer, diese herauszufinden.
Solche Ausnahmen gibt es nur von seriösen gut verdienenden Softwareentwicklern, die durch ein nettes Tool - oder hier: einen Musikabspieler Aufmerksamkeit für ihr Leistungsangebot suchen (Marketing eines Freiberuflers = zeige, was Du kannst).
Selten, so etwas. Kennst vielleicht "Öffi", das beste Tool für den öffentlichen Personen-Nahverkehr.
Leider nur für Android. Das ist so ein Beispiel.
Aber wenn es ein sehr guter Musikabspieler sein darf, der nur 1,99 EUR kostet, würde ich an Deiner Stelle Cesium ausprobieren oder wenigstens die Bewertungen im App Store mal durchlesen und dann entscheiden.
Wenn man die Regeln kennt, gibt es im App Store gar kein Risiko:
Teste Cesium von Mike Clay einfach und wenn Du nach Erhalt der Rechnung von Apple (innerhalb ca. 1-3 Tagen) immer noch unzufrieden damit bist, wählst Du "Problem melden" und gibst als Grund für Rückgabe an, dass Du etwas anderes erwartet hast.
Dann erhälst Du innerhalb Tagen Deine 1,99 EUR zurück.
Wichtig ist dafür nur die richtige Menüauswahl, denn wenn man das falsche Menü nimmt, weist Apple darauf hin, dass das ein Problem zwischen Dir und dem Programmierer ist und lehnt die Rückgabe ab.
Notfalls fragst Du hier nochmal nach, wo genau was zu klicken ist.
Aber Cesium ist ein Musikplayer, wie er sein sollte und wie es ihn auch für andere Betriebssysteme gibt (von anderen Programmierern, aber eben so wie man es erwartet und auch von Android kennt).
Sprachen für Bedienung der App: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Portugiesisch, Spanisch, Vereinf. Chinesisch.
Cesium ist ein Anagram für (e-)m-u-s-i-c.
Ich nutze diesen Musikplayer bereits seit knapp über einem Jahr. Geschmäcker und Erwartungen sind natürlich verschieden.
Aber Mike ist seriös, kannst ja auch mal seinen Blog lesen (englisch): Cesium - Website des Entwicklers Mike Clay